Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Erfahrungen, Tipps: Schutzhüllen TPU oder Flipcover

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich würde gern mal andere Meinungen und Erfahrungen bezüglich Schutzhüllen und Cases hören. :-)

Zurzeit habe ich diese Silikonhülle hier von Mumbi, an meinem Note angebracht:

http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Samsung-schwarz/dp/B006FI2V44/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330345413&sr=1-1

An manchen Stellen sind die Aussparungen zwar alles andere als mittig und passgenau, aber alles in allem bin ich für den Preis damit schon sehr zufrieden. Mit dieser Hülle liegt das Note auf der Rückseite nicht mehr auf der Kamera und vorderseitig nicht mehr auf dem Display. Das Gerät wird unwesentlich dicker, die Riffelung an den Seiten sorgt für ziemlich guten Griff und ich fühl mich damit einfach sicher. :icon_cool

Samsung verteilt ja kostenlos diese Flipcover mit dem Akkudeckel-Ersatz (haben gerade Lieferschwierigkeiten, jedoch wurde mir eins zugesichert, sobald sie wieder vorrätig sind). Das schützt zwar das Display ziemlich gut, jedoch bleiben die sehr empfindlichen Ränder ungeschützt. Da ich bei Smartphones extremst pingelig bin, was Kratzer, Dellen und andere Gebrauchspuren anbelangt, reicht mir das als Schutz nicht aus. Kann mir jemand sagen, ob die Silikonhülle auf ein Gerät passt, an welchem das Flipcover von Samsung angebracht ist? Diese Kombination wäre ideal.

Ich habe schon einige sehr gute Rezessionen über diese InvisibleSHIELDS gelesen. Ich nehme den Verwendern die Wertigkeit dieses Produkts auch ab. Die Rundumfolien mögen gut vor Kratzern und Schmutz schützen. Aber einen dellenverursachenden Druck, wenn das Gerät auf einen harten Untergrund klatscht, wird wohl keine Folie, sei sie noch so wertig, abhalten können. das ist mir dann doch zu unsicher, wenn auch am Schönsten :huh:

Gibt es ansonsten Alternativen um das Gerät zu schützen? :huh:

Wer hat Erfahrungen mit anderen Flipcases gemacht? Wäre Leder oder harter Kunststoff empfehlenswert? Für letzteres Material gibt es bei Ebay ziemlich hochwertig erscheinende Cases mit Standfunktion zwischen 20 und 30€.

Zum Schluss eine letzte Frage bezüglich eines Merkmals, das mir sehr wichtig ist:

Wenn man die Cases nicht selbst in Benutzung hat, ist es schwierig ein Urteil darüber zu fällen, welche Aufklappmöglichkeit für die Flipcases besser für die Bedienung ist. Ist das Buchformat und das Aufklappen nach unten die bessere Variante, bezüglich der Bedienung im Alltag (vorallem wichtig: Fotos machen, Games zocken, Halt beim Telefonieren, halt beim Umklappen der Lasche)?

Ich hoffe jemand kann mir zumindest bei ein paar Fragen seine Erfahrungen und Hinweise schildern bzw. Tipps und Hinweise für spezielle Produkte geben. Danke schonmal für Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0