Jump to content
milller

Erkennt nur eine Sim (5 Stück probiert)

Recommended Posts

milller

Hallo, sowas habe ich ja noch nie erlebt, Ich benutze mein Mate 7 ca. ein halbes Jahr, habe damals meine Fyve (Vodafone Netz) Karte reingelegt

und los gings.

Jetzt habe ich andere Sim Karten von verschiedenen Providern getestet ud keine andere geht, es geht auch keine andere von Vodafone Netz.

es geht noch nicht einmal eine andere von Fyve, nur meine die ich von anfang an drin hatte.

Hat jemand eine Idee.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @milller,

 

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Forum.

 

Ich würde hier eine Sperre ausschließen. Werden die anderen Karten überhaupt nicht erkannt, also muss man keine PIN eingeben und das Symbol für die fehlende SIM erscheint? Oder ist es lediglich nicht möglcih eine Verbindung mit anderen Karten aufzubauen?

 

Gruß

Marco

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milller

Ja genau, es kommt das Symbol das keine Sim drin ist, und keine sim key abfrage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei einigen Modellen des Mate 7 kam es tatsächlich zu Problemen mit dem verbauten SIM-Reader und Karten von bestimmten Providern. Betraf wohl nicht nur Huawei Geräte, sondern auch andere Hersteller. Die SIM-Reader werden ja nicht vom Hersteller selber gefertig, sondern sind ein Bauteil, welches eingekauft wird.

 

Möglicherweise sind hier die PIN verbogen und lediglich die eine SIM ist ein kleines bisschen dicker, so dass sie erkannt wird. Hier könnte man viel spekulieren.

 

Wenn Du das Mate 7 mit einer anderen SIM nutzen möchtest, dann würde ich mich hier an den Huawei Service wenden. Ggfs. muss der SIM-Reader ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milller

wollte das Handy eigentlich verkaufen, so kam auch raus das es andere Karte nicht nimmt.

denke mir das wenn da pins verbogen sind oder so, sollte es manchmal gehen manchmal nicht oder so, aber es ist so konstant.

habe ja schon versucht nicht laufende karten zu verändern, klebeband dicker gemacht, den Rahmen etwas an der seite abgeschnitten das sie ein tick anders liegt usw usw.

nicht einmal wurde eine angenommen.

die Karte die läuft, war zuerst eine micro Sim, und ging, dann habe ich sie zu einer nano sim geschnitten und mit  micro adapter probiert und sie geht konstant immernoch.

 

werde mal schauen ob man den reader wechseln kann, evt probiere ich das mal nur um es zu probieren ob es daran liegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Deine SChilderungen bestätigen meine Vermutung nur noch mehr.

Ich fürchte die Pins sind zu weit verbogen. Das liegt daran, dass microSIM Karten etwas dicker als nano SIM sind. Und wenn dann auch noch ein Adapter dazu kommt, dann wird es nochmal dicker. Damit schiebt man die Pins im Grunde nach oben und wenn dann eine Original nanoSIM eingelegt wird, ist kein Kontakt vorhanden.

Ich fürchte hier muss der SIM Reader ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.