Jump to content
Plaintxt

[erledigt] System zerschossen - Frickeln oder in die Tonne kloppen?

Hallo allerseits.

Ich habe beim Versuch, TWRP zu deinstallieren wohl das System gründlich zerschossen. Bevor ich jetzt vergeblich Ewigkeiten mit Rettungsversuchen verbringe, hätte ich gerne eine Einschätzung von euch, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Passiert ist es so:
Ich bin von B132 auf B620 umgestiegen und habe das Handy dann nach Anleitung mit TWRP gerootet. Hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich wieder B132 geflasht...klappte auch ohne Umwege.

Als ich dann gemerkt habe, dass TWRP keine Deinstallationsroutine hat, habe ich mit dem Extracor eine flashbare ZIP erstellt und beim Installieren offensichtlich etwas falsch gemacht.


Meine Frage:


Das Handy startet, der Huawei-Schriftzug erscheint, verschwindet wieder - Ende. Der Bildschirm bleibt grau, ich komme also weder in das TWRP-Menü noch in den Recovery-Modus.Vom PC wird das Handy auch nicht mehr erkannt.

Ich wüsste daher nicht, wo ich überhaupt noch ansetzen kann.
Gibt es noch irgendetwas, was ich probieren könnte oder muss ich das Handy abschreiben?

 

Viele Grüße,

Plaintxt

bearbeitet von Plaintxt
Mission accomplished :-)

Kannst Du per Tastenkombination in den Bootloader starten? Wenn das geht und Dein P6 vom PC erkannt wird, dann kannst Du ein Original Recovery flashen und dann per Force Update eine Original Firmware.

Hi mlerch.

Die Kombi für den Bootloader ist Power+leiser, oder?
 Das funktioniert leider auch nicht. Der Huawei Ascend Schriftzug erscheint, danach passiert nichts mehr. Der PC erkennt nicht mal mehr, dass überhaupt etwas angeschlossen wurde.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Dann ist doch alles perfekt! ;)

Denn beim Ascend P6 war es noch so, dass der fastboot Modus (Bootloader) gekennzeichnet war durch das "hängende" Ascend Logo.

Schließ also jetzt mal Dein P6 an den PC an und schaue, ob Du per fastboot darauf zugreifen kannst, bzw. ob der PC es überhaupt erkennt.

Starte mal mit Power&Lautstärke lauter wenn es nicht am PC erkannt wird und probiere es dasmit nochmal.

Super, vielen Dank, mlerch! Alles wieder im Lot.:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×