• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es wen interessiert...

Es ist soweit, die erste ICS Testversion für das Wave 1 von badaDROID (aka Polish Blood) steht zum Download bereit.

Diese badaDROID Version basiert auf Android 4.0.4 ICS. Jeder kann jetzt ausprobieren wie die erste Version läuft.

Quelle: http://www.badania.de/2012/06/badadroid-erste-ics-testversion-fur-wave-1-s8500/

bearbeitet von Luminary
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Video zu (Polish Blood) ICS-Testversion für Wave 1 (S8500)/ Quelle Badania(oben)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=IyDpvD1hnng]Porting Android 4.0 on Samsung S8500 Wave-Part 2 (Public Release) - YouTube[/ame]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Und kann man damit nun telefonieren oder nur herumspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Und kann man damit nun telefonieren oder nur herumspielen?

Schau dir den Link oben im Eröffnungsbeitrag an oder das Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Grade noch wollte ich den Thread erstellen ... ^^

Hats schon einer laufen ? oder bin ich der erste der sen Handy brickt ? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

bei mir gabs keine probleme, läuft.

man muss halt bedenken dass es ne nightly-build ist. die zeigt jetzt mal dass es überhaupt möglich ist android aufs wave zu bekommen, viel mehr aber noch nicht.

bin gespannt wie die entwicklung noch weiterläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

android aufs wave zu portieren war bis jetzt ja auch nicht das problem, ich frag mich nur obs mike hinbekommt, die ModemTreiber zu portieren, wenn nicht gar selbst zu schreiben. Das war ja immer das größe Problem. Ich bin ja schon zufrieden damit, wenn ich auf Android die Spiele laufen lassen kann, die es für Bada nicht gibt (99% der bekannten Apps ^^) und mit Bada dann eben telefoniere. Stimmt es, dass zurzeit 4 - 5mm des touchscreens noch nicht bedienbar sind ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich dachte jetzt auch nur an ics, froyo hatte ich davor nie probiert.

zum einen kann ich sagen, dass das modem noch nicht funktioniert. wlan läuft bei mir aber gut.

die 4-5 mm kann ich leider bestätigen. diese stören dann speziell beim schreiben, da zum einen die touchberührungen im vergleich zur tastatur verschoben sind und man im hochformat z.b. kein/schlecht ein A tippen kann, weil die 4-5mm die nicht gehen am linken bildschirmrand sind (kann man aber durch den wechsel ins querformat umgehen)

zur sache mit apps kann ich jetzt nur sagen, dass man da bis jetzt noch eingeschränkt ist. oder es liegt an mir. ich hab es bis jetzt nur geschafft eine app (facebook) zu installieren. diese wurde auf dem "internen speicher" vom os installiert, der sehr begrenzt ist. für weitere apps kommt die meldung "nicht genügend speicher". wobei ich eigentlich laut android übersicht eine "sd-karte" mit ~500mb zur verfügung habe. kp ob man den installationsort iwie umstallen kann, bin android "neuling"

hier hat mike auch eine tabelle mit funktionen die gehen/nicht gehen

http://polishblood.pl/?page_id=13

gruß

edit: angry birds hat sich jetzt selbstständig auf der sd installiert... (läuft nicht flüssig)

bearbeitet von bimbobeutlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich frag mich nur obs mike hinbekommt, die ModemTreiber zu portieren

das versucht er nicht mal... das versuchen andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habs geflasht, läuft super und relativ flüssig...aber ist definitiv spielerei, nix produktives! :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Rapfl: 'Polished' Blood ist auch gut, hehehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Rapfl: 'Polished' Blood ist auch gut, hehehe...

Verzeihung, ich habs bemerkt :eusa_doh:

Da war ich wohl zu schnell mit meinen Fingerchen! Habs richtige gemeint und mich dann dennoch verschrieben...! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich dachte die ersten drei tage nach dem hören von diesem projekt, dass es übersetzt "poliertes Blut" heißt, bis mir aufgefallen ist dass Mike aus Polen kommt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

build.prop

Wen es interessiert...

Die *.IMG lassen sich zum Beispiel mit WinHex öffnen und extrahieren... also auch bearbeiten wäre möglich...

Irgendwie hab ich was gelesen, wegen der Modelbezeichnung...

MfG

post-111375-14356889992235_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also eins muss ich Mike lassen: Drauf hat ers der Kerl.

Wenn einer noch wartet, sich das ICS draufzuziehen ... MACH SOFORT!!

Dafür dass es ne Alpha is und nach zwei Jahren endlich geschafft wurde, ICS aufs Wave zu portieren verdient der Kerl sich echt ne kleine Spende von mir. Wenn das Ding zum Telefonieren taugt, kriegt er nen 20er von mir, versprech ich jetzt schon.

Also das ist ads geilste was ich zurzeit auf meinem Wave machen kann. Ein paar kleine Bugfixes wie die falsche Screenkalibrierung und das Modem und ich benutz das und nie wieder Bada auf dem Wave.

Mannomann bin ich grade hinweg von seiner ROM, ohne mist. Macht sie euch drauf ich sags euch ihr werdet einfach mal solche --> :shocked: augen haben ....... Was für klasse Arbeit ich kann nicht lange genug loben ...

Und jetzt noch etwas, was euch vlt mehr hilft ... ^^

Die ROM startet ohne Probleme, lässt sich ohne Probleme einrichten. Man muss bei der Tastatur manchmal 1 - 2mm nach rechts tippen, was ich bei der Arbeit aber (und vor allem im Nightly Status) völlig akzeptiere. Google Play Store und apps teste ich morgen nocheinmal. Ansonsten kann ich noch sagen, dass es wirklich verdammt schade ist, dass Bada sich auf dem Wave durchsetzen musste ... ICS auf den Waves und Samsung hätte Umsätze hoch 19999999999999999999999999999999999999999999 durch die Reihe gemacht ... Echt Schade, sorry Samsung ;/

Ich bin mal weitertesten, gute nacht euch allen noch :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Lustig - das alle Jahre wieder die selbe Diskussion startet ;)

Ganz im Ernst, hat jemand schonmal an die Hardware gedacht? Ein Android-System auf einem WAVE zum laufen (also starten!) zu bringen, war wirklich noch nie das Problem, das Gerät vernünftig anzusteuern (mit allen Facetten der Hardware (Cam/Modem/Display/Sound usw.) - DAS ist das Problem.

IMO wird es für Android nie passieren, das es sauber auf dem WAVE läuft, 2 Jahre bastelt er nun rum?

ICS ist aktuell draussen und läuft einem Galaxy S3 mit einem QUAD!-Core und mehreren Gigabyte gut und vernünftig, auf 1/2-1 Jahr alten Androiden wird es zu 99% gar nicht laufen/angeboten - schon auch wegen der Hardware.

Und da glauben wirklich einige User, das es auf einem Gerät welches gar nicht für Android gedacht ist (mit 1GHz SingleCore und 512MB Speicher - wenn ich nicht irre) _richtig_ laufen könnte?

IMO ist das einfach nur ein Test, einfach was möglich ist - und dafür ist es echt gut gelungen, keine Frage.

Aber voll nutzen wird man das WAVE damit def. nie können, das Gerät ist immerhin rund 2,5 Jahre alt (von der Hardware)

Sorry, aber so ist es nunmal - und ich denke auch nicht das die der Anspruch von der Portierer-Gruppe war - und das das WAVE Samsungs Umsätze angekurbelt hätte, wenn es mit Android herausgekommen wäre wage ich auch zu bezweifeln - es wäre dann vermutlich eher im Feld der 'normalen' Androiden untergegangen - eben zu teuer (wenn es nicht wegen Bada gepusht worden wäre) und für den Normaluser eher uninteressant.

Ist meine Meinung, da kann ich auch daneben liegen, aber ich befürchte eher das ich goldrichtig liege ;)

Wie gesagt - ich finde es auch wirklich klasse was die Portierer so leisten, aber mehr als Erfahrung sammeln und Ausprobieren ist es halt nicht - es gibt ja eigentlich fast gar kein Gerät, wo mehrere OS vernünftig drauf laufen - man kann raten warum ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also auf meinem Galaxy S läuft ICS besser als jede offizielle FW die ich jemals drauf hatte. Das nur mal am Rande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Irgendwer hat irgendwo irgendwas über den Browser geschrieben...

Also das Surfen hier lustiger wäre...

Kann das jemand bestätigen?

Wie macht man Screenshots?...

Wie siehts mit Referenz Apps aus ? Besser gesagt mit Games...

Angry Birds soll wohl eventuell vielleicht nicht flüßig laufen...

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Zum Thema Spiele/Apps

ich habe bis jetzt verschiedenes gelesen, zum einen schreiben leute dass auch fruit ninja usw flüssig und gut läuft, andererseits bringens manche leute nichtmal hin die apps zu starten, bevor es ne fehlermeldung gibt. Angry Birds ohne Multitouch zu spielen ist sowieso blöd ... (Jedenfalls geht multitouch bei mir nicht!)

Gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe leider 0 Android Wissen... weil 0 Android Erfahrung.

Deshalb bin ich auch zu faul... Den Android Port auf mein Wave zu klatschen...

Das kostet mich wieder Stunden des Einlesens und Ausprobieren...

Dann als Win Fanboy und nicht Linux User... sehe ich da momentan nicht so viel Sonne...

Dauert also wahrscheinlich noch sehr lange... bis ich selbst zum Probieren komme... :icon_redf

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0