Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Frage

Taxidriver05

Falls es wen interessiert...

Es ist soweit, die erste ICS Testversion für das Wave 1 von badaDROID (aka Polish Blood) steht zum Download bereit.

Diese badaDROID Version basiert auf Android 4.0.4 ICS. Jeder kann jetzt ausprobieren wie die erste Version läuft.

Quelle: https://www.badania.de/2012/06/badadroid-erste-ics-testversion-fur-wave-1-s8500/

bearbeitet von Luminary
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
0wnedAgain

Wenn jemand von Android weniger begeistert ist, bzw wenig Erfahrung damit hat, dann wird ihn das denke ich auch weniger reizen, ist ja nicht weiter schilmm ^^

Stunden des Einlesens und Ausprobieren sind für die frühe ICS Alpha hier gut gesagt, man hat im Vergleich zu echten Androiden weitaus weniger Einstellmöglichkeiten, wovon manche noch nichteinmal funktionieren (Speicher z.B.). Da bleibts wohl bei 20 - 30 Minuten Ausprobieren ^^

Ich benutze es auch nur zum Herumspielen etc. während ich Leerlauf im Praktikum hab, nutzen tue ich weiterhin lieber Bada ... Und ab nächster Woche hab ich eh nen neues Handy und das Wave wird nur noch als Flash-Zeitvertreib und Zweithandy fungieren ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

habt ihr eigentlich eine akkustandanzeige leute ?

bei mir zeigt er immer an, dass ich laden soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

@adfree: die ganzen Benchmarks sagen NICHTS über die Performane aus. Das Galaxy Nexus hat mit JB (Android 4.1) auch 2900 Punkte, läuft aber nahezu perfekt. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich dachte eher daran. Das dieser Benchmark läuft...

Also ne Empfehlungsliste von Apps wäre nicht schlecht...

Also Apps die laufen auf dem Wave...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Feine Sache, wird nachher gleich ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

habt ihr eigentlich eine akkustandanzeige leute ?

bei mir zeigt er immer an, dass ich laden soll.

Gruß

Ne, gibts noch nicht

Was versteht ihr unter multitouch ? also im Browser z.b. kann ich problemlos mit 2 Fingern zoomen. Genauso erkennt auch dass eine Theme mit den strichen da mehr als 3 berührungen...

Zum Browser kann ich noch sagen, dass er deutlich besser als der in bada integrierte Dolfin ist, hatte bis jetzt noch keine Darstellungsprobleme (wetter.com, facebook, ...). Man muss halt die Performance im Verhältnis auf die Entwicklungsphase des Portes berücksichtige, selbige kommt aber auch schon an den Dolfin ran.

Apps sind irgendwie komisch. Paar lassen sich installieren, paar nicht, obwohl sie laut Playstore kompatibel wären. Kommt ein Fehler wegen Speichermangel wobei sie von der größere relativ identisch waren.

Weiterhin viel Spaß beim Rumpspielen :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Bekomme mit dieser komischen Anleitungen nicht mal das Script zum laufen :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

ganz einfach:

auf https://polishblood.pl/?page_id=13 die fota und bootfiles Dateien laden (aufpassen ob du bada 1.2 oder bada 2.0 Dateien brauchst). Danach beide mit dem Multiloader flashen ("Full Download" anhaken). Sind diese erfolgreich geflasht das Handy normal mit bada starten und an den PC anschließen. Jetzt noch die Rom von https://polishblood.pl/?page_id=13 downloaden und das Archiv entpacken. Die entpackten Dateien müssen dann dorthin kopiert werden (siehe Bild im Anhang). Das war auch bei mir das größte Problem, den richtigen Ort zu finden.

Jetzt das Handy trennen und ausschalten. Nun die Anrufen und Auflegen Tasten beide für 10 Sek (4 gehen glaub auch) gedrückt halten. Man sieht erst nichts doch nach etwa 10 Sekunden kommt das Badadroid-Bootlogo. Sollte Bada starten einfach nochmal probieren, evt mal eine Sek länger/weniger drücken.

Edit: Zum Anschalten: im Dunkeln sieht man dass das Display bei den gedrückten Tasten "angeht". Dies ist schon nach 2-3 Sek so und es reicht wenn man dort die Tasten wieder los lässt.

post-845354-14356890141364_thumb.jpg

bearbeitet von bimbobeutlin
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wie oder womit mache ich nun Screenshots in dieser Android Version ?

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Wie oder womit mache ich nun Screenshots in dieser Android Version ?

Danke.

MfG

Man muss den VolumeDown-Knopf und die Sperrtaste gleichzeitig drücken ...

Grüße

post-845354-14356890141694_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich habs aus lauter Langeweile dann doch mal installiert.

Erst habe ich mich ganz schön doof angestellt... hat ne Weile gedauert.

Dann aus Versehen mit 3 Tasten konnte ich starten...

Man muss den VolumeDown-Knopf und die Sperrtaste gleichzeitig drücken ...

Danke, werde ich ausprobieren...

Werd erstmal checken welche dieser Images beschrieben wird... also die *.IMG Dinger...

MfG

Edit 1...

Nachdem ich dann mal die Datein vorher und nach Android Start verglichen habe...

cache.img

data.img

Die beiden haben Schreibzugriff...

Da ich noch keine Apps installiert habe, weiß ich nicht, ob das auch für polishblood_Nightly1.img gilt...

Das der Phone Speicher so schon fast komplett zugeknallt ist... da bleiben nur 32 MB übrig...

bearbeitet von adfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

jap, genau .. die Langeweile

wegen dieser hab ich mich doch nochmal an paar Spiele gesetzt (genial wie gut der Download OTA aus dem PlayStore am PC funktioniert). Also ich muss sagen Klassiker wie Fruit Ninja & das recht neue Angry Birds Space laufen recht ordentlich, nahezu keine Ruckler vernehmbar. Einzigst Temple Run hat seinen Dienst immer wieder beim Startbild quittiert.

So am Rande für die die es endlich nutzen wollen: Whatsapp läuft bei dieser Version NICHT. Muss daran liegen, dass das Modell GT-S8500 eigentlich nicht unterstützt wird. Also Installation geht, App starten nicht.

Es bleibt mir aber ein Rätsel wieso ich Chrome nicht installiert bekomme. Könnte ja evt mal einer bei sich probieren. Immer wieder Speichermangel

Hab auch mal noch paar Benchmarks laufen lassen, sind denk für das "betagte" Wave & die Badadroid-Version akzeptabel! (Browsermark & Quadrant)

post-845354-14356890144031_thumb.png

post-845354-1435689014632_thumb.png

post-845354-1435689014662_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

So am Rande für die die es endlich nutzen wollen: Whatsapp läuft bei dieser Version NICHT. Muss daran liegen, dass das Modell GT-S8500 eigentlich nicht unterstützt wird. Also Installation geht, App starten nicht.

Irgendwer hatte was auf XDA dazu geschrieben...

Müßte ich raussuchen...

Außerdem habe ich deshalb nochmal auf das Editieren der *.img hingewiesen...

Eventuell geht das dann einfacher...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/255926-erste_badadroid_testversion_download_freigegeben.html#post2102255

Das Ding mit der build.prop...

Keine Ahnung ob das ausreichen würde...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Das Ding mit der build.prop...

Keine Ahnung ob das ausreichen würde...

MfG

Hab deinen Beitrag damals gelesen und mich da schonmal kurz dran gesetzt. Nur habe ich keinerlei Ahnung wie winhex funktioniert & hatte auch irgendwie nur eine Demo die nur 200kb Dateien speichern kann. Habs dann mal mit der kompletten *.img und einem anderen HexEditor probiert.

Wollte die build.prop vom Galaxy S nehmen (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1437471). Da ich von solchen Sachen eher weniger Ahnung habe, alles mit "learning by doing" mache kam ich nicht ganz zu meinem Ziel.

Beim ersten Versuch nur ro.product.model auf GT-I9000 zu ändern hatte ich Erfolg (wurde in den Systeminfos angezeigt), hat aber nicht das gewünschte an den Tag gebracht (hatte glaub noch den Fehler, dass es I und nicht S9000 sein muss).

Beim zweiten Versuch hab ich dann mal die betreffenden Zeilen vom Galaxy kopiert und in die build.prop vom Wave eingefügt (Copy & Paste). Hat dann halt die Dateigröße verändert oder so. Die Folge war, dass ich zum Android Logo beim Booten kam und nicht weiter, sprich es war gleich wieder aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Ich rate euch noch eins, wenn euch eure Daten auf der MicroSD lieb sind, dann startet ICS bis zur nächsten Version erstmal ohne ...

1. wird sie bei mir ohnehin nicht erkannt, er überprüft immer ne halbe Stunde lang ob Fehler vorhanden sind (32GB )

2. Hats mir gestern alles an Daten runtergehauen, was nur drauf war

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackSavage

Ich habs jetzt auch mal installiert läuft bis jetzt ganz gut habe die App load Monitor aus dem Play Store geladen und alles so eingestellt wie es bei der Anleitung für Android 2.2 eingestellt und bis jetzt noch keinen Absturz gehabt. Eine Frage geht eigendlich GPS weil ich wollte mir Navigon aus dem Store laden? Und wenn wir schon einmal dabei sind nocheinmal großes Danke an bimbobeutlin für die gute Anleitung.

MFG

BlackSavage

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Whatsapp läuft nicht, weil das Modem nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich rate euch noch eins, wenn euch eure Daten auf der MicroSD lieb sind, dann startet ICS bis zur nächsten Version erstmal ohne ...

Ich wundere mich gerade...

Das das nicht explizit nochmal irgendwo vermerkt wurde...

Also ich habs nirgends gesehen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Das Problem scheint aber bekannt zu sein...

we're installing a completely different os on the device, using incomplete drivers, no modem functionality yet, an external sdcard driver that corrupts filesystems etc, what were you expecting might be risk free at this point? :P

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Whatsapp läuft nicht, weil das Modem nicht läuft.

sicher? Weil ich bekomme eigentlich nur eine Meldung dass mein Gerät, sowie allgemein Tablets, nicht untersützt werden. Fände es auch logischer, dass whatsapp nach der Model-Nummer geht als dass es überprüft ob ein fuktionstüchtiges Modem vorhanden ist. Sonst würde whatsapp ja auch nicht bei Android Emulatoren auf Windows laufen ...

Kann mich aber auch irren.

Eine Frage geht eigendlich GPS

Laut Mike's Seite funktioniert das eingebaute GPS (noch) NICHT. Standort über W-Lan-Standort funktioniert nach meinen Tests.

Ich wundere mich gerade...

Das das nicht explizit nochmal irgendwo vermerkt wurde...

Also ich habs nirgends gesehen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Das Problem scheint aber bekannt zu sein...

Zitat:

we're installing a completely different os on the device, using incomplete drivers, no modem functionality yet, an external sdcard driver that corrupts filesystems etc, what were you expecting might be risk free at this point? :P

MfG

Probleme hatte ich bis jetzt auch noch keine. Hab meine immer drin. Bekommt ihr denn eine angezeigt? Ich bekomme eine angezeigt, jedoch nur mit ~500 MB Maximum (16 GB Karte) oder ist das einfach Speicher, den man bei Badadroid zur Verfügung gestellt bekommt? JA, es heißt auch wirklich SD-Speicher.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.