Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Frage

Taxidriver05

Falls es wen interessiert...

Es ist soweit, die erste ICS Testversion für das Wave 1 von badaDROID (aka Polish Blood) steht zum Download bereit.

Diese badaDROID Version basiert auf Android 4.0.4 ICS. Jeder kann jetzt ausprobieren wie die erste Version läuft.

Quelle: https://www.badania.de/2012/06/badadroid-erste-ics-testversion-fur-wave-1-s8500/

bearbeitet von Luminary
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adfree

Als ich von bada auf die Karte geglotzt habe, hat mich dieses Verzeichnis angeglotzt...

LOST.DIR

Es wird also grundsätzlich auf die SD geschrieben, was natürlich fatale Folgen haben kann...

Es haben jetzt offensichtlich mehr User auf XDA Daten verloren... von der SD...

Bitte also dran denken, Backup.

Eventuell hat das was mit der Kartengröße zu tun...

Meine ist auch nur 4 GB groß...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest franzbogmann

Kann man Apps auch auf die micro sd Karte laden ??? Kann es sein das Dateien von der sd gelöscht werden können (ich meine das ICS sie löscht) ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Wie oben schon beschrieben, kommt auf dein Glück sozusagen drauf an ^^

Bei mir wurden 32GB komplett gelöscht. Das lustige ist, dass die Dateien dann noch irgendwo sein m üssen. Wenn ich die KArte in Windows sehe, ist noch genausoviel Speicher belegt wie vorher, nur dass keine Daten sichtbar sind.

Gut dass ich täglich meine Karte backuppe ^^

Wenn dir deine Daten wichtig sind, dann tu die SD raus oder lass das bis jetzt mit ICS.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28495260&postcount=300

mine 8 gb is working well, can i try to install apps with app2sd?

Anwort:

NO! As I just said: the SD card implementation in the current kernel is not stable, it causes write errors. You can do nothing with it from users side! Wait until it would be fixed!

Nach wie vor können oder wollen einige User das nicht verstehen...

Es droht Datenverlust auf der Speicherkarte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

lasst euch da mal nicht von in die irre führen...

mike ist bis zum 24. wohl im urlaub und dann fängt er damit langsam an

es bringt halt auch alles nur bedingt was ohne modemtreiber... vor allem läuft ja nicht mal ics zu 100%... aber schön ist es trotzdem

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

ICS ist aktuell draussen und läuft einem Galaxy S3 mit einem QUAD!-Core und mehreren Gigabyte gut und vernünftig, auf 1/2-1 Jahr alten Androiden wird es zu 99% gar nicht laufen/angeboten - schon auch wegen der Hardware.

Und da glauben wirklich einige User, das es auf einem Gerät welches gar nicht für Android gedacht ist (mit 1GHz SingleCore und 512MB Speicher - wenn ich nicht irre) _richtig_ laufen könnte?

das ganze läuft auf einem hd2 sehr rund. sogar jb ist mittlerweile lauffähig. leistungsmäßig unterscheiden sich wave und hd2 nicht groß. die gpu des wave ist sogar wesentlich potenter. jb mit project butter wäre eine ware bereicherung für das wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Muss ich auch sagen, ICS läuft auf dem Galaxy S mit vergleichbarer Hardware ziemlich rund. Wieso also nicht auf dem Wave ? Da ist nicht viel Unterschied zwischen den beiden Telefonen, zumindest Hardwareseitig nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Irgendwie wiederhole ich mich - es mag sein das Android läuft, wie gesagt, laufen und das Gerät NUTZEN sind 2 paar Schuh und solange der Hersteller eines Gerätes die Zusammenarbeit verweigert und die Gerätetreiber nicht als OS verfügbar sind, so lange wird das niemals eine runde Sache (wie auch) - jeder der von Programmieren Ahnung hat weiss wie schwer es ist fremden Code zu portieren und dann auch noch Hardware ansprechen.

Egal wie es bei vergleichbaren Geräte läuft oder nicht - Android ist für das WAVE nicht gedacht und ich warne jeden davor es aufzuspielen, der das Gerät im Alltag produktiv nutzen will.

Zum Rumspielen/Ausprobieren/Basteln, wenn man denn das Wissen hat und das WAVE als Zweitgerät nutzt - kein Thema - dafür ist das wirklich eine nette Sache.

Wer allerdings wirklich Android (vollwertig) nutzen will, der sollte einen Androiden kaufen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackSavage

Custom ROM Android 4.0.4 Slim OS

slim-osxwc1n.jpg

Hi, ich möchte euch hier die neue Custon ROM Android 4.0.4 Slim OS vorstellen ich habe für die die es ausprobieren möchten habe ich die in Deutsch übersetzt.

Installations Anleitung:

-Boote Bada OS

-Nun entferne im Telefon Speicher die 4 Dateien du du vorher hinzugefügt hast cache.img, data.img, polishblood_nightlybuild1.img und zimages

-Downloade diese Dateien https://www.mediafire.com/?h7d8gjwyj2qj198

-Nun kopiere alle 4 Dateien die in slim.zip vorhanden sind in deinen Telefon Speicher

-Boote Android wie immer – Drücke die Anrufen und Anruf beenden Taste gleichzeitig für ca. 10-15 Sekunden und warte.

Laut dem Entwickler Anghelyi soll die ROM viel schneller, besser, effizienter und lag freier laufen.

Hier der Change log der ROM:

-Es funktioniert mit leerem data.img and cache.img

-Boot Animation entfernt (Das behebt den Boot Loop)

-Google Apps Hinzugefügt (Google Play)

-Helligkeits Einstellungen funktionieren

-Identifiziert sich als i9000 (Galaxy S)

-Leider funktioniert Whatsapp nicht.

-Kamera funktioniert, Video funktioniert,

3G, Telefonieren und Internet funktionieren nicht !

Er hat noch Drei Beispiel Videos Hochgeladen:

1.Das Kamera Video zeigt die Boot Animation:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=j36esW0WYs4#!

2. Das Video zeigt die Benutzer Oberfläche der Firmware:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HhN9TGYEl-U

3.Das Video zeigt den Angry Birds Test auf dem Slim OS:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T7Z8paFhOcQ

Whatsapp funktioniert doch mit dem Workaround den bimbobeutlin gepostet hat ich habe diese Anleitung jetzt in deutsch übersetzt.

1) Das Wave Rooten:

-Kopiere und ersetze dieses zImage im Telefonspeicher mit diesem hier >> https://www.mediafire.com/?d7113o682szdp1c

-Wir benutzen das Unlockroot Tool, um das Wave zu Rooten >> https://www.unlockroot.com/

-Lade das Unlockroot Tool von dem obigen Link und installiere es.

-Verbinden das Samsung Wave mit dem PC während Android auf dem Handy läuft, stelle sicher, USB-Debugging eingeschaltet ist.

-Klicke auf Root

-Das Programm wird fragen ob es einen Treiber installieren darf, unbedingt auf Treiber installieren klicken, das ist die 2 Option in Windows 7.

-Warte bis der Root beendet ist

-Fertig

2) Whatsapp zum laufen bekommen:

-Ich gehe davon aus das ihr Youwave (DEMO reicht) und Whatsapp in Youwave installiert habt dazu gibt es viele Tutorials im WEB.

-Installiere Titanium Backup in Youwave installiere Version 3.6.7 andere gehen nicht nun mache ein Backup von Whatsapp+Daten.

-Schließe Youwave

-Installiere WinMount (DEMO reicht) und klicke auf "mount file" suche nach C:\Benutzer"Benutzer Name"\.Virtualbox\HardDisks wähle youwave_vm01.vdi aus und klicke öffnen, warte 5 Sekunden..ein neues Fenster öffnet sich mit Ordner drinnen, kopiere den Ordner "TitaniumBackup" auf den Desktop.

-Nun auf dem Wave Downloade und installiere Titanium Backup und Whatsapp aus dem Play Store (Beides gratis)

-Verbinde das Wave wenn Android läuft mit dem PC klicken sie auf USB-Speicher du wirst ein Ordner mit dem Namen "Titanium Backup" sehen. Ersetze diesen Ordner mit dem Gebackupten Ordner auf dem Desktop

-Beende die USB Verbindung und öffne Titanium Backup dann stelle Whatsapp+Daten wieder her.

GREETZ

BlackSavage

Bedanken wäre sehr nett! WEIL! Steckt ja auch arbeit drin!!

Quelle: bada***

bearbeitet von BlackSavage
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Bin zu faul mich bei 4shared anzumelden... wegen Paranoia...

Hab ich was übersehen... oder ist das wirklich nur mit Account downloadbar... :icon_redf

Vielleicht erbarmt sich ja einer für mich und uploaded das nochmal woanders. :eusa_danc

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

hab auch keine Möglichkeit für Freeuser gefunden.

hustgooglehustbugmenothust4sharedhust :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kraftfahrzeug

hat es schon jemand getestet? wäre malo ganz gut zu erfahren würde es gern auch ausprobieren aber habe angst das handy zu schrotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

achtung, rebellos hat gemeldet, dass man sich damit wohl recht leicht die battery calibration grillen kann

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackSavage

Also bei mir funz slim os einwandfrei und lag frei :D

BTW: adfree hast du es eigendlich mal auspropiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

bearbeitet von BlackSavage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Gmate is a tiny companion Bluetooth device that integrates a GSM phone, a slot for one SIM card and a battery.

https://www.simore.ch/en/two_sim_cards_in_one_mobile/dual_sim_card_gmate_bluetooth_transformer_dual_sim_adapter_iphone_android.php

Jemand war mal so nett und hat mir das per PN mitgeteilt... DANKE.

Finde das Ding mittlerweile eigentlich gar nicht soo schlecht.

Jedenfalls besser als solche lustigen Ideen wie Donation + Warten bis zum Saint Nimmerleinstag... :sorry:

BTW: adfree hast du es eigendlich mal auspropiert?

Öhm, einmal... :sorry:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/255926-erste_badadroid_testversion_download_freigegeben-2.html#post2105718

Oder was meintest Du ?

Die SLIM oder anderen hab ich nicht probiert. Habs aber zumindest gedownloaded...

Nee Sorry.

Auf dem Android Porting Sektor is nahzu genauso 0 los... wie bei bada. :icon_smil

Da wird nichtmal einfachste Sachen... :shocked:

Ich will mich heut nicht mehr aufregen. :eusa_shhh

Morgen vielleicht wieder. :icon_razz

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackSavage

Achso ja ich meinte slim os:D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

https://www.badania.de/2012/08/badadroid-aktueller-entwicklungsstand/

Wo oder wann soll Oleg_k das gepostet haben?

Das er am Wave 3 arbeitet?

Das artet ja ein bissel in Phantom aus...

Rebellos schrieb erst neulich. 5th August 2012, 01:13 PM

Actually Oleg used some modem.bin and it seems like it worked but

Somit ist Oleg der einzigste Gott ähm Mensch mit Android full auf S8500 und S8530 mit funktionierendem Display + funktierendem Modem...

Ich vermute ja. Das Oleg bald der erste auf dem Mars ist. :rockout:

Die Legende lebt...

Cool ist allerdings. Das wohl angeblich SD Karte erstmal gefixt wäre...

Was es mit dem Akku "Bug" auf sich hat... 0 Ahnung...

Feedback über den neuen Kernel wäre nicht schlecht.

Persönlich habe ich erstmal keinen sooo großen Bock, zu testen...

Eventuell bin ich nach der IFA motivierter. :eusa_danc

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.