Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Frage

Taxidriver05

Falls es wen interessiert...

Es ist soweit, die erste ICS Testversion für das Wave 1 von badaDROID (aka Polish Blood) steht zum Download bereit.

Diese badaDROID Version basiert auf Android 4.0.4 ICS. Jeder kann jetzt ausprobieren wie die erste Version läuft.

Quelle: https://www.badania.de/2012/06/badadroid-erste-ics-testversion-fur-wave-1-s8500/

bearbeitet von Luminary
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adfree

Kann ich nun Games damit zocken?

Zum Beispiel Modern Combat 3 ? Oder die 2 ?

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Yepp.. Tut's... :blob:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=SBIsDMhuODk]Wave II Android 4.1.2 - YouTube[/ame]

Mehr dazu hier.

Rebellos hat das mit den Treibern fürs Wave II also hinbekommen...

EDIT:

Hab mir dann doch noch einmal die Zeit genommen und selbst noch ein kurzes Demo-Video erstellt, wo ich auch noch einmal das Eine oder andere erkläre...

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=SMs5Q0HcmtM]Video-Demo: badaDROID CM10 auf Wave II (GT-S8530) - YouTube[/ame]

bearbeitet von Taxidriver05
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Grad eben bei xda drauf gestoßen...

Wäre ne Sensation, wenn es das ist, wonach es aussieht...

Wir bleiben da mal dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

CM10 "Jelly Bean" v0.1

Die Version jemand getestet?

Muß zugeben das ich nach wie vor zu faul bin. Da mein TestWave leider durch das gebrochene Glas und meine angelöteten JTAG Kabel relativ schlecht zum Testen ist...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Die Version jemand getestet?

Muß zugeben das ich nach wie vor zu faul bin. Da mein TestWave leider durch das gebrochene Glas und meine angelöteten JTAG Kabel relativ schlecht zum Testen ist...

MfG

Eine Akkuanzeige?!

Ich kam auch noch nicht zum testen, leider hab ich mein Glasbastelwave bei ebay verschenkt (20€ - reines Verlustgeschäft) :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

So ich habe die andere mit Akkuanzeige (2FastNFurious JB SD) installiert.

Nett, zeigt genau den selben Prozentsatz wie Bada an.

Wie komplex ist eigentlich die Sache mit dem Mikrofontreiber? Genau so unmöglich wie der GSM-Treiber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

New update is coming

Changelog:

- reading real IMEI from nv_data

- entering and verification sim pin code

- mobile operator identification

- incoming call notification (with phone number )

- incoming call answering, but audio is not working at all during call, because need to implement sound and mic packets handling in RIL

- incoming call hangup (reject)

- receiving SMS

Quelle - XDA

Vielleicht auch lesenswert.

Alle Achtung volk204 ist schon verdammt hartnäckig!

Sollte es nicht unmöglich sein so etwas alleine zu erstellen (egal ob es irgendwann richtig funktioniert)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pandawa

Wo finde ich nochmal eine deutsche Installations Anleitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Bei Badania gibt es eine, sie ist allerdings schon etwas älter.

Außerdem weicht die Installation bei SD oder NAND etwas ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wohin werden eigentlich die cm-10-wave-0.2.zip extrahiert?

Also wo landet der Inhalt dieser Zip ?

Ich kann nur ca. 10 MB modem Verzeichnis finden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Ich hab ein Wave mit CM10 0.2 und eines mit FNF SD-Android, wenn ich den freien Speicher vergleiche würde ich sagen, dass diese Dinge im Anwendungsspeicher (OSP /INTSYS) landen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wens interessiert...

Das ist momentan die Mindestkonfiguration, die man von bada benötigt...

Das sind die Namen aus dem Multiloader...

[B]Boot[/B]

Amss

[B]Rsrc2[/B]

[B]Apps[/B]

Factory FS

[B]FOTA[/B]
Ich habe in der FOTA den Pfad zu zImage geändert... und Datei umbenannt
/a/Exe/ge
Original wars:
/g/zImage

Mit ein bissel Rumspielen... habe ich festgestellt. Die FFS ist ideal ZIP und zImage einzubetten...

Brauche nur die 2 Verzeichnisse Media und Exe...

Dann habe ich mit JTAG RIFF Box den Speicher platt gemacht... also bada in den Urlaub geschickt... mit Multiloader die oben gennaten Dateien geflasht...

Dabei habe ich festgestellt. Das offenbar die Original amss.bin von bada verwendet wird... sonst bootet der Kernel nicht durch...

Ich würde gerne an der ZIP rumpfuschen... dabei habe ich noch ein paar Problemchen als Windowsuser...

Dateistruktur...

Und leider bin ich noch zu dämlich, die Einstellung zum Font ändern zu finden...

Unter Display scheints nicht zu sein...

Ich will mit den Fonts anfangen... bei bada müssen die auch nicht 5 MB groß sein... es sei denn ihr braucht chinesisch...

Eventuell lassen sich so ein paar Bytes RAM freischaufeln...

MfG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Lustig. :icon_bigg

Tigrouzen hat ne FOTA gebastelt mit einem ASCII Bildchen... :cool:

Diese bootet nun Android als STANDARD, keine Tasten mehr zu halten.

Ich habe allerdings den Pfad wieder auf a gelegt, von der zImage, statt e. Weil mir das mit der SD zu heiß ist...

Außerdem habe ich nur die Version von Rebellos verwendet...

Also zImage + cm-10-wave-0.2.zip

Für Studienzwecke hervorragend, weil sonst keiner mehr mit der FOTA was macht...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Es gab vor etwa nem Monat schonmal eine Version die standartmäßig Android bootete und Bada nur per Tastenkombination.

Dürfte auch von Tigrouzen stammen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Also ich bin leider nicht so uptodate mit den ganzen ROMs...

Von Tigrouzen hab ich bisher auch 0 getestet, geschweige denn gedownloaded..

Die FOTA ist die erste, eventuell ist das auch die alte... die ich getestet hab von ihm.

Weiß es leider nicht...

Ich habe ihn leider auch in den letzten Monaten nur schlecht verstanden... bei XDA...

Aktuell ist mir das zu heiß mit seinem Kernel wegen dem Spannungs dingens... low...

Ich stagniere in meinen bada ""Forschungen""... deswegen mußte ich mal ne Exkursion auf die "andere" Seite machen...

Nach wie vor hab ich 0 Apps ausprobiert von Android... brauche nur den "technischen Background"...

Ich vermisse halt Funktionen wie Backup der moviNAND 2 GB...

Das müsste ja irgndwie gehen.

Nach wie vor kocht da jeder sein eigenes Süppchen... und zu viele Gamer... :eusa_sile

MfG

P.S.:

Habe weder Linux noch Android Kenntnisse, nach wie vor. Deswegen ist die Lust auch nicht so besonders hoch... mich erneut intensiver einzuarbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Nach wie vor kocht da jeder sein eigenes Süppchen... und zu viele Gamer... :eusa_sile

Naja volk204 und Rebellos arbeiten doch immhin gemeinsam?

Schon wieder wurde ein Thread von Tigrouzen geschlossen, das passiert irgendwie alle paar Monate...

Das mit den vielen Spielern verwundert mich auch, ist das Display dafür nicht ein bisschen zu klein?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.