Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Frage

Taxidriver05

Falls es wen interessiert...

Es ist soweit, die erste ICS Testversion für das Wave 1 von badaDROID (aka Polish Blood) steht zum Download bereit.

Diese badaDROID Version basiert auf Android 4.0.4 ICS. Jeder kann jetzt ausprobieren wie die erste Version läuft.

Quelle: https://www.badania.de/2012/06/badadroid-erste-ics-testversion-fur-wave-1-s8500/

bearbeitet von Luminary
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adfree

...das passiert irgendwie alle paar Monate...

Das ist ein Resultat aus dieser Bemerkung...

Nach wie vor kocht da jeder sein eigenes Süppchen...

Naja volk204 und Rebellos arbeiten doch immhin gemeinsam?

Naja, auch hier kann ich leider nicht erkennen, wie die gemeinsame Arbeit genau aussieht...

0.2

Almost all of the features in this release were implemented by Volk204, send him a big beer.

Bisher haben doch fast alle auf den Sac. bekommen und/oder sind in der Versenkung verschwunden... mikeWer ? OlegWho ?

Ich p. habe R. erstmal auf die I.liste gesetzt... da ich seit Monaten das Gefühl nicht loswerde. Das er ein bissel zu sehr abhebt... zumal er zumindest mir gegenüber immer seinen Senf dazugeben muß... obwohl da 0 steht...

Ich meine ich weiß das ich doof bin. Wenn ich auf XDA schreibe, denke ich laut nach und erhoffe Hilfstellung bei Problemen. Und nicht eine Bestätigung das ich doof bin... :smack:

Da ich grad beim Rumheulen bin... :alright:

...because you’ll quickly realize that you’re doing something for no money, for bunch of whiny braindead kids...

Zu Tigrouzen...

Der hatte vor ein paar Monaten so auf den S. bekommen. Das er erstmal für ein paar Monate komplett von XDA raus war...

Mal gucken...

Mir fällt nur sehr schwer, zu verstehen. Was er beschreibt.. Ansonsten finde ich zumindest cool. Das er sich bemüht... man sieht das er was macht... Was auch immer es ist, er macht was...

Was ich bis jetzt noch nicht geschnallt habe... was soll 280mo sein?

Ist mo eine gängige Abkürzung, vielleicht hab ich einfach was verpaßt und bin zu alt...

MfG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Mo ? C'est Français ! (méga-octet)

Tigrouzen lebt doch in Frankreich.

Gut ich beobachte xda noch nicht so lange/intensiv wie du, dachte aber R&V basteln gemeinsam am Modem?

Zumindest taucht ab und an R auf, gut wird wohl wirklich so sein, dass alles auf V beruht.

Wie viele 1000 Stunden buddelst du dich eigentlich schon per JTAG durch das Wave?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

@adfree: Und genau DAS ist auch der Grund, warum ich persönlich diesem badaDROID-Projekt nix abgewinnen kann...

Jeder zieht da sein eigenes Ding durch und hebt förmlich beim kleinsten Ertfolg ab.

Dabei könnte die gesamte Entwicklung schon bedeutend weiter sein.

So lange das so weiter geht, wird man da nie was gescheit zum Laufen bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Was aber zu erwarten war ;) - das mit dem 'jeder macht sein eigenes Ding' - und Fallmor, also ich bin inwzischen wieder in der Vollnutzung meines WAVE 1, einfach weil es tut was es soll.

Es läuft (vergleichbar mit aktuellen Geräten) deutlich länger, es hat eben wirklich ein supertolles Display und (für mich aktuell wichtig ;) ) einen immer funktionierenden Wecker...

(deswegen ist das S3 zur reinen Spiele-/Ausprobierkonsole verkommen...)

Aber nochmal zu Android, das WAVE (1) ist nun fast 4 Jahre alt, lange dürfte es dafür nichtmal Ersatzteile geben und die Nachfolger sind vom Hardware-Desin nicht wirklich sehr vergleichbar, wenn eine Portierung auf ein anderes Gerät nicht ruckzuck erfolgt (nach maximal 1-2 Jahren) und dann sogar die Zukunft der Geräte ungewiss ist, dann bleibt ein anderes OS (in diesem Fall Android) schlicht und einfach eine unausgereifte Bastelarbeit - das war aber vom ersten Tag an abzusehen - leider (aber eben abzusehen)

(in 4 Jahren machen Leute Ihre Ausbildung und wenden sich dann ganz anderen Lebensabschnitten zu)

Bin aber trotzdem mal gespannt ob irgendwann nochmal was halbwegs (voll) funktionsfähiges dabei rauskommt, nur hat dann Android vermutlich als Hardwareanforderung einen 4GHz-Proz und mindestens 4GB Speicher ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

https://www.badania.de/2013/05/faq-wie-man-sich-eine-badadroid-cm10-1-rom-selbst-erstellt/

Original von hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2276481

Wer Bock hat, einmal den Source Code selbst durch den Compiler zu jagen.

Persönlich habe ich nach wie vor noch das Problemchen... mit Linux...

Konnte mich die letzten hundert Jahre dagegen wären...

Fällt mir als eingefleischter Win Fanboy immer noch sehr schwer...

Leider habe ich mich auch sehr glatt mit dem Umgang mit GitHub etc. angestellt... Bevor ich das mit dem ZIP Icon gesehen habe...

Aber 10 GB klingt ja schon recht heftig... also ich weiß gar nicht wo die herkommen...

Offenbar ist die Verwaltung des Source Codes denn auch gar nicht sooo einfach...

If you look into about phone you will notice that compile date is 8 May

Since that time i was trying several stuff like adding SmartassV2 governor but now my sources are corrupted !

I was trying to commit the changes on my repo but it didn't appear :S

Ich kann mich erinnern... Das Tigrouzen auch mal Problemem mit Plattencrash oder ähnlich hatte... jedenfalls war dann sein momentaner Arbeitserfolg hiniff...

Somit scheinen 40 GB wohl eventuell etwas eng bemessen... Wenn man sein Arbeitsverzeichnis noch mal unkomprimiert woanders ablegt...

Also ich hoffe mich dieses Jahr Sommer mal zu einem Linux PC durchzuringen... also nen Test Rechner dafür...

Dadurch das 64 bit nötig scheint, kann ich meinen alten Schrott nicht verwenden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Persönlich bezweifle ich, dass 64-Bit wirklich erforderlich ist...

Hab hier selbst ne Alte Linux-Kiste stehen, die auf Ubuntu läuft...

Allerdings ist da die Festplatte e bissel zu klein...

Wenn ich mal die Zeit finden sollte, kann ich mir das ja mal genauer anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

Aber 10 GB klingt ja schon recht heftig... also ich weiß gar nicht wo die herkommen...

Offenbar ist die Verwaltung des Source Codes denn auch gar nicht sooo einfach...

ich bastle noch mit anderer Hardware herum...

aber, hab auch oft, fast einen Gigabyte an Code

und die fertige Soft hat dann nur 70 Megabyte...

aber, für badaDROID fehlt mir das Interesse

und auch die Zeit...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

1 GB hab ich auch schon gesehen...

Zum Beispiel von Samsungs open source center dingens bumens dingsens...

Ich versteh nur nicht, wenn die 10 GB komprimierter source sein sollen...

Was dann unkomprimiert dabei rauskommen soll...

40 GB +

Das wäre ne Hochrechnung...

Wenn mein android_kernel_samsung_wave-jellybean.zip ca. 120 MB sind... entpackt etwa 500 +

Dann könnte man schon von Faktor 4 reden...

Außerdem sieht es so aus, als ob alle mal ne Runde Probleme mit dem Source auf ihrer Platte hatten...

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41492331&postcount=22

Da wärs doch vielleicht schon cool, sich irgendwie einfache Backuptaktiken zu überlegen...

Für mich ideal, wäre erstmal den Source per Windows zu kriegen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das gar nicht geht...

Ich habe zwar ungefähr 2 Jahre gebraucht, um das lustige ZIP Icon bei GitHub zu finden... :icon_lol:

Mein Internet ist leider so schnell wie ich... werde versuchen mir einen Linux Lappi zu basteln... Dann watschel ich zu schnellerem Internet...

Leider stehe ich mit Linux und Lappis auf Kriegsfuß... das dauert also noch... :smack:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Hier nochmal was ich meine...

Ich kann doch mit x-beliebigen Browser unter Windows auf GitHub, dort wild rumklicken...

Irgendwas steht dort noch mit Windows und Clone... blabla...

Bin wie erwähnt froh das ZIP Icon gesehen zu haben..., das erscheint nur dann, wenn man scheinbar im Rootverzeichnis ist und nicht in irgendeinem der Unterverzeichnisse...

Auf dem Screenshot sieht man auch was mit "something went wrong"...

Irgendwo hattte ich das mal durch alle Verzeichnisse gesehen...

Also es ist offenbar auch ne Kunst... sich mit solchen source hostern auseinanderzusetzen...

Ich würde halt sowas wie Samsung gemacht hat, bevorzugen...

https://opensource.samsung.com/

Außer das ich grad den Sc... Link nicht bis zu der Übersicht kopieren kann, weil JavaSUnActiveRotzdr...

Ist ne supi Übersicht mit einfach klicki bunti Link zu einer ZIP.

Wieso geht das nicht auch für uns?

Es muß doch nicht die tagesaktuellste Version sein...

Kann ja möglich sein. Das die 10 GB doch noch komprimiert werden können auf 3 oder weniger...

MfG

post-111375-14356914203964_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

:icon_lol:

https://www.badania.de/2013/05/faq-wie-man-sich-eine-badadroid-cm10-1-rom-selbst-erstellt/

Boah ey...

Das is ja wieder n Spaß...

Jetzt hab ich nen Laptop repariert zum Rumspielen, aber auch diese Krücke scheint kein 64 Bit Ubuntu zu vertragen...

Als Windows Fanboy ist das gar nicht sooo einfach... bis ich mich hier durchgekaspert habe...

Hoffe mit ner 32 Bit wenigstens die 10 GB downloaden zu können...

Mit Linux muß ich mich komplett von 0 einarbeiten... habe immer nen hohen Bogen darum gemacht...

Paarmal Suse installiert, dann schnell wieder gelöscht... und das vor über 10 Jahren das letzte Mal... :smack:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Tut sich zur Zeit eigentlich noch etwas bei badadroid?

Auf XDA scheints recht still geworden zu sein :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ Fallmor

Nach wie vor habe ich 0 Ahnung, wer, wie, wo, wann, was macht.

Gleiche Arbeitsweise wie vor 2 Jahren...

MfG

P.S.:

Mache gerade erste Schrittchen auf Ubuntu... Als Win only Fanboy ist man doch total aufgeschmissen ohne bebilderte Anleitungen aus dem Internet...

Hab erstmal schön meinen Win Boot mit der Installation gekillt...

Die Suche nach der Shell hatte mir Tränen in die Augen... :eusa_sile

Lusig war der Versuch Antivir zu laden... Gott sei dank gabs im Netz den Hinweis... das Linux andere Boardmittel hat... nur die dummen Win User brauchen AV + FW + Weihwasser +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich hab mich zumindest schonmal bis zum .repo Download durchgeboxt...

Bei mir sinds 7 GB... scheint sich wirklich nicht weiter komprimieren zu lassen...

Was anderes...

Hey guys, I observed one more thing. Whenever I am in call I am able to hear first half of the first word. After that its noise.

Quelle XDA...

Betrifft wohl S8530 v0.32...

Ich habe aber 0 Ahnung, ob das möglich ist, weil 0 Ahnung was bisher probiert wurde und was implementiert wurde...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Werde ich die Tage mal ausprobieren.

Ich habe es auf die Schnelle mit dem voice recorder und Skypeanruf auf eine Mobilfunknummer versucht, klappte nicht.

Allerdings habe ich das ganze vielleicht nicht sauber genug installiert (einfach nur über die uralte ROM von Tigrouzen).

Später versuche ich es nochmal sauber.

bearbeitet von Fallmor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Das Micro arbeitet - habe das Wave komplett neu aufgesetzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Tigrouzen hat wohl was mit dem Audio raugefunden... was volk204 dann auch implementieren konnte...

Eventuell geht das jetzt besser mit dem Mikro... nicht getestet...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.