Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XaTaX

ES-Datei-Explorer Problem trotz Root

Recommended Posts

XaTaX

hi!

also folgendes problem..

mein s3 lte ist mir neulich runtergefallen und ich habe ein neues bekommen. soweit so gut. ich hatte:

original rom, gerootet mit vielen extra apps...

aufgrund des absturzes musste ich via myphoneexplorer alle daten sichern und konnte auch per titanium backup meine daten sichern.

nun das problem: mein austauschgerät hat nun via google-restore manche apps wiederhergestellt. ich hatte vorher android 4.2.

nun hab ich android 4.3 bekommen. mit titanium backup und dem google-restore konnte ich alles soweit wiederherstellen. dann hab ich gerootet, was auch gefunzt hat. bislang...

nun wollte ich per es datei explorer ne datei im system-ordner etc ändern, was aber nicht ging. wenn ich die app rooten will kommt die meldung "Ups, fehlgeschlagenen Text. Diese App kann nicht auf Ihrem Gerät funkionieren."

ich kann also die app nicht rooten, obwohl ich per supersu eingabe root erlaubt habe.

ich weiß nun nicht, was ich dagegen machen kann. ich hoffe, mir kann hier jemand helfen :)

danke und gruß, sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Problem wird am Explorer selbst liegen. Welcher genau ist es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XaTaX

es datei explorer

:) damals hatte es allerdings auch problemlos gefunzt..

/edit: ich kann auch root nicht im datei-explorer aktivieren. dann kommt eine merkwürdige meldung, unter der ich mit google nix finde:

"Ups, fehlgeschlagenen Test. Diese Funktion kann nicht auf Ihrem Gerät funktionieren."

das "fehlgeschlagenen" ist kein tippfehler von mir... mit einem anderen file-explorer funzt es auch nicht :(

bearbeitet von XaTaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @XaTaX

ne datei im system-ordner etc ändern, was aber nicht ging

Hast, du den den "Ex Datei Explorer", rechte geben ?

Wie, du das machst:

Du öffnest den "ES Datei Explorer" und links oben drückst auf diese Kugel, dann geht ein Fenster auf wo steht, "Werkzeug" klickst du an.

Dann steht "Root Explorer" Aus, da klickst du drauf und dann ist er "AN"

So dann, klickst du auf "Root Explorer" nochmal drauf, geht ein Fenster auf, wo steht Als R/W einbinden, so jetzt ist wieder ein Fenster aufgegangen wo steht Links.. Pfand - System usw.. und Rechts R/W... da setzt du die Punkte alle auf R/W ein und auf OK.

Jetzt kannst du im "system-ordner etc"... ändern.

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XaTaX

hey^^ sry für die späte antwort. das problem ist, das hab ich schon versucht. und jetzt wird mir auch langsam klar, warum es nicht geht (es gehen generell keine root-rechte mehr).

bei supersu kommt ne meldung "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie Ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für Ihr Gerät auf."

vor dem geräte-austausch vor einigen tagen (anderes handy war defekt) hatte ich noch android 4.2, da lief alles wunderbar. jetzt mit 4.3 aber nicht mehr. kann man das irgendwie zurücksetzen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.