Jump to content
chlecho

Eteleon / Telco = O2 APN ???

Hallo,

ich bin bei Eteleon im O2 Tarif und habe ein SAMSUNG Galaxy Note 3.

Nun war ich gestern in Dänemark und wollte das EU-Datenpack zu 1,99 EUR/Tag nutzen (habe ich 1 Tag zuvor bei Eteleon aktiviert).

Leider konnte ich in DK zwar telefonieren, aber im Internet surfen = Fehlanzeige

Es scheint an einer falschen APN vermutlich zu liegen ... leider finde ich auf den Seiten von Eteleon (Telco) keine Hinweise, wie man manuell die AP konfiguriert, also welche Einträge wohin kommen.

Natürlich habe ich Eteleon über das Kontaktformular angeschrieben, aber die Beantwortung wird sicherlich einige Tage in Anspruch nehmen.

Wer von Euch kann mir mitteilen, wie ich die APN (internet.telco) konfiguriere.

Eine weitere Frage: muß man eine APN Konfiguration zusätzlich auch für MMS zwingend haben ? (Ich versende keine MMS).

Vielen Dank, Gruß chlecho

P.S.: Wenn ich direkt bei O2 die automatische SMS-Konfiguration durchführe, kommt zwar eine SMS, aber die mit dem Hinweis, das dies nicht möglich sei und die Hotline anzurufen sei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×