Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chlecho

Eteleon / Telco = O2 APN ???

Recommended Posts

chlecho

Hallo,

ich bin bei Eteleon im O2 Tarif und habe ein SAMSUNG Galaxy Note 3.

Nun war ich gestern in Dänemark und wollte das EU-Datenpack zu 1,99 EUR/Tag nutzen (habe ich 1 Tag zuvor bei Eteleon aktiviert).

Leider konnte ich in DK zwar telefonieren, aber im Internet surfen = Fehlanzeige

Es scheint an einer falschen APN vermutlich zu liegen ... leider finde ich auf den Seiten von Eteleon (Telco) keine Hinweise, wie man manuell die AP konfiguriert, also welche Einträge wohin kommen.

Natürlich habe ich Eteleon über das Kontaktformular angeschrieben, aber die Beantwortung wird sicherlich einige Tage in Anspruch nehmen.

Wer von Euch kann mir mitteilen, wie ich die APN (internet.telco) konfiguriere.

Eine weitere Frage: muß man eine APN Konfiguration zusätzlich auch für MMS zwingend haben ? (Ich versende keine MMS).

Vielen Dank, Gruß chlecho

P.S.: Wenn ich direkt bei O2 die automatische SMS-Konfiguration durchführe, kommt zwar eine SMS, aber die mit dem Hinweis, das dies nicht möglich sei und die Hotline anzurufen sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.