Jump to content
HarryBow

EU-Lautstärkenbegrenzung aushebeln ?

Recommended Posts

-roadrunner-

also added my modified snd_soc_msm_2x with 70% set on all.

Location /etc/snd_soc_msm_2x

Möchte nur sichergehen das ich nichts falsches überschreibe weil bei mir liegt die snd_soc_msm_2x unter /etc/snd_soc_msm/snd_soc_msm_2x

Die original Datei sichern danach überschreiben? Hat das jemand getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Update:

Ich habe die Datei überschrieben und habe ne gute und ne schlechte Nachricht.

Die Gute:

S4 Mini bootet nach Neustart, alles funktioniert noch.

Die schlechte Nachricht ist, ich merke überhaupt kein Unterschied zu vorher von der Lautstärke her....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Einfacher geht es z.B. über Apps wie Volume Booster oder Speaker Booster.

Aber bitte immer bedenken, dass durch das Überschreiten der vom Hersteller festgelegten Maximal-Lautstärke Hardwareschäden verursacht werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Ich hatte es vorher schon mit Volume Booster probiert, jetzt auch mit Speaker Booster. Entweder mache ich etwas falsch oder ich brauche ein Höhrgerät :icon_chee Beim Speaker Booster schiebe ich den Boost Regler bis zum Anschlag hoch, runter und merke überhaupt keinen Unterschied auch nicht nach Neustart.

Mache ich vielleicht einen Bedienfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryBow

Speaker Booster und Volume Booster wird nicht unterstützt, das steht hier bei Volume Booster

NOTE 1: This does not work on JB 4.2 devices, either due to a bug in the OS or due to Google disabling this functionality.

Mach es so, wie es oben in dem Link beschrieben wird, bei mir funktioniert es 1a, ich hab mal meine snd_soc_msm_2x angehangen.

snd_soc_msm_2x.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Speaker Booster und Volume Booster wird nicht unterstützt,

Danke, danke, danke!! Dachte schon ich hätte es an den Ohren oder etwas falsch mache.

Mach es so, wie es oben in dem Link beschrieben wird, bei mir funktioniert es 1a, ich hab mal meine snd_soc_msm_2x angehangen.

Sage mir doch bitte ob deine snd_soc_msm_2x in /etc liegt wie es in der original Beschreibung steht oder aber wie bei mir in /etc/snd_soc_msm/snd_soc_msm_2x weil wie gesagt die habe ich da bereits getauscht aber keine Besserung!

Für mich ist der Sound verdammt wichtig weil ich oft joggen gehe und der Sound vom S4Mini ist nicht so das Wahre. Ich hatte bisher auch nur Iphones die letzten 4 Jahre und da ist der Sound wesentlich besser, lauter, satter, detailreicher. Ich möchte hier das S4 nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich möchte kein Iphone mehr. Ich möchte einfach mehr aus meinem neuen Smartphone rausholen und es meinen Bedürfnissen anpassen.

Ich werde die snd_soc_msm_2x von dir nochmal tauschen, ich versuche es nochmal mir der Datei von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryBow

Meine liegt auch in /etc/snd_soc_msm/snd_soc_msm_2x also genauso wie bei dir, nach dem Tausch nicht vergessen das Handy neu zu starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

GAIIIILLLLL :danke::danke::danke::danke::danke:

Es geht! Cool! Keine Ahnung was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe, vielleicht habe ich Idiot die snd_soc_msm_2x mit der gebackupten originalen Datei überschrieben:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc'

Hallo,

habe das nun mit der MH5 und NJ4 probiert, bei beiden habe ich hinterher einen Soft-Brick!

Habe es Manuell versucht, sowie mit der obigen Datei die angehangen worden ist.

Jemand eine Lösung, also, damit er Mod wieder funktioniert?

Würde gerne die Lautstärke erhöhen!

Mit den richtigen Berechtigungen geht es auch :(

Sorry für den Post

bearbeitet von Marc'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Erfolg auf ganzer Linie. Endlich ein Sound der den Namen verdient.

Lauter, mehr Dynamik und bei weitem klarer aus vorher mit dem Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedy38

Ich habe dies auf meinem S4 mini CM11 getestet und war anschließend froh, dass ich ein zeitnahes Backup hatte, denn beim Reboot blieb das Handy hängen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedy38

:Marc'

Alte Datei umbenannt, neue reinkopiert, Reboot..

Loop in der Startanimation

Batterie raus/rein, Selbiges..

Das hat dann wohl mit Schreibrechten nichts zu tun.. glaube ich ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc'

Doch, genau deswegen, steht ja auch überall ;)

rw-r-r braucht die datei nach dem Bearbeiten!

Durch das bearbeiten verändern sie sich so, das du sie immer nach der Bearbeitung einer Datei neu setzen musst.

Also mit deinem Root-Manager die neue oder bearbeite Datei einfach die Rechte geben und dann erst neu starten!

Dann wird es auch mit Sicherheit gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedy38

Vielen Dank, jetzt bootet das Handy, kann jedoch keine spürbare Verbesserung erkennen. Die Ausgabe via Bluetooth ist jetzt nicht mehr möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Ich kann nur für die NJ4 sprechen und dort ist der "Lautstärkengewinn" doch erheblich. Wo ich bisher immer bis 15 gehört habe, reicht nun 10-11 locker, denn sonst ist es zu laut. Aber ich habe keine Bluetoothübermittlung getestet.

@Speedy38

Könnte es sein, dass du die Datei an gewissen Stellen falsch editiert hast? Oder hast du eine schon editierte aus dem Netz genommen?

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc'

Kann es mir nicht vorstellen das dass Update die Lautstärke erhöt haben soll, da sie vorgeschrieben ist, von der EU. 150mV am Ausgang, max. 100db mit den Originalen Kopfhörern.

Und um ehrlich zu sein, das S4 so wie fast jedes andere Handy klingt wie n kastriertes Mehrschwein... Mit 150mV kann man wohl keine Dynamik produzieren, jedenfalls wenn es laut genug werden soll.

Darum auch die Problematik mit einem DSP, passt man den Sound an, hört man deutlich wie sehr beschnitten der Sound ist und dadurch nur total leise wird.

Habe nun die Datei auf 75% bearbeitet und den DSP-Manager von Jordan Fisher aus dem CM-App Installer :danke:

Das ist endlich mal ein Klang, den ich auf Handys vergeblich gesucht habe - wenn auch, er noch nicht 100% perfekt ist - aber sehr sehr brauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

Hallo ,Ihr Profis

Könnt Ihr mir bitte den kompletten Dateipfad nennen - ich finde die snd_soc_msm ums verrecken nicht,mit dem Root Explorer !!!!:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Schau mal unter:

Gerät --> system --> etc --> snd_soc_msm.

Da liegt die zu editierende Datei: snd_soc_msm_2x

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.