Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pert er

Eure Erfahrung mit O2 My Handy

Recommended Posts

pert er

Hallo Leute,

ich hab mir am Dienstag (31.08.10) ein HTC Desire bei o2 bestellt.

Hab jetzt schon mehrmals den Bestellstatus auf meiner o2 Seite aufgerufen aber seitdem Bestelltag steht da nur "in bearbeitung". Laut o2 beträgt die Lieferzeit 2-3 Tage.

Jetzt wollte ich fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit o2 MyHandy gemacht habt (Lieferzeit etc.)?

gruß alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Malik06

Die Abwicklung klappt problemlos. Allerdings möchte ich alle Interessenten von o2MyHandy vorwarnen:

Die Geräte von o2MyHandy haben ein Branding!

Damit hat man möglicherweise Einschränkungen (Wartezeiten) bei Firmware-Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Die Geräte von o2MyHandy haben ein Branding!

Bullshit! Ich hab ein Galaxy, da gibts kein Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Malik06

1. Achte mal auf Deinen Ton! Wir sind hier nicht auf dem Parkplatz vor der Tankstelle.

2. Muss man nur mal im o2-Forum nachsehen und sieht, dass ich Recht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

1. Anstatt auf meinen Ton zu achten, schalte lieber das Hirn ein, bevor du hier was los läßt. Wir sind hier auch weder beim Mimosentreff, noch beim Knigge-Testessen.

2. Nur weil du vielleicht ein Gerät mit Branding erwischt hast, musst du die Sache nicht verallgemeinern und dadurch andere an ihrer Entscheidung hindern. Und wirklich helfen konnte dein geistreicher Erguss dem Threadersteller wohl auch nicht.

@pert

Der Bestellstatus funktioniert nie richtig bei denen. Ruf am Besten die Hotline an, die sehen wo dein Handy gerade rumschwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Malik, das ist wirklich Blödsinn. Seit dem es das "Projekt" o2 My Handy gibt, verkauft o2 keine gebrandeten Geräte mehr. Das einzige, was sie anpassen, ist, dass das Gerät auf o2 eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pert er

Also ich lüfte mal das Geheimnis!

Das HTC Desire das ich mir bei O2 My Handy bestellt habe und mittlerweile

auch angekomme ist, hat kein Branding!!

Bin übrigens auch sehr zufrieden mit der ganzen abwicklung.

Lieferzeit betrug 3 Tage....kann man sich nicht beschweren.

Nur das Handy hat mich anfangs sehr überfordert :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

das htc desire von o2 hat definitiv ein "branding",es ist kein freies gerät.

@pert er wenn es kein branding hat,dann nenn mir mal bitte deine softwarenummer. :)

hier mal ein link zur erklärung:https://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Software-Updates-und-o2-Varianten/m-p/7550

bearbeitet von Tequila98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Branding würde ich folgende Punkte nicht nennen... eher Anpassung an den Anbieter:

Die o2 Varianten unterscheiden sich aber durch:

- Standard GPRS und MMS Settings für o2 (änderbar)

- Bookmarks z.B. zum o2 Games und Music download angebot

- Eine kostenlose Navi Software von Telmap (bei neuen Geräten mit

GPS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

deswegen steht das branding ja auch in "".... fakt ist,dass es kein freies gerät ist und man somit auch verzögert softwareupdates erhaltet.

mehr möcht ich damit ja nicht sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Malik06

Malik, das ist wirklich Blödsinn. Seit dem es das "Projekt" o2 My Handy gibt, verkauft o2 keine gebrandeten Geräte mehr. Das einzige, was sie anpassen, ist, dass das Gerät auf o2 eingestellt ist.

Du als Mod solltest es besser wissen, oder Dich zumindest informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pert er

also ehrlich gesagt ist es mir völlig latte obs ein "branding" von o2 hat oder nicht.

mein handy hat jeden falls keine o2 merkmal....keine settings oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

Hat es schon Jemand Mal geschafft einen O2 MyHandy Vertrag vorzeitig zu kündigen? Probier es schon seit einem halben Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Das geht.

Muss man natürlich mit der Hotline bzw o2 vorher absprechen,

danach kann man den restlichen Betrag komplett überweisen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

Das hab ich auch gelesen..... aber.... die Wirklichkeit sieht anders aus. Nach ETLICHEN telefonaten, Wartezeiten in der Hotline bin ich sehr verärgert. Ich hab bereits zwei Mal schriftlich gekündigt. Und was ist passiert, ich hab beides Mal das gleiche Standard- Schreiben bekommen:

.....Für den O2 My-Handy-Kaufvertrag ist keine fristgerechte Kündigung notwendig...

HEUTE, im letzten Telefonat mit der kompetenten hilfsbereiten Hotline hab ich folgendes Erfahren:

.....Sie haben zwar gekündigt, aber das haben Sie falsch formuliert. Die richtige Formulierung heißt nicht "Kündigung" sondern "vorzeitige Auflösung des Vertrages". So können wir das nicht annehmen.....

Ich bin fast am PLATZEN... Ich finde das so unverschämt, dass ich eine gewisse Absicht dahinter vermute. Eventuell müssen bei O2 die Zahlen stimmen und deshalb werden Kunden einfach "verarscht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Versteh ich nicht.

Ich hab gekündigt, den offenen Restbetrag überwiesen. Dann kam die Bestätigung des Zahlungseinganges und der Kündigung. Und das war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

OK, aber die an der Hotline wollen oder können mit nicht sagen an wohin ich das Geld überweisen soll. An welche Bankverbindung hast du überwiesen und mit welchem Verwendungszweck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Na das ist aber echt Kleinkariert....dann schreib denen das halt nochmal mit der richtigen Formulierung vielleicht schaffen sie es ja dann dir eine Kompetente Auskunft zu geben.

Aber man kann sich auch echt dumm stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

OK, aber die an der Hotline wollen oder können mit nicht sagen an wohin ich das Geld überweisen soll. An welche Bankverbindung hast du überwiesen und mit welchem Verwendungszweck?

O2 Germany

Kontonummer: 5713153

BLZ: 70020270

Dazu die Auftragsnummer deines Vertrages von O2 My Handy mit dem Vermerk Restzahlung.

Und dann klappt es mit dem Nachbarn. Und nicht vergessen für alle Fälle den Bankeinzug zurücknehmen. Kopie speichern vom Überweisungsbeleg oder Kontoauszug und mit der Kündigung mitsenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

....telefonieren will ich mit der Hotline nicht mehr unbedingt... Das letzte Telefonat ging 15 Minuten lang. Dann hat die Dame was von Gutschrift geredet.... Ich hab Ihr gesagt das ich keine Gutschrift will sondern nur kündigen... aber das ist dort wohl nicht so einfach möglich.. ich hab für sowas keine guten Nerven....

@Amarella von wo hast du die Bankverbindung? Stand das irgendwo schriftlich oder ging das über die tolle Hotline?

[Edit] hat sich erledigt. Ich seh grad das die gleiche Bankverbindung im Lieferschein steht... Also dann werde ich das Mal so versuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.