Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pert er

Eure Erfahrung mit O2 My Handy

Recommended Posts

Amarella

....telefonieren will ich mit der Hotline nicht mehr unbedingt... Das letzte Telefonat ging 15 Minuten lang. Dann hat die Dame was von Gutschrift geredet.... Ich hab Ihr gesagt das ich keine Gutschrift will sondern nur kündigen... aber das ist dort wohl nicht so einfach möglich.. ich hab für sowas keine guten Nerven....

@Amarella von wo hast du die Bankverbindung? Stand das irgendwo schriftlich oder ging das über die tolle Hotline?

[Edit] hat sich erledigt. Ich seh grad das die gleiche Bankverbindung im Lieferschein steht... Also dann werde ich das Mal so versuchen....

Ja, das ist die normale BV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Hallo,

Also Handys von o2 My Handy sind grundsätzlich brandingfrei. Wer denkt er hat ein Branding auf dem Handy, sollte drüber nachdenken ob der den Begriff Branding richtig interpretiert.

Ich habe mir auch vor einigen Monaten ein Iphone dort bestellt und bin eigentlich super zufrieden. Ich habe denen gleich gesagt ich würde gerne selber überweisen anstatt die Raten einziehen zu lassen und auch das war kein Problem. Da gibt es andere Firmen die sich da wesentlich mehr anstellen. Auch der Versand war super schnell. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Zum Thema Vertragskündigung:

Es ist doch logisch das die keine Kündigung des Vertrages annehmen. Dein Teil des Vertrages ist, dass du die vereinbarten Raten pünktlich zahlen musst. Das wars dann auch schon. Wenn du den Vertrag vorzeitig auflösen willst, überweist du einfach den Restbetrag und das wars. Einfacher geht es echt nicht. Wenn man es sich als Kunde unnötig kompliziert macht kann man das o2 nicht zum Nachteil auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

Wenn du den Vertrag vorzeitig auflösen willst, überweist du einfach den Restbetrag und das wars. Einfacher geht es echt nicht. Wenn man es sich als Kunde unnötig kompliziert macht kann man das o2 nicht zum Nachteil auslegen.

Deine "logische" Schlussfolgerung hat ein Problem. Wie soll Jemand den Restbetrag überweisen wenn er die Bankverbindung von O2 nicht bekommt? Aber wenn du Mal aufmerksam gelesen hättest, wärst du vielleicht auch drauf gekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Deine "logische" Schlussfolgerung hat ein Problem. Wie soll Jemand den Restbetrag überweisen wenn er die Bankverbindung von O2 nicht bekommt? Aber wenn du Mal aufmerksam gelesen hättest, wärst du vielleicht auch drauf gekommen..

Sorry, aber als O2-Kunde kenn ich doch die Bankverbindung. Und außerdem hast du selber geschrieben, dass sie auf dem Lieferschein stand. Aber egal. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Deine "logische" Schlussfolgerung hat ein Problem. Wie soll Jemand den Restbetrag überweisen wenn er die Bankverbindung von O2 nicht bekommt? Aber wenn du Mal aufmerksam gelesen hättest, wärst du vielleicht auch drauf gekommen..

Vorweg: Ich denke das geht auch in einem anderen Ton. Wenn du Probleme mit o2 oder sonst wem hast, musst du das nicht hier auslassen.

Bei mir war es so, dass die Bankverbindung einmal auf dem Vertrag und auch nochmal zusätzlich auf dem Lieferschein stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

Sorry, aber als O2-Kunde kenn ich doch die Bankverbindung. Und außerdem hast du selber geschrieben, dass sie auf dem Lieferschein stand. Aber egal. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. :biggrin:

Also ich erwarte von O2 wenn ich schriftlich kündige in etwa folgendes:

-----

....Bitte überweisen Sie den Restbetrag von xxx Euro mit dem Verwendungszweck xxx auf folgende Bankverbindung: xxx....

-----

-> Das ist ein Satz, ist das zu viel verlangt als Kunde? In meinen O2-Unterlagen tauchen irgendwo in der Kopfzeile mehrere unterschiedliche O2 Bankverbindungen auf und wer weiß wie viele Bankverbindungen O2 hat.... Also ich hab die Erfahrung gemacht das man hier sich nicht einfach irgendeine Bankverbindung heraussuchen kann... Ist ja heutzutage klar wo so vieles Computergesteuert funktioniert. Jetzt hab ich dir Mal vertraut und die genannte Bankverbindung genommen. Ich hoffe, dass das gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

Vorweg: Ich denke das geht auch in einem anderen Ton. Wenn du Probleme mit o2 oder sonst wem hast, musst du das nicht hier auslassen.

Tu mir Mal bitte einen gefallen. Poste erst einen Beitrag wenn du die vorhergehenden Beiträge gelesen hast. Ist ja nur 1 Seite oder ist das zuviel für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Schön das du es dann doch noch geschafft hast :)

So ein Aufstang wegen nichts:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvin35

Ob ich es geschafft hab weiß ich noch nicht. Das wird sich in etwa einem Monat zeigen. Aber Dank der netten Hilfe von Amarella hoffe ich Mal das es so klappt.... P.S. Verfolgst du mit deinen Beiträgen eigentlich ein bestimmtes Ziel? Weil, die sind alle für die Tonne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Also ich erwarte von O2 wenn ich schriftlich kündige in etwa folgendes:

-----

....Bitte überweisen Sie den Restbetrag von xxx Euro mit dem Verwendungszweck xxx auf folgende Bankverbindung: xxx....

-----

-> Das ist ein Satz, ist das zu viel verlangt als Kunde? In meinen O2-Unterlagen tauchen irgendwo in der Kopfzeile mehrere unterschiedliche O2 Bankverbindungen auf und wer weiß wie viele Bankverbindungen O2 hat.... Also ich hab die Erfahrung gemacht das man hier sich nicht einfach irgendeine Bankverbindung heraussuchen kann... Ist ja heutzutage klar wo so vieles Computergesteuert funktioniert. Jetzt hab ich dir Mal vertraut und die genannte Bankverbindung genommen. Ich hoffe, dass das gut geht...

Bei mir hat es doch auch geklappt.

Und ich muß dir recht geben, die Kommunikation mit O2 ist im Moment ganz schön kompliziert, ich hoffe, dass ändert sich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eine Frage an die Leute die online sich ein Handy bestellt haben.

Bei der Onlinebestellung muss man die Anzahlung erst bezahlen und dann wird das Handy abgeschickt oder kann man das in Rechnung stellen lassen? Ein Freund will sich ebenso das Galaxy S II bestellen aber wenn er erst Montag die Anzahlung überweisen kann, dann kriegt er das Galaxy S II nächste Woche.

Kann mir das jemand beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Die Anzahlung wird mit der ersten Rate zusammen abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Hallo

hab auch man eine kurze Frage an alle die Ihr Handy über 02 My handy bekommen haben.

ich find nämlich der ihren Bearbeitungsstatus minimal verwirrend:)

Also hab Freitag abend bestellt und so 2 Std später auch ne Bestätigungsmail bekommen.

Wenn ich jetzt in den Bestellstatus gucke steht da: "in Bearbeitung" aber seit Sa drunter Hinweis: Ihre bestellung wurde dem Versandunternehmen übergeben und dann nen link zu DHL Seite, aber die schreiben doch das sie Handys via Hermes versenden...

Und ne mail mit der Sendungsnr, hab ich auch net bekommen (gut evtl kann man nich erwarten das die sowas am Wochenende schicken?!)

Soll das nu heißen die haben es schon an wen-auch-immer gegeben zum Versand? oder sie Bearbeiten die Bestellung noch?

Danke für die Hilfe;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ich hab auch mal ne Frage: Habe am 05.06.2012 das Samsung Galaxy S3 über den Handyshop telsol.de auf Raten bestellt. Lieferzeit wurde angegeben mit 2-3 Tagen. Von O2 auch schon Bescheid bekommen, dass die Bonitätsprüfung positiv verlaufen ist. Nun höre ich von telsol leider gar nix mehr... mehrere Anrufe sind daran gescheitert, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist, Onlinechat ist offline und auch auf meine Emailanfrage bis dato keine Rückmeldung. Ich habe mich auf die 2-3 Tage Lieferzeit verlassen, da ich nächste Woche Dienstag in Urlaub fahre. Bei O2 brauch ich ja nicht anzurufen, da ja auf deren Homepage steht, dass die Hotline zum Bestellstatus keine Angaben machen kann. O2 Bestellstatus steht immer noch in Bearbeitung! Hat hier einer ähnliche Erfahrungen mit telsol gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab auch mal ne Frage: Habe am 05.06.2012 das Samsung Galaxy S3 über den Handyshop telsol.de auf Raten bestellt. Lieferzeit wurde angegeben mit 2-3 Tagen. Von O2 auch schon Bescheid bekommen, dass die Bonitätsprüfung positiv verlaufen ist. Nun höre ich von telsol leider gar nix mehr... mehrere Anrufe sind daran gescheitert, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist, Onlinechat ist offline und auch auf meine Emailanfrage bis dato keine Rückmeldung. Ich habe mich auf die 2-3 Tage Lieferzeit verlassen, da ich nächste Woche Dienstag in Urlaub fahre. Bei O2 brauch ich ja nicht anzurufen, da ja auf deren Homepage steht, dass die Hotline zum Bestellstatus keine Angaben machen kann. O2 Bestellstatus steht immer noch in Bearbeitung! Hat hier einer ähnliche Erfahrungen mit telsol gemacht?

Die Seite ist nicht einmal WebofTrust bekannt und ich kenne diese ebenso nicht.

ich würde, bevor ich einen vertrag abschliesse, erst einmal vergleichen, was es denn sonst noch so auf dem markt gibt. einen guten vergleich habe ich zum beispiel auf https://www.internet-mobil.org/ gemacht. hier bekommt man eine sehr gute übersicht, was es aktuell auf dem handy markt gibt. man muss also nicht immer zu "den grossen" greifen.

Die Seite ist unbrauchbar und sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Die Übersicht von sandra.woller dient wohl nur dem Geld verdienen über Affiliate-Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BUSCH1997

Hallo Forum,

Ich hab mein iPhone 4s letzte woche Donnerstag bestellt doch es ist bisher noch nicht angekommen, an was könnte das liegen? oder ist das eher normal?

In der Beschreibung stand 2-3 Werktage jetzt sind es schon 6 Tage mit langer warterei und ich brauche dieses Handy sehr dringend! :rolleyes:

danke im vorraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bedeutet: 29.12.2012 bestellt-> 30.12.2012 (wenn überhaupt bis 12:00 Uhr haben die gearbeitet)-> 01.01.2012 Neujahr -> 02.01.2012 = Tag 1

Ich rechne da eher mit Montag also dem 07.01.2012

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BUSCH1997

Danke :)

Alle reden von einer bestellbestätigung mid der Sendeverfolgungsnummer, aber ich habe nur eine email bekommen dass ich das Handy bestellt habe aber ansonsten habe ich noch nichts bekommen.

ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.