Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Ryo=-

Eure Erfahrungen mit dem O2 Service

Frage

-=Ryo=-

An dieser Stelle könnt Ihr mal eure Erfahrungen mit dem O2 Service und dem Palm Pre schildern!

Ich hab grad erfahren das mein Pre (den ich verkaufe) nicht zur Reparatur angenommen wird...

Er hat ca. 2mm Spiel... der eines Freundes 0mm.

O2 nahm das Gerät nicht an weil es in der Toleranz liegen soll... das ist doch ne Sauerei oder?

Und dann wurden noch diverse Softwareprobleme bemängelt... wie lahmes Starten von Programme, fehlende GPU unterstützung, kein Skype verfügbar usw...

Lösung hierfür seitens O2 ... ein Hard-Reset machen danach sollte alles gehen...

Was für ein Saftladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lia.Ro

Ich bin von meinem O2 Shop- indem ich mein Palm gekauft habe- nicht überzeugt. Unfreundliches Pack.. bei der Beratung meinte der Verkäufer: wenn was ist mit dem Handy, kommst einfach zu uns, wir regeln das. Jaa, dann war wirklich was mit dem Handy.. der Slider hatte zu viel Spiel und die Kamera startete automatisch als ich das Menü aufrief. Der Mitarbeiter meinte aber: wir können da gar nichts machen, das musst du alles über die Palm-Hotline machen.

Nachdem ich dann bei O2 angerufen hatte und die mich 3 mal versucht haben weiterzuleiten kam ich nach ca 1 std. grausames Gedudel anhören, endlich in der Palm Hotline raus. Der war sehr freundlich, hat alles Notiert und mir die Unterlagen via E-mail zu geschickt. Habs Handy eingeschickt und es kam nach par Wochen (Weihnachtsfeiertage-Neujahr) wieder zurück. Und jetzt passt alles.

Aber O2-Service lässt zu wünschen übrig. Was mich am meisten nervt, dass ich den Abbuchungstag für das Handy nicht ändern kann *grml* habs gern wenn alles am Anfang vom Montag gebucht wird...nöö jetzt isses immer am 20. *grml*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

ich berichte mal, wie ich mit arvato, dem servicepartner von O2 "zufrieden"

bin

mein gerät schaltete sich immer wieder mal von alleine aus....akku voll, akku fast leer..egal...immer mal wieder. gut, ich bei o2 angerufen, hab link für garantieabwicklung bekommen, dort hingeschickt und nach ca 2 wochen wieder bekommen. dann packte ich aus und musste feststellen, das die techniker mein display oben mit einem fetten kratzer versehen haben. ich noch mal angerufen, das bemängelt. dame meinte, einfach zu uns schicken, mit kurzem 3-zeiler. gesagt getan...allerdings ein paar taage später, da grad weihnachtszeit war.

heute brief bekommen, mit kostenvoranschlag, der übrigens 18 euro netto kostet....reparatur vom display 109 euro netto....ich---> aha...die jungs machen mein display kaputt, ich muss zahlen??? nein....ich bestimmt nicht.

die dame meinte sogar, ich solle das handy unfrei an die schicken...hab ich aber nicht gemacht...hab es auf meine kosten verschickt, sicher ist sicher.

was soll den so was?

so ein grattel-laden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
butzelküh

Hallo zusammen, bei mir wird es wohl noch etwas dauern....bzw. mal schauen was rauskommt....

Palm Online bestellt und nach einige Telefonaten mit Hermes auch bekommen...

Nach ca. 1 Woche festgestellt das sich das Telefon aufhängt, wenn man ein Foto macht (mit dem LED Blitz), also bei O2 angerufen, die Dame dort meine ich solle das Telefon einfach zurückschicken.

So weit so gut, Handy in OrginalKarton eingepackt und zurückgeschickt, nach 2 Wochen kam ein DHL Packet zurück (ich mich schon gefreut) mit dem "defekten" Handy und einer Mitteilung das nicht alles zurückgeschickt wurde?? Und mir deshalb das Handy wieder zugesand wurde...:eek:

(den TouchStone hab ich ja behalten der geht ja, mir wurde auch nicht gesagt das ich diesen mit zurückschicken soll... aber eine Anruf oder eine Mail das ich diesen nachreichen soll... fehlanzeige stattdessen schicken Sie des Handy zurück??? :abgelehnt)

Wieder mit O2 telefoniert, Aufkleber schicken Sie mir keinen ich muss es auf eigene Kosten nun komplett zurücksenden....

Mal schauen wieviele Wochen nun vergehen bis ich wieder was höre...

Hallo zusammen,

nach fast 4 Wochen hab ich nun einen Brief von O2 bekommen das mein Handy zurückgenommen wurde , ich werde mir nun ein neues Pre kaufen (bin davon immer noch begeistert), aber sicher nicht mehr dort..., die Preise bei O2 sind doch eh ein Witz, ebenso die Reaktionszeitenund der versand.....

Grüße Butzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jayster

die Preise bei O2 sind doch eh ein Witz

Gerade erfahren, dass O2 die Preise von Pre senkt und sogar TS + Rückschale dabei packt. Naja wurde auch mal Zeit das die nachziehen, bei ebay und co gibts die schon ne Weile für erheblich weniger als bei O2.

https://www.golem.de/1001/72612.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

so ein kack-laden

kratzer war angeblich schon bei der 1. reparatur drin....so ein rotz...

jetzt beschwerde bei o2 selbst...mal sehen.

so ein *******-service ....noch nie erlebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

@zimbo1974

wenn die so kommen gleich anzeige wegen betrugs... allerdings müsstest du dir dann auch sicher sein, dass es vorwirklich nicht kaputt war (beweise/zeugen)

genau darum werd ich mir auch, wenn ich's mal einschicke, mir quitieren lassen ,von einem o2shop mitarbeiter, dass keine kratzer etc. drinn waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest racebiker

Muss auch mal meinen Senft dazugeben zu meinen Reparaturerfahrungen...sind ja leider inzwischen ausgeprägter...

Hab mein Pre Anfang Dezember im O2 Shop gekauft (kein Partnershop), super Beratung, freundlicher Mitarbeiter, 7 Tage später hat sich am Displayrand von innen die schwarze Farbe gelöst und die Hintergrundbeleuchtung setzt die Risse gut in Szene.

Also ich hingedackelt zum Laden, Fehler gezeigt, muss eingeschickt werden, soweit wart ihr ja informiert in nem anderen Thread glaub ich. Am 14.01.10 habe ich es zurück bekommen - unrepariert!!! Fehler konnte nicht gefunden werden. Na toll also gleich im Laden stehend das Handy wieder eingeschickt mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung wo und wie der Defekt lautet.

Diesmal dauerte es keine 4 Werktage hatte ich das Handy wieder... na...unrepariert zurück. Ab in den Laden diesmal möchte ich es bitte getauscht haben (der Laden kann ja nix für die unfähige Servicefirma). Antwort: Nein das geht nicht sie haben erst nach 2 Reparaturen Anspruch auf Wandlung und streng genommen wurde es ja nicht repariert...

Da is mir dann der Kragen geplatzt und ich habe höflich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht dass das wohl der Witz des Jahres wird und warum ich viel Geld zahl und dann kein mängelfreies Handy in den Händen halte??

Sie würde es nochmals einschicken für mich, war die letzte Antwort, auch vom Chef und nach Absprache mit der Hotline

Also in meiner Verzweiflung selbst die Hotline bemüht, den Fall geschildert und ohne Probleme innerhalb von 48h ein Tauschgerät an die Haustür geliefert bekommen und das defekte hat der Postbote mitgenommen.

Fazit:

- Servicepartner von O2 ist unfähig

- O2-Hotline bemüht, sehr nett und handelt im Sinne des genervten Kunden

- Froh sein wenn man nen Händler vor Ort hat der was drauf hat, "mein" O2 Shop hat einen Kunden weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fukos

Also ich bin selber o2 mitarbeitet aber von einem Partnershop und weiß das die qualität der beratung sehr unterschiedlich ist.. es gibt viele mitarbeiter die schlichtweg ihre kunden teilweise nicht voll und ganz beraten...

viele die einen pixelfehler haben ihr habt anspruch SOFORT auf ein neues gerät !! manche mitarbeiter haben einfach keine lust das zu machen weil der aufwand ein bisschen groß ist.. aber ich bin mal ehrlich die probleme machen nicht die mitarbeiter sondern o2 die haben noch so einiges intern zu regeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

so...heut mail bekommen mit einer antwort die mir gar nicht schmeckte....hatte mich per mail bei o2 beschwert, da ja mein gerät beschädigt worden sei....o2 wiegelte ab..."

...mit dieser thematik können wir ihnen nicht weiterhelfen....bitte wenden sie sich direkt an arvato!
"

aha....arvato schickte mich zu o2...o2 zu arvato.

heut gleich noch mal angerufen (bei o2)....mit der netten dame, wie schon beschrieben (im sinne des kunden), das problem erörtert. sie wollte mir zuerst eine gutschrift über die "reparaturkosten" gutschreiben...ich wiegelte ab. 130 erst mal auslegen, und dann in raten zurück, ist nicht meines....kostenübernahme ohne das ich mich finanziell daran beteiligen müsste...das wollt ich.

so sollte es auch passieren. kann ja nicht sein, das 2 firmen zusammenarbeiten, und der kunde das problem aufs auge bekommt.

ich berichte weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

so wieder 2 wochen vergangen...nix passiert...ausser ein "erinnerungsbrief" von arvato, was ich jetzt will.

dachte ja, das sei geklärt, o2 kümmert sich drum....denkste....

jetzt kommen die wieder mit "wir übernehmen nicht den schaden"

langsam platzt mir der kragen...ich werde meinen handyvertrag dort dann sofort kündigen...wenn ich meinen pre wieder habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

so heut erfreulichen anruf bekommen...schaden wird übernommen...dauert wohl bestimmt noch mal 2 wochen:rolleyes: bis das ding wieder bei mir ist...

ich berichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
butzelküh

Hat jemand schon mal Handy-Zubehör bei O2 bestellt?

Ich hab dies jedenfalls, Preise sind ja nicht gerade günstig aber es fallen ja keine Versandkosten an:

hier der Auszug aus der Webseitenbestellung:

-----------------------------------------------------------

Aktuelle Auswahl

Zubehör

Palm® Pre Netzteil mit Adaptern

19,99 €

Versandkosten

0,- €

Gesamtkosten

Einmalig Monatlich

19,99 € 0,- €

==============================================

Soweit so gut, kurze Zeit Später bekam ich eine Mail:

-----------------------------------------------------------

Anzahl Artikel Farbe Preis

1 PALM NETZTEIL MIT WW-ADAPTER 19,99 EUR

1 FRACHTKOSTEN 3,95 EUR

Gesamtsumme: 23,94 EUR

=============================================

?????

:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

hallo ich hab mein pre auch zur Reparatur wegen den wackligen slider . heute hab ich einen netten Brief von arvarto bekommen das mein Display kaputt ist und das kein Garantiefall is und das es 135 Euro kostet wenn sie es reparieren . sind die noch ganz sauber ? das Display war voll ok es ging ja nur um den wackel slider ! hab gleich bei o2 angerufen ich soll das Handy erst mal unrepariert zurück holen die 25 euro die arvarto dafür will schreiben sie mir gut und dann schauen wir weiter sagte der o2 Mitarbeiter. man das kann doch alles net war sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

muss ehrlich sagen dass ich total unzufrieden mit dem palm pre bin! nach vier tagen habe ich bereits dass zweite gerät bekommen weil das erste "aufgegeben" hat (hardwarefehler oder sowas wurde mir gesagt)..zweites gerät ist jetzt seit über vier wochen eingeschickt (kann beim telefonieren niemanden verstehen und die gegenseite mich nicht + handy hängt sich mindestens einmal am tag auf) und daher habe ich gestern stunk gemacht beim shop / service..jetzt stellt sich heraus das ich nichtmal eine zehn euro gutschrift für die flat M bekomme weil ich das internet nicht nutzen konnte..weiß nicht ob das die regel ist aber "kundenfreundlichkeit / kulanz = 0,000" !!!

weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber hoffe ernsthaft das es noch ein letztes mal den geist aufgibt (aus was für einem grund auch immer), dann kann ich endlich aus diesem vertrag raus^^ oOoO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

so hab jetzt arvato angerufen die sagen die machen nur was am pre wenn ich 137 Euro zahle und ich soll mit o2 sprechen .hab ich dann auch die sagen das arvato sagt das es eigen verschulden ist und sie übernehmen nix ganz super ich hab einen pre mit wackel slider weggeschickt und hab jetzt nen pre mit mit einen Display was im ars... is :icon_mad: was soll ich jetzt machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

ich hab meinen pre repariert bekommen...hatte ja auch eingeschickt, wg. städigem abstürzen...bekomm das ding zurück mit kaputtem display...

war langes hin-und-her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

die haben mir sehr deutlich gesagt das sie nix übernehmen da es Selbstverschulden is ! ich hab den o2 mann 100 x gesagt das mein Display nicht defekt war sondern der slider aber egal was ich sage es kommt immer wieder es gibt keinen Euro von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimbo1974

ich kann belegen, per aid, das ich es ohne kratzer weggeschickt hatte....

ich bin, vielleicht liegts daran, schon seit über 10 jahren kunde von o2 bzw damals viag-interkomm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

was is aid ? ich hab das Handy über my Handy gekauft und zahle jetzt jeden Monat 20 Euro für ein kaputtes Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.