Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dhuber666

Eure Temperaturen - ist meine zu hoch?

Recommended Posts

dhuber666

Hey Leute.

Seit heute habe ich ein Galaxy s6 edge. Was mir gleich aufgefallen ist das sich das Handy nach 30 min Apps updaten und ohne Videos etc warm angefühlt hat. Hab ich mir eine App geladen und die zeigte mir 31 Grad an. It das nicht zu hoch. Nach einiger Zeit später ging die Temperatur zurück auf 28 was man nicht spürt. Nun ist sie aber schon wieder auf 31. Hab auch mal clean Master drüber laufen lassen und den smart Manager deaktiviert. Wie sieht das bei euch aus?

Hier noch ein Screenshot von der App post-1069922-14356949226407_thumb.png

Außerdem ist der RAM immer zu 90% voll. Normal?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab zwar kein Samsung Galaxy S6, aber ich kann Dir sagen, dass 31 Grad nicht zu hoch sind. Mein Xiaomi Mi4 hat beispielsweise aktuell - ohne große Nutzung - auch rund 50 Grad Celsius.

Das der RAM zu 90% voll ist, sollte jedoch nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhuber666

Aber das kann es ja nicht sein das das Handy bei normaler benutzung ungemütlich warm wird in der Hand. Ich habe ja nicht mal Video geschaut geschweige denn spiele. Zu wie viel ist dein Ram ausgelastet und welche Temperatur hast du momentan am s6. Thx

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhuber666

Hier noch ein Screenshot von den RAM Verbrauch. Wie sieht das bei dir aus? Mit CCleaner gemacht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wie geschrieben, ich besitze KEIN Galaxy S6. ;)

Mein RAM - der auch 3 GB beträgt und ebenfalls durch eine komplexe Benutzeroberfläche ausgelastet wird - hat meistens 700-1000 MB frei.

Auch wenn ich eine Hülle hab, die 50 Grad bei mir empfinde ich nicht als ungemütlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Also mein S6 hat gerade 32 Grad. Das ist total normal und spüre dies überhaupt nicht.

Dass der RAM bei ca. 80 - 90 % ausgelastet ist, ist zurzeit leider normal. Laut Samsung soll bald ein Update kommen, wo der RAM schonender arbeitet. Eventuell mit dem Update in den nächsten Tagen (Android 5.1.1)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhuber666

Achso sry borgerapper ich dachte du hast nur kein Edge.

@arti_96: ich kann das aber nicht so recht glauben. Da meine alten Smartphones nie diese Temperatur erreicht haben bzw. waren sie außen rum immer kühl (außer beim spielen). Ich hatte zuvor: iPhone 5s, LG Nexus 4, HTC Sensation, iPhone 3GS

Es ist einfach unangenehm wenn ich einfach nur surfe und das Handy so warm ist in der Hand. Und heute hat es ja wieder 26° so sollte es sein. Immer nur so Zeiten wo es wärmer wird. Was mich auch noch stutzig macht ist mein Screenshot im Eingangsbeitrag. Warum sind diese Apps auf der Spitze? Ich habe das OneDrive sogar deaktiviert.

Habt ihr auch teilweise Probleme mit dem Empfang? Ich habe meist 1 - 2 Striche hin und wieder 0 es sagt aber auch nicht das ich jetzt kein Netz hätte. Hin und wieder hab ich dann auf einmal wieder vollen Empfang. Bin bei A1 Österreich und kommt mir vor wie ein Anzeige Bug seitens Software.

Ansonsten ein spitzen Handy bin sehr begeistert.

edit: mit welchem Programm lest du die Temp aus arti? Ich benutze dafür CPU temp. Clean Master sagt nämlich komischerweise mein Prozessor hätte momentan 72° ? :D (CPU Temp ist 132 % höher als gewöhnlich wtf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich benutzte CPU-Z zum auslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhuber666

Ok hab mir das auch mal geladen:

exynos-therm: 39° C

max77843-fuelgauge: 27° C

battery: 27° C

die 39° machen mich etwas stutzig? :P

Teilweise geht der Wert innerhalb von weniger Sekunden auf über 40 manchmal auf 35 was sagt dieser Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich glaube, Exynos Therm ist Dein Prozessor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wie alle meine Vorredner schon gesagt haben ist diese Temperatur für das S6 absolut korrekt und in Ordnung.

Es ist ja auch ein persönliches Empfinden, ab welcher Temperatur es einem unangenehm erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhuber666

Na gut dann muss ich das wohl so hinnehmen :P

Und das Problem mit dem Empfang? Es zeigt mir immer nur 1 oder gar keinen Strich an aber telefonieren geht trotzdem ohne Probleme.

Gibt es Cyanogenmod 12 schon für das S6 E ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du weißt doch sicherlich, dass das Balkendiagramm, dass den Empfang nicht repräsentativ ist und keinesfalls vergleichbar ist zu Smartphones anderer Hersteller. Wenn du verlässliche Werte in dB haben möchtest, gibt es etliche Apps im Playstore.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na gut dann muss ich das wohl so hinnehmen [emoji14]

Und das Problem mit dem Empfang? Es zeigt mir immer nur 1 oder gar keinen Strich an aber telefonieren geht trotzdem ohne Probleme.

Gibt es Cyanogenmod 12 schon für das S6 E ?

Cyanogenmod 12 wirst du sehr lange warten müssen bis das kommt da die Exynos CPUs kaum bekannt sind. Deine Temperatur ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Achso sry borgerapper ich dachte du hast nur kein Edge.

@arti_96: ich kann das aber nicht so recht glauben. Da meine alten Smartphones nie diese Temperatur erreicht haben bzw. waren sie außen rum immer kühl (außer beim spielen). Ich hatte zuvor: iPhone 5s, LG Nexus 4, HTC Sensation, iPhone 3GS

Es ist einfach unangenehm wenn ich einfach nur surfe und das Handy so warm ist in der Hand. Und heute hat es ja wieder 26° so sollte es sein. Immer nur so Zeiten wo es wärmer wird. Was mich auch noch stutzig macht ist mein Screenshot im Eingangsbeitrag. Warum sind diese Apps auf der Spitze? Ich habe das OneDrive sogar deaktiviert.

Habt ihr auch teilweise Probleme mit dem Empfang? Ich habe meist 1 - 2 Striche hin und wieder 0 es sagt aber auch nicht das ich jetzt kein Netz hätte. Hin und wieder hab ich dann auf einmal wieder vollen Empfang. Bin bei A1 Österreich und kommt mir vor wie ein Anzeige Bug seitens Software.

Ansonsten ein spitzen Handy bin sehr begeistert.

edit: mit welchem Programm lest du die Temp aus arti? Ich benutze dafür CPU temp. Clean Master sagt nämlich komischerweise mein Prozessor hätte momentan 72° ? :D (CPU Temp ist 132 % höher als gewöhnlich wtf)

Ich glaube du bist einfach zu kritisch.... Mein note 4 turnt immer so bei 33-35 Grad und da fühlt sich gar nichts unangenehm an.. Wie du schon 31 als unangenehm findest und voraussetzt das es immer 26 Grad sein sollten (was mein note nur schafft wenn ich nichts mit mache) finde ich sehr sehr sehr übertrieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.