Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xBrand

Exchange 2010 - Zugriff auf Öffentliche Ordner

Recommended Posts

xBrand

Hallo @all!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mit dem iPhone auf die Öffentlichen Ordner (Kalender und Mail) meines Exchanges Servers im Büro zuzugreifen und wenn ja -WIE?!

Exchange Konto auf dem iPhone habe ich soweit eingerichtet, funktioniert für meinen Benutzer perfekt (Mail, Kalender, Kontakte). Jetzt würde ich gerne auf dem unternehmensweiten Kalender von unterwegs aus zugreifen und auch auf div. öffentliche Mail-Ordner.

Habe leider bis jetzt nichts brauchbares gefunden...

Weiß jemand Rat?

Grüße,

xBrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

soweit ich weiß kannst du nur ein exchangekonto auf dem iphone anlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBrand

Hi havana1975,

es geht mir nicht darum, einen zweiten Exchange Account anzulegen, da die "Offentlichen Ordner" im Exchange ja unter keinem eigenen Benutzer laufen.

xBrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Ich stehe derzeit vor dem sleben Problem in der Firma. von Haus aus geht es wohl nicht, evtl. geht es iwie über cydia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBrand

Habe in Cydia schon mal nach "Exchange" gesucht. Da kam nichts passendes.

Google gibt auch nicht viel her:

Es gibts Tools, die einen öffentlichen Ordner als Unterordner in das persönliche Postfach synchronisieren. Aber ob das die optimale Lösung ist?! Außerdem kosten die bissle was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Ich schnall immer noch nicht was du möchtest.

Auch der öffentliche Ordner ist im Normalfall ein ganz gewöhnlicher Exchange Account nur das halt alle darauf zugreifen können die die zugangsdaten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBrand

Hmm und welcher Account soll das sein? Ein System-Account? Besitzer des Öffentlichen Ordner bin ich schon :-).

Ich denke diese "Public Folders" sind keinem Benutzer zugeordnet, deshalb tauchen Sie ja auch nicht in "meinen" Ordnern auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBrand

Ja, genau, um das geht es.

Diese Software hatte ich auch schon gefunden.

Wenn es nicht anders geht, werde ich das mal testen.

Ich habe halt nach einer Lösung gesucht, mit der das iPhone auf die öffentlichen Ordner direkt zugreifen kann, wie RinTinTigger schon geschrieben hat, evtl. über ein Tool aus Cydia.

Sehr seltsam, dass nicht noch mehr Leute vor diesem Problem stehen. Das ist doch LEBENSWICHTIG :-), wenn man das iPhone in Verbindung mit einem Exchange Server einsetzt.

TROTZDEM, DANKE FÜR DEINEN EINSATZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.