Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisbhv

Exchange ActiveSync und Google

Frage

chrisbhv

Hat jemand Exchange ActiveSync mit Google zum laufen bekommen? Bei mir haut das nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saugschlauch

Bei mir auch nicht.

Hatte vorher ein HTC mit WinMobile. Habe genau die selben Daten eingetragen, funzt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saugschlauch

Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich das Thema villeicht überstrapaziere, aber gibt es hier irgendjemand dem es bisher gelungen ist sein Jet mit einem Google-Account per ActiveSync abzugleichen.

Laut Samsung wird es ja als Feature angegeben. Mit meinem HTC hat es bisher auch super funktioniert. Leider habe ich bisher keine klaren Aussagen zu diesm Thema gefunden und vor allem warum funktioniert es mit meinem HTC???

Danke für euer Feedback. Ich hoffe es gibt hier noch mehr Leute, die Ihre Daten online syncen. (Vlt. hat ja auch jemand eine funktionierende Alternative zu Google für mich)

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

hallo :)

soweit ich weiß funktioniert die Funktion Exchange Active-Sync nur in verbindung mit einem Exchangeserver und Outlook Webaccess genutzt werden.

was du meinst ist pushmail. das soll aber iwie nicht funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gulb

ActiveSync funktioniert mit Google leider (noch) nicht. Irgendwo in den Googleforen habe ich mal was darüber gelesen. Finde den Link aber nicht mehr.

Es soll daran liegen, weil das Jet alles synchronisieren will (tasks und mails auch). Google lässt aber nur eine Synchronisation von Kontakten und Kalender zu.

Dieser Eintrag dazu ist auch noch interessant: https://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=7fcc57c1f7574c87&hl=en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saugschlauch

Danke für die schnellen Antworten.

Schade auch.....irgendwie hatte ich mir das mit dem Jet anders vorgestellt.

Die Einschränkungen werden immer mehr und die Highlights immer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redvision81

Hi,

also bei mir läuft es mit der neuen II2 Firmware. Emails laufen tadellos,

nur mit den Kontakten hab ich Schwierigkeiten.

Würde gern die Kontakte vom Handy aus zu Google laden, also Quasi eine Erst-Sync machen wollen, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das will.

Weiß zudem jemand, ob die Möglichkeit besteht, dass wenn ich E-Mails lösche, diese nur auf dem Handy gelöscht werden und nicht dann auch im Google-Postfach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Habe mein Jet (dank top Anleitung - danke dafür!) nun auch geflasht.

Das synchronisieren mit dem google-Kalender funktioniert jetzt auch endlich - allerdings nur mein Haupt-Kalender. Hat jemand eine Ahnung, ob es auch möglich ist, alle meine Google-Kalender zu synchronisieren? (Habe die in Privat, Arbeit, Uni, usw. getrennt..)

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R1200ST

Hallo DerJonathan

Das freut mich zu hören! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir aufzeigen könntest, wie du das gemacht hast, resp. deine genauen Einstellungen. Bin nun schon seit ein paar tagen verzweifelt am probieren mein s8000 mit dem Google Kalender zu syncen.

Besten Dank schon im Voraus!

P.S.: Auch von mir ein riesiges Dankeschön für die super Anleitung und die Datein zum Flashen! - Echt riesig, besten Dank!!! :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Hast du die neuste Firmware drauf (mit dem "drehbaren" Menü)?

Scheint erst ab der zu gehen.

Dann einfach auf Activesync und diese Einstellungen eingeben:

No code has to be inserted here.

Viel Erfolg!

P.S. hat jemand ne Lösung wegen dem Synchronisieren mehrere Google-Kalender?

bearbeitet von designoo
Tabelle ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R1200ST

Dankeschön!

Ich habe bereits XEII2 drauf. Wenn ich diese Einstellung im ActiveSync mache, kriege ich zwar die Mails rein, in erster Linie geht es mir jedoch darum den Google Kalender zu synchronisieren. Irgendwie geht das soooo nicht... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Sehr seltsam...

Dumme Frage, aber ich nehme an du hast unter Kalenderoptionen das Synchronisieren auf "ein" gestellt und eine Zeitspanne gewählt, oder?

Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein, sorry..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R1200ST

Hi, ich bins nochmals

Bei welchen Kalenderoptionen? Wenn ich im Kalender bin, kann ich diese Option nicht wählen.

Was ich entdeckt habe, wenn ich im menu nur "synchronisieren", also nicht "Exchange ActiveSync" wähle, dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Da habe ich die möglichkeit, kalender, adressen, usw. anzuwählen. Leider hats da wieder neue eingabefelder, zb "externer kalender", "benutzerkennung" und so... Und da weiss ich nicht genau was einfügen. Irgendwie verbindet es auch, es kommt nach ein paar minuten dann aber immer die meldung "empfangen fehlgeschlagen". Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Also wenn du das bisher nicht gefunden hast, könnte es natürlich mit etwas Glück einfach daran liegen...

Du gehst ins Menü und wählst "Exchange ActiveSync" aus. Bei erstmaliger Verbindung müssen da die oben genannten Daten eingetragen werden.

Wenn du dann beim nächsten mal auf den Menüpunkt "Exchange ActiveSync" gehst, erscheinen die verschiedenen zu synchronierenden Auswahlmöglichkeiten und als letztes in der Liste der Punkt "Sync-Einstellungen".

Dort ist ist der zweite Punkt ("Abrufeinstellungen") dafür zuständig, WIE die Kalendereinträge gesynct werden sollen (manuell oder push) und der vierte Punkt ("Kalenderoptionen") OB überhaupt gesynct wird. Hier musst du also auf EIN klicken und den Zeitraum der zu synchronisierenden Termine wählen.

Soweit ich gelesen habe funktioniert das synchronisieren der Aufgaben noch nicht richtig, daher solltest du diese Funktion unter "Aufgabenoptionen" ausstellen.

Tja und dann sollte eigentlich alles funkionieren... Ich drücke dir die Daumen!!

Jonathan

P.S. hat jemand ne Lösung wegen dem Synchronisieren mehrere Google-Kalender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
R1200ST

Ganz herzlichen Dank, Jonathan!

Es hat geklappt! Echt spitze, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
javac

Hallo zusammen,

ich habe die synchronisation mit google auch endlich hinbekommen. Herzlichen Dank an die fleißigen Supporter :).

Was bei mir allerdings noch nicht klappt:

Ich habe im google Account einen Kontakt gelöscht. Dieser wird aber dummerweise nicht auf meinem Handy gelöscht. Muss man hierfür noch extra was einstellen?

Schon mal herzlichen Dank für euere Unterstützung!

Gruß

javac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wie bereits angemerkt... die Kontaktsync arbeitet noch nicht zu 100%, liegt z.T. auch an Google. Dürfte sich bald verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
javac

hab heute morgen nochmal einen Sync gemacht und siehe da anschließend war der gestern in google gelöschte Kontakt auch im Handy gelöscht. Anscheinend brauchst da einen Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal nachhaken: Hat jemand eine Lösung gefunden, mittels ActiveSync mehrere google-Kalender zu synchronisieren? Bei mir wird nur der Hauptkalender synchronisiert...

Außerdem habe ich vorhin mal versucht auch meine Kontakte zu synchronisieren, da ging dann gar nichts mehr. Ist das Problem bekannt, bzw. gibts dafür auch eine Lösung?

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.