Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisbhv

Exchange ActiveSync und Google

Frage

chrisbhv

Hat jemand Exchange ActiveSync mit Google zum laufen bekommen? Bei mir haut das nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

Das Problem mit den Kontakten ist bekannt. Da Exchange ActiveSync nach gewissen Standards arbeitet muss man bei Problemen beim Syncen wohl davon ausgehen, dass Google diese Standards noch nicht zu 100% implementiert hat (was natürlich nicht ausschließt dass Samsung es im Jet nicht auch noch nicht komplett eingerichtet hat).

Daher sollte man imho noch ein wenig gedulden - das Ganze ist ja noch im Aufbau.

Das Gleiche betrifft wohl auch die Kalender. Wie es scheint unterstützt der Standard nur einen "Haupt"-Kalender.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerJonathan

Moin designoo,

besten Dank für die Antwort.

Dann werden wir wohl weiter hoffen, dass uns google in naher Zukunft in den gleichen Stand wie iPhone, Blackberry, Nokia und Co. erhebt... :eusa_pray

Ist ja schon mal ein Fortschritt, dass die Synchro seit der neuen Firmware überhaupt funktioniert :icon_wink

Beste Grüße,

Jonathan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Radiation

Hallo,

ich würde gerne meinen Googlekalender welchen ich aufm meinem PC mit Sunbird pflege mit dem Jét syncen. Ist das möglich? Gibt es hierfür eine Anleitung. Würde gerne online syncen, am Besten in beide Richtungen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

//edit:

Ich habe es probiert mit der Fehlermeldung:

Syncronisierung Einstellung nicht verfügbar

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mag sein, dass du noch eine alte Firmware hast. Active Sync arbeitet erst seit XPII1 bzw. XEII2 korrekt mit dem Jet.

Alternativ kann man snaptu (JAVA-App) installieren, dieses kann sich in GC einloggen.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maverick5

Hallo,

irgendwie bekomme ich die sync mit google nicht hin...

hab alles gemacht wie ihr es beschrieben habt aber activesinc sagt mir immer "registrierungs fehler"

weiss jemand was ich falsch mache?

habe folgende SW XPIJ7

habs hier auch durch eure geile anleitung selbst geflashed.

helft mir pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maverick5

update:

jetzt versucht er zu synchronisieren und sagt dann "interner fehler"

hat jemand ne ahnung was da los ist?

danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Ich versuche einen google-Kalender zu Syncronisieren. Mein google-Konto lautet aber auf eine nicht google-Adresse. Ist das ein Problem? Muss ich mir eine google-Adresse zulegen um den Kalender Syncen zu können?

/edit: Ich sehe gerade, das es doch geklappt hat, zumindest in eine Richtung. Die Termine vom Googlekalender landen auf dem Handy, die vom Handy aber nicht im Googlekalender. Kann man das Einstellen?

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Hmmmh, gibt es wirklich keine Möglichkeit die Termine, die ich im Handy erstelle in den googlekalender zu bekommen?

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jimmi-elan

ja, ich weiss, das hilft bei Euren Problemen nicht wirklich, aber:

Ich habe ActiveSync hier mit einem echten, eigenen Exchange am laufen...und es funktioniert ohne jegliche Probleme mit Mails, Kontakten, Aufgaben und Kalender. Lediglich die 15 Zeichengrenze besteht.

Wage also jetzt zu behaupten: Die ganzen Probleme liegen nicht am Jet sondern an google, alice oder was ihr da sonst an Hostern verwendet.

Die Funktionalität ist wirklich genial, hatte mein Jet zur Reparatur, kam komplett resettet zurück....kurz ActiveSync durchkonfiguriert, einmal gesynct und ausser den SMS war alles wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Das heisst, das auch auf dem Handy erstellte Termine auf deinem Exchange-Server ankommen?

Gibt es server-freeware oder open-source projekte? Ich kenn nur exchange und zarafa.

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jimmi-elan

Ja, das heisst es.

Es synchronisiert sauber alles in beide Richtungen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Hmmh, der Datumsbereich scheint nicht zu funktionieren. Erst als ich im Datumbereich, der Syncronisiert werden soll "alle" gewählt, hat er alle (auch die in der Vergangenheit) syncronisiert.

Merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Eine ganz interessante Info bzgl. ActiveSync:

Hotmail erhält Full-Session-SSL & ActiveSync-Support

Damit wird es möglich sein, sich auch seine Hotmail-Nachrichten pushen zu lassen.

Außerdem wird auch das Versenden von Nachrichten via Hotmail dann ermöglicht.

Bisher gab es ja -nicht nur beim Jet- Probleme beim Versenden von Mails über Hotmails SMTP-Server.

Die Wave 4 soll zum Juni erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Heyho,

seit kurzer Zeit gibts ja in Google Calendar auch ne Aufgabenliste. Allerdings kommt bei meinem Jet immer noch die Meldung Server unterstützt kein Aufgaben-Sync. Firmware hab ich die JA1.

Hat es jemand schon hinbekommen die Aufgabenliste zu synchronisieren vll mit ner neueren Firmware?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

Ich bin zufrieden emails werden gepusht und alles synchronisiert aber ich habe auch keine Kalendereinträge oder sonstiges aber funzt gut nur beim erstenmal waren alle Kontakte weg dank NPS aber sicher wieder auf dem Handy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zimpi

Bei mir funktioniert das syncen soweit auch ganz gut. Der Mail Push geht nur leider einmal und dann synct er immer weiter und das Handy bimmelt die ganze Zeit als wenn eine neue Nachricht ankäm. Habt ihr auch solche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fluffy128

Hallo!

Wo wir gerade beim Thema Syncronisieren sind:

Ich kann nicht zufällig die Emails von Outlook mit dem Handy austauschen? :icon_conf

Das mit den Terminen und Adressen hab ich über Outlook 2007 ja hinbekommen, nur Emails kann ich nirgendwo auswählen. Mache ich da etwas verkehrt oder geht es schlicht und einfach (noch) nicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

Bei mir funktioniert das syncen soweit auch ganz gut. Der Mail Push geht nur leider einmal und dann synct er immer weiter und das Handy bimmelt die ganze Zeit als wenn eine neue Nachricht ankäm. Habt ihr auch solche Probleme?

Das habe ich auch habe deswegen ab und zu die benachrichtigung abgeschaltet temporäre lösung ne richtige habe ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Ich kann Exchange ActiveSync in verbindung mit Google nicht mehr nutzen.

Bei jedem Abrufen will er immer Benutzerdaten löschen oder so ähnlich. Hab es einmal ausversehen gemacht und alle Kontakte und Kalendereinträge waren weg.

Im Forum hab ich leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Ja das hat er bei mir auch schon gemacht.

Wenn alles weg ist neu synchronisieren und es passt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.