Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lbyte

Externe SD Karte benutzen

Recommended Posts

Lbyte

Hallo zusammen,

habe hier ein Samsung Galaxy W mit einer externen 32GB SD Karte.

Leider habe ich das Problem dass das Handy absolut nicht auf die SD Karte zugreifen will. Die Karte wird zwar sowohl unter Einstellungen als Speicher als auch vom Total Commander erkannt aber das Handy selbst will keine Daten darauf installieren. Die SD Karte ist mitlerweile voll und wenn ich neue Anwendungen installieren will bekomme ich stets die Meldung dass der Speicher voll ist. Auch das kopieren mittels Total Commander oder Titanium Backup funktioniert nicht weil er da nur von Systemspeicher auf die interne SD kopieren will, ich aber nicht die Auswahl bekomme auf die externe SD Karte zu speichern. Auch das rooten hat leider keine Änderung gebracht.

Kann jemand helfen? Wie krieg ich dem Gerät befohlen dass es Apps in Zukunft auf die externe speichert oder wie krieg ich es zumindest hin bereits installierte Apps auf die externe zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kurze Antwort:

Garnicht, da die Apps nicht auf einer externen SD installiert werden können.

Lange Antwort:

Es ist möglich indem man die Partitionierung ändert. Dies ist jedoch aufwendig und setzt grundlegende Kenntnisse voraus!

Du musst bei Samsung immer zwischen INTERNER SD und externer SD unterscheiden. App2SD-Apps verschieben Anwendungen immer nur auf die INTERNE SD.

Ich würde an Deiner Stelle alle anderen Speicherpfade (Kamera, Bilder, Dokumente, etc.) auf die externe SD legen, das verschafft vielleicht nochmal etwas Platz.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni178

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als wie bereits oben schon geschrieben, alle Dateien manuell auf die externe SD zu schieben so dass wieder genügend Speicherplatz vorhanden ist.

bearbeitet von sweetyxxl
werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

@mlerch

Wo kann man das einstellen?

Das bedeutet also dass sobald der interne Speicher voll ist, und ich weitere Apps installieren will, ich keinen Vorteil davon habe eine 32GB Karte zu haben und muss erst alte Apps löschen?

@Toni

Ja, gerne. Aber sag mir bitte wie ich die Apps denn auf die externe verschieben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du hast bei Samsung sogar mehrere interne Speicher.

Hast Du schon mal eine App2SD App benutzt? Davon gibt es diverse im Play Store.

Dies solltest Du zuerst machen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lbyte

Wie bereits gesagt: Hab es sowohl mit Total Commander als auch mit Titanium Backup probiert...dort kann ich vom Systemspeicher auf die interne SD verschieben...aber nicht auf die externe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Kurze Antwort:

Garnicht, da die Apps nicht auf einer externen SD installiert werden können.

Lange Antwort:

Es ist möglich indem man die Partitionierung ändert. Dies ist jedoch aufwendig und setzt grundlegende Kenntnisse voraus!

Die SD Karte bringt dir, ohne die Partitionierung zu ändern, also nichts für die Apps... Sie bringt dir nur etwas, um den internen Speicher von Medien zu befreien, um mehr Speicher für Apps zu schaffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hallo

frage ein fach mal hier

wie bekomme ich Fotos von der internen auf die externe Speicherkarte.

Danke Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@kurreg:

Schon vorhandene Bilder kannst Du einfach mit einem FileExplorer/Datei-Manager von der internen auf die externe SD kopieren.

Damit Bilder Kamerafotos grundsätzlich auf der externen SD gespeichert werden, musst Du in den Kameraeinstellungen die externe SD als Speicherort auswählen.

Je nachdem welche ROM Du verwendest, kann diese Option leider nicht möglich sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.