Jump to content
laacademia81

Facetime mit Congstar

Hallo zusammen

Ich bin bei congstar und habe das problem das facetime über 3 g extrem ruckelt oder sogar Komplett einfriert !

Passiert euch das auch ?

Habe es mit nem iphone 4 s und iphone 5 getestet ! Und mein datenvolumen ist nicht aufgebraucht !! :-)

Hat jemand ne idee

Danke

Hallo laacademia81

da FaceTime auch im Wifi schon oftmals Probleme mit der Verbindung hat, ist es offensichtlich, dass die Verbindung bei FaceTime ruckelt oder abbricht, da du im 3G-Netz keinen Stabilen Empfang hast und je nach Anbieter in bestimmten Gebieten sogenannte Funklöcher hast.

Das mit dem Datenvolumen hängt vom Abrechnungsverfahren des Netzbetreibers ab.

mfg

iphone5master

Hi

Also unter vodafone löppt das !

Es hat nix mit dem empfang zu tun.

Der ablauf ist immer gleich egal wieviel empfang ob voll oder nicht ! Wie gesagt mit vodafone 0 probleme gleiches telefon !

Vielleicht liegt es dann an deinem Gesprächspartner. Aber an sich nutzt ja Congstar auch das Netz der Telekom von daher sollte es auch eigentlich gut sein.

Habe alles getestet ! Der andere Gesprächspartner war im wlan ( das war ich selber ) habe wirklich alles probiert. Die frage ist ob jemanden bekannt ist ob evtl. eine sperre von congstar vorliegt ! An der hotline sagen die das alles ok ist und facetime erlaubt ist !

Ich hab's grad mit einem Freund der eine congstar Karte hat getestet und es läuft. zwar nicht so einwandfrei wie von WLAN zu WLAN, aber ohne Abbrüche. Generell liegt eigentlich bei keinem Anbieter eine Sperre wegen FaceTime, wobei man bei manchen Tarifen eine Zusatzoption benötigt.

Ich habe ne fullflat mit der internet Option 500 und habe es mit 2 iphones probiert

Ich habe ne fullflat mit der internet Option 500 und habe es mit 2 iphones probiert und es klappt nicht

Also unter vodafone löppt das !

Es hat nix mit dem empfang zu tun.

Der ablauf ist immer gleich egal wieviel empfang ob voll oder nicht ! Wie gesagt mit vodafone 0 probleme gleiches telefon !

Ja, und Vodafone ist nicht gleich Telekom.

Die Telekom sieht so etwas sehr ungerne (Congstar-> Telekom mit normalen Preisen).

Ich hatte unter O2 kein Problem mit Skype (Videotelefonie) und unter dem Telekomnetz sehr oft Probleme. Mit 500MB macht das aber auch nicht wirklich Sinn, da 30 Minuten schon 400MB sein können (je nach Quali).

Habe alles getestet ! Der andere Gesprächspartner war im wlan ( das war ich selber ) habe wirklich alles probiert.

Ganz einfach:

- Person A (mit der du sprechen möchtest) läd sich die Speedtest.net App runter und macht einen Test

- Person B (also du selbst) macht genau das selbe

Wähle eine Position und bleib bei dieser (am besten bei einer, wo es 100% keine Probleme bei Vodafone gab).

Wlan zu Wlan läuft aber noch problemlos?!

Generell liegt eigentlich bei keinem Anbieter eine Sperre wegen FaceTime, wobei man bei manchen Tarifen eine Zusatzoption benötigt.

Telekom zählt das sicher als VoIP und bei den ist es nur in den ab ~50€ Tarifen erlaubt.

Hi

Also das mit dem speedtest habe ich natürlich auch getestet und congstar also (telekom) ist schneller mit vollem speed 7,5 !

Habe allerdings auch bei congstar angefragt und facetime ist im 3 g erlaubt !

Aber recht hast du schon , mit dem iphone 5 also 720p frontcam ist das volumen ruck zuck weg !

Ich glaube es geht mir ums prinzip :-)

Mit 7,5MBit/s und der Erlaubnis von Congstar sollte dir klar sein, dass das Problem nicht bei Congstar zu suchen ist.

720p wird es wohl nicht sein, da bei Android es schon lange bei der Fronkamera 720p gibt, es aber meist an Quali verliert um Volumen zu sparen. Trotzdem sind 500MB viel zu wenig.

Ich habe ab ende des monats auf 1 gb aufgestockt !

Ich kann es mir aber nicht erklären ! Am telefon kann es ja nicht liegen !

Dann muss Congstar "gelogen" haben, da du >7MBit/s hast (nicht mal mit 720p sollte es hier Probleme geben) oder dein Partner ist das Problem (bei Ihm stimmt etwas nicht).

Der partner bin ich selber :) habe alles versucht !! :-)

1 iphone mit 3g das. Andere mit wlan ! Und der überträgt ein 2 sec bild und das wars

Kannst du skypen? Also schon mal probiert (nur Ton)?

Werde es probieren !

Danke

Hi nochmal !

Ja ich kann skypen ( nur ton ) komisch habe meine nano sim bekommen von congstar und habe sie im iphone 5 also liegt es nicht am telefon !

Ich habe auch congstar und nutze ein iPhone 5. Habe das gleiche Problem - Bei mir funktioniert FaceTime überhaupt nicht über das Mobilfunknetz, egal ob LTE oder 3G Netz. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch friert das Bild direkt ein, kurz darauf bricht die Verbindung ganz ab. Habe auch in anderen Foren gelesen, scheint kein Einzelfall zu sein. Im WLAN funktioniert es hingegen einwandfrei! Dasselbe bei Skype…

In den AGBs steht zwar, dass VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, es wird von offizieller Seite aber immer gesagt, es werde weder aktiv geblockt, noch würde man eben einen Support kriegen. Mittlerweile glaube ich schon, dass es aktiv unterbunden wird.

Dann sollte man von Congstar aber auch so fair sein, und es so sagen!

Ja ich kann skypen ( nur ton )

Sollte nicht gehen...

Dann sollte man von Congstar aber auch so fair sein, und es so sagen!

Das ist im Telekomnetz so. WhatsApp (IM) funktioniert aber VoIP nicht, nur wenn du direkt bei der Telekom bis und es dort die Option gibt "mit VoIP", dann drosseln die nicht, bei der Verbindung!

... und damit bin ich kein Congstar-Kunde mehr!

Es lebe der Wettbewerb :-)

Zum Glück funktioniert das bei anderen Mobilfunkdiscountern!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×