Jump to content
Crito

Failed to mount '/oem' (invalid argument)

Recommended Posts

Crito

Ich habe die MTK Version des RN3

Ich kann keine roms mehr mit TWRP flashen, da ich immer folgende Fehlermeldung bekomme:

Updater Process ended with ERROR: 7 
Error installing zip file [rom file path here] 
Updating partition details... 
Failed to mount '/oem' (Invalid argument) 
...done

Ich bekomme die gleiche 'Failed to mount '/oem' (Invalid argument) Zeile, wenn ich versuche das handy zu formatieren. 
Das formatieren funktioniert dennoch (vielleicht nur teilweise), was darin resultiert, dass ich jetzt kein OS installiert habe und auch keins installieren kann.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Unter Umständen musst du dich mal nach einem besseren TWRP-Recovery umsehen. Möglicherweise sind die Mountpfade falsch. Oder du mountest die Partition selbst.

Andernfalls kannst du auch versuchen, die Partition zu unmounten und dann das ROM installieren und notfalls noch einmal installieren (möglich, dass er /oem mountet oder unmountet und damit in Konflikt mit dem ROM-Skript gerät).. Probieren geht über studieren..

 

Was für ein Gerät hast du denn? RN3 sagt mir nichts. Muss ich wohl mal googlen... :)

Edit: Redmi Note 3... OK, da sollte es ja gescheite Recovery geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.