Jump to content
maikeronos

falsches cwm auf note2, Korrektur möglich?

Hallo an die Spezialisten,

 

ich habe ein Note2 und dieses gerootet mit rootking. Ein CWM mit Odin (über Linux) aufgespielt und danach festgestellt, das ich in einem Moment der Unachtsamkeit ein cwm für das Note 7105 (KOT49H.N7105XXUFNH1, zeigt er im cwm an100_0467.thumb.JPG.4b0f2de2d9c0db3d44b73) installiert habe. Infolge dessen kann ich kein CM installieren, da der Vorgang immer mit dem fehler wie failed to verify whole- signature failed, abgebrochen wird. Auch kann ich kein anderes cwm installieren, obwohl mir odin keinen Fehler ausgibt. Im cwm gibt es auch keinen Punkt um die Signaturprüfung abzustellen. Hab ich jetzt noch eine Chance, ein anderes cwm draufzuspielen? Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann. Ansonsten funktioniert das Handy normal. keine Auffälligkeiten. 

 

so hier noch ein paar Infos:

 

100_0466.JPG

Hallo und guten morgen,

 

hast du einen PC mit Windows?

Hallo,

 

nein ich nutze Linuxmint. Kann aber auch einen Windowsrechner aktivieren.

bearbeitet von maikeronos

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, dann wäre das mit dem Windows Rechner gut :)

okay, dauert mal ein paar minuten, da muss ich erst odin installieren

 

Willst du CyanogenMod 13 installieren?

Ja genau, das war der Plan.

okay, odin läuft

 

Anleitung zum Installieren von CyanogenMod 13 auf dem Samsung Galaxy Note 2

 

Download:

  1. twrp-2.8.6.0-t03gub.img.tar
  2. GApps (ARM, 6.0, Pico)

Nun kannst du dir aussuchen, ob du reines CyanogenMod haben willst oder ein etwas mit Features angepastes. Die CyanogenMod ROM hat noch nicht alle Sicherheitspatches drin.

 

CyanogenMod: cm-13.0-20160122-UNOFFICIAL-n7100.zip

Temasek: cm-13.0-20160203-UNOFFICIAL-temasek-n7100-V3.9.zip

 

Du lädst TWRP, GApps und die ROM, die du willst. Die Temasek ROM ist von mir :D

 

In Odin wählst du unter AP das Recovery aus und flashst es. Dann kannst du im Recovery einfach die ROM und die GApps installieren.

 

Wenn du fragen hast: Einfach fragen :)

Okay, ich versuche mal mein Glück, vielen herzlichen Dank- deine rom kommt drauf, bin neugierig. Ich hoffe das funktioniert jetzt- sonst platz ich vielleicht. Erstmal noch die Samsung Treiber installieren bevor es losgeht.

Prima, das recovery hat schon mal funktioniert. Als nächstes kommt die rom. Ich frag mich nur weshalb linux solche Zicken macht.

So, also die rom installation wird im recovery abgebrochen, jetzt weiss ich erstmal nicht weiter

 

Welcher Fehler?

Error executing updater binary zip `/external_sdcard/cm* (*die rom) Alles in rot geschrieben. Naja und dann eben error flashing zip

bearbeitet von maikeronos

okay, ich teste es.

so, nun hängt das handy beim samsunglogo.

Wipe data, system, cache, dalvik-cache. Dann beide Dateien erneut flashen.

also, der gleiche fehler wie vorher (auch mit der "neuen" rom

sollte ich die vielleicht auf den internen speicher verschieben?

 

Nein, funktioniert nicht

 

Ah jetzt hab ich noch eine Information, mein device sei to3gub und das packet sei aber für N7100, t03g, GT-N7100.

 

bearbeitet von maikeronos

okay, neues twrp drauf und schon klappts mit dem flashen deiner rom

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×