Jump to content
maikeronos

falsches cwm auf note2, Korrektur möglich?

Recommended Posts

maikeronos

läuft alles bis auf die sim- karte, die wird nicht erkannt. Hast da noch eine Idee?

Mist, bei der IMEI steht jetzt unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Die IMEI ist also durch das falsche N7105 Recovery zerstört worden. Ich suche nach einer Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Guten Morgen, ja scheint so. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was die emei wieder bringt. Zumindest habe ich noch die Nummer auf Papier. Prima das du mir dabei hilfst das Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Hallo, HM wie nach daraus eine *.IMG. Hatte den Ordner bereits kopiert.

So, habe das so gemacht wie beschrieben, nur meldet mir der Emulator er finde keine Datei bzw. Verzeichnis. Habe es mit gross und Kleinschreibung bei der sdcard probiert und auch den richtigen Pfad zur Karte angegeben-leider ohne Erfolg

bearbeitet von maikeronos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

So, ich konnte den Vorgang wie beschrieben erfolgreich abschließen, musste die pfadangaben korrigieren. Dennoch imei ist weiterhin nicht vorhanden. Mist. Noch eine Idee im worldspace? Wäre Klasse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

das mit der IMEI Nummer ist eine schwierige Situation. Ich hatte hier aus dem Forum mal ein S6 mit defekter EFS Partition und unbekannter IMEI. Alle Versuche scheiterten denn man brauch unter Umständen externe Hardware um die IMEI zu schreiben. Es gibt ein Tutorial das du mal ausprobieren könntest.

--> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/general/guide-recover-imei-9-steps-t1264021

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Hallo und Guten Morgen, 

hab ich erledigt, mittlerweile hat das Gerät eine Entwickler emei. Ich werden noch versuchen original zu flashen. Vielleicht hilft das ja. Ich meine etwas von falschem Modem gelesen zu haben. Tja das hab ich nun von meinem Fehler. Merke; Lass dich niemals von Kindern ablenken sondern konzentriere dich auf das was du tust. Also wenn noch jemand Rat weiß, nehme ich gern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Mit der Entwickler IMEI könntest du Probleme im Netz bekommen - manche Provider "mögen" eine Entwickler IMEI nicht. Loggt sich das Gerät im Netz ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Nein tut es nicht. Nur Notrufe. Zumindest wird das Netz erkannt, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das Netz läßt dich mit Entwickler IMEI nicht rein.

Dann wirst du wohl nicht darum kommen dich an jemanden zu wenden, der mit Hilfe von zusätzlicher Hardware die IMEI zurück in die EFS Partition schreibt.

Ein EFS Backup hast du ja wahrscheinlich nicht. Hast du die Anleitung von XDA ausprobiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Per Entwickler-IMEI kommt man auch nicht ins Netz. Die wird automatisch generiert, wenn die originale kaputt geht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mische mich mal kurz ein.

Hatte dieses Problem mal mit einem alten Note, als ich dann die Pinabfrage deaktiviert habe, hatte ich auch Netz und konnte telefonieren.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Pinabfrage? Das hab ich noch nie getan. Wo schalte ich die ab?

Den Vorschlag bei XDA hab ich komplett durchgeführt. Ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

In Allgemein, Sicherheit dort auf SIM-PIN Optionen und das häkchen bei SIM-Karten Pin entfernen.

Danach einen Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Teste ich mal. Danke.

Nein das funktioniert nicht. Lässt sich den mit der externen Hardware meine emei wieder herstellen? Ich würde ja gern bei cm bleiben und nicht zwangsweise stock Rom nutzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Guten Morgen, weiß jemand wer sobetwas reparieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es gibt viele Anbieter im Internet. Google mal nach "IMEI Reparatur" und "Shop". Vielleicht gibt es ja auch was in deiner Nähe.

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikeronos

Hallo und Guten Morgen, um das Thema abzuschließen: Ich habe das Handy nun zur Reparatur gesendet. Ist also erledigt. Das nächste mal bin ich vorsichtiger. Schönen Tag noch an die Unterstützer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.