Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Fast Clean Custom-Firmware S8500 & S8530 + SHP + Call-Recorder | sYCO

Frage

syco

:: Fast clean custom firmware für S8500 & S8530 by sYCO ::

.: Kies-Update trotz Hack-Version

Falls jemand eine der Custom-Firmware-Versionen mit Voice-Call-Recorder-Hack nutzt, aber sein Wave dennoch über Kies aktualisieren möchte, ohne alle Daten/Einstellungen wieder zu verlieren, kann er das mit folgenden Schritten tun. Natürlich geht dadurch der Voice-Call-Recorder verloren, aber ihr habt dann wieder die aktuellste offizielle Firmware mitsamt den Custom-Firmware-Vorzügen wie z.B. SHP, ... etc.

1. Ihr ladet euch die aktuellste (zum Hack passende 1.3/1.3b oder 1.2/1.1) Custom-Firmware-Version ohne Voice-Call-Recorder herunter und entpackt diese.

2. Dann flasht ihr euer Telefon (nach der Anleitung weiter unten, aber ohne Full-Haken) mit nur zwei Dateien aus diesem Paket: apps_compressed.bin und die CSC-Datei. Eine Preconfig-Prozedur (die ja alles löschen würde) ist nach dem Flash-Vorgang nicht notwendig.

3. Anschließend könnt ihr euer Wave wieder mit Kies verbinden (und aktualisieren).

.: Versionsverlauf

:: Kurzinfo: Alle neueren Versionen besitzen auch immer die Vorteile der vorherigen, wie z.B. SHP ::

.: S8500 Wave | S8500XXLA1/LA2 (DBT)

1.6 - https://depositfiles.com/files/z7averoa6

- just cleaned up a bit that rusty Bada 2.0 thing

- Social Hub Premium

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5b - https://depositfiles.com/files/3l8w62cr1

- wie 1.5, aber volles Social Hub Premium ohne Palringo

.: S8500 Wave | S8500XXKF3 (DBT)

1.5 -

- Social Hub Premium mit Palringo

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXKF2 (OXA)

1.4 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- Kamera-ISO auf 1600 angehoben

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 99 erhöht, bzw. bestätigt

- Route66-Direktlink per Widget

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

.: S8500 Wave | S8500XXJL2

1.3b - https://depositfiles.com/files/w01zyot0w

- wie 1.3, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

1.3 - https://depositfiles.com/files/1guihl1jd

- Route66-Direktlink per Widget

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- neueste Facebook-App mit Touch-Modifikation

1.2 - https://www.gigasize.com/get/2zdcdlcb63c

- wie 1.1, aber Voice-Call-Recorder-Hack entfernt (wieder reine S8500XXJL2, über Kies aktualisierbar)

1.1 -

- Voice-Call-Recorder (Aufnahme von Telefonaten)

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Twitter-App

- gehackte Version mit XXJL2 und XEKC1, aber dennnoch DBT-Einstellungen (eventuell nicht über Kies aktualisierbar)

1.0 -

- Social Hub Premium

- GPS-Tuning

- zwei Sound-Bugs entfernt

0.9 -

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

- GMX-Konto mit SSL zum E-Mail-Wizard hinzugefügt

- SMS-Empfängeranzahl erhöht auf 20 oder 50 (Maximaltest noch nicht ausgeführt)

.: S8530 Wave II | S8530XXJKA

1.0b - https://www.gigasize.com/get/2mp77912lyb

- wie 1.0, aber mit Voice-Call-Recorder-Hack (eventuell ohne Kies-Aktualisierbarkeit)

- Operator-Codes für Preconfig: DBT, KOR, ITV, ETR, INU, NPL, SKT, SLK, TML, XEF, XEO, XEU

1.0 -

- Social Hub Premium

- Route66-Direktlink per Widget

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- MMS-Maximalgröße von 300 auf 600 kb erhöht (im Menü einstellbar, aber abhängig von Provider)

- Framerate der Front-Kamera von 15 auf 20 erhöht

- SMS- und MMS-Empfängeranzahl auf 50 erhöht, bzw. bestätigt

- Asphalt 5 entfernt (über 200 MB Platzgewinn)

- einige Programme entfernt, siehe Screenshots (runde Buttons stellen Standard-Apps dar)

- zahllose Widgets entfernt, siehe Screenshot (StudiVZ, Bild, ...)

- alle Java-Games entfernt

- Start-/Stop-Sounds entfernt

- alle Sounds bis auf Standardtöne entfernt

- alle Wallpaper entfernt

- geblockte PDF entfernt

Die Bootfiles und sonstige wichtige Dateien wurden nicht angerührt. Letzten Endes ergibt sich dadurch eine saubere und wesentlich stabilere Firmware, die weiterhin per Kies und Samsung Apps aktualisierbar ist.

.: Anleitung zur Installation/zum Flash-Vorgang

1. Telefonakku muss mindestens zu 60% aufgeladen sein, besser ist eine volle Ladung. Kein SIM- oder Net-Lock erlaubt.

2. Die Custom-Firmware herunterladen und entpacken. Ebenso das kostenlose Programm Multiloader (ab 5.62): https://uploading.com/files/get/a981f374

3. Kies komplett beenden (auch Agenten).

4. Aus dem Telefon SIM- und Speicherkarte entfernen und ausgeschaltet lassen.

5. Telefon im Download-Modus starten (an linker Kante unteren, an rechter Kante mittleren Knopf und auf der Oberfläche die Auflegen-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

6. Telefon mit beiliegendem USB-Kabel mit PC verbinden.

7. Multiloader starten, Punkt/Haken bei Lis, Full und Masterrom setzen, Port search klicken. War die Verbindung erfolgreich, erscheint eine Meldung ("Ready (Lismore)").

8. Nacheinander die Inhalte in die betreffenden Zeilen füllen (mit den Verweisungen zu den Dateien aus der entpackten Custom-Firmware): Bootfiles, Amss, Apps, Rsc1, Rsc2 (low), Factory FS, CSC, Shp App, Fota.

9. Nun Flash-Vorgang starten. Die einzig heiklen Sekunden sind die ersten 1,9. Da darf euer PC nicht abstürzen oder sonstiges passieren. Danach ist es nicht mehr tragisch. Ihr solltet generell euren PC ohne weitere Programme laufen lassen, wenn ihr flashen wollt - zwecks Systemstabilität.

10. "All files complete" erscheint als Meldung, wenn der Flash-Vorgang erfolgreich beendet wurde. USB-Kabel abziehen, Akku entfernen, SIM- und Speicherkarte wieder einsetzen und Telefon starten.

11. Nach Neustart Preconfig (und keinen Hardreset) durchführen: a) *#5239870*# eingeben (Preconfig). B) *#27236*# eingeben, DBT wählen. Fertig.

.: SHP mit ICQ, FB, MSN

https://bada-blog.de/2011/02/17/anleitung-icq-account-mit-dem-google-talk-account-verknupfen/

https://badanation.de/topic.php?t=3313

.: Wichtigster Tipp

Gleich nach Flash-Vorgang und Preconfig solltet ihr euer Telefon komplett auf Speicherkarte ausrichten, d.h. als Standardspeicherort für alle Features (außer SMS/MMS und Adressbuch, da geht nur Telefon als beste Alternative) immer die Speicherkarte auwählen ("Einstellungen - Speicher - Standardspeicher"). Es sollte wirklich gar nichts auf dem Telefon an für sich gespeichert werden, mit Ausnahme von Klingeltönen und Themes.

Am wichtigsten ist es aber, in den Anwendungseinstellungen unter "Installationseinstellungen" die Speicherkarte ebenso als Standard zu definieren, denn sonst wird das Telefon schnell vollgemüllt und kaum nutzbar ("Einstellungen - Anwendungen - Installationseinstellungen").

.: GPS-Hilfe

Das ganze Procedere muss unter freiem Himmel vonstatten gehen. Im Haus bringt das nichts, auch vom Balkon wird abgeraten. Das Telefon am besten flach ablegen.

1. Per *#4097*4097# ins Menü.

2. "6 delete gps data" ausführen.

3. Unter "7 test setting" den Haken bei "enable" setzen.

4. Unter "8 "hw test" die beiden Tests "1 sens..." und "2 cno ..." ausführen (dauert eine weile).

5. Zurück und auf "Auswahl" klicken. Das Telefon startet dann neu.

6. Per *#4097*4097# ins Menü.

7. Unter "7 test setting" den Haken bei "disable" setzen.

8. Unter "2 application setting" bei "gps device-type" den Haken bei "hybrid" setzen und bei "horizontal accuracy" den Wert auf "1000" setzen.

Dann Route 66 starten und das Telefon einfach eine bis 60 Minuten liegen lassen. Sobald er die Position gefunden hat, müsste alles wieder in Ordnung sein. Punkt 2 kann man alle paar Wochen wiederholen, wenn man möchte. (Dank an ockaiser)

.: Kontakte-/Terminverwaltung und -Backup

Für Leute wie mich, die keine Lust auf Kies haben, gibt es eine kostenlose Online-Möglichkeit der Kontakteverwaltung. So hat man auch unterwegs Zugriff auf seine Kontakte, wenn z.B. mal der Akku leer ist. Everdroid lässt sich darüber hinaus auch direkt auf der Website mit Google-Kalendern synchronisieren. Allerdings solltet ihr das vor dem Flashen machen, sonst gibt es nichts mehr zum Backuppen.

1. Konto bei www.everdroid.com erstellen und Passwort auf Telefon senden lassen.

2. Anmelden, Passwort ändern und Einstellungen an sein Telefon senden lassen.

3. Bestätigen/Installieren.

4. a) Unter "Einstellungen - Verbindung - Sychronisieren" das Everdroid-Profil bearbeiten (langer Tipp). Es funktioniert zwar jetzt schon, aber so werden bislang nur die Kontakte synchronisiert.

4. B) Unter Sync-Kategorie Häkchen bei "Termine" setzen und den Mamen "cal" unter "externer Kalender" vergeben, sonst wird das Häkchen nicht akzeptiert. Ebenso "task" für "Aufgaben" und "pnote" für "Memos" eingeben.

4. c) Unter Netzprofil das Internet-Profil angeben.

5. Nun Synchronisierung unter "Einstellungen - Verbindung" per WLAN oder EDGE/UMTS starten. Alles funktioniert sauber und die Daten sind auf der Website direkt sicht- und editierbar.

6. Falls ihr die Synchronisation in beide Richtungen haben wollt, müsst ihr das im Everdroid-Profil auf eurem Telefon einstellen.

.: Sprachqualität

*#197328640# eingeben - Verbesserung AGC

1. "[5] Audio" auswählen

2. "[1] CP Config" auswählen

3. "[1] RCV Config auswählen

4. "[7] Rx AGC" auswählen

5. "[0] enable flag" auf 0 setzen

dann 3. mit 2/3/4 (EAR/SPK/BTH) wiederholen.

Viel Spaß und Erfolg

SUPPORT YOUR LOCAL CUSTOM FIRMWARE CREATOR! =)

--> https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=QDFB6YZFGT34U

THANK YOU VERY MUCH.

post-170991-14356858117162_thumb.jpg

post-170991-14356858117525_thumb.jpg

post-170991-14356858117954_thumb.jpg

post-170991-14356858118355_thumb.jpg

post-170991-14356858187414_thumb.jpg

On time.wav

A toy watch.wav

Samsung tune.mp3

Cloud.wav

Wave-Java-Games.rar

bearbeitet von syco
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
syco

ich wollte nicht extra einen neuen thread dafür eröffnen, aber ich brauche dennoch mal kurz eure hilfe/euren ratschlag.

einer freundin ist nun das wave tatsächlich "abgeraucht". der usb-port muss defekt sein. ich ging erst davon aus, das kf3-kies-update hat es abgeschossen, aber ich kann es selbst im download-modus an keinen pc mehr verbinden. außerdem wird auch der akkusaft im stundentakt gezogen. im usb-steckplatz ist kein fremdkörper zu finden.

die frage ist nun: wie geht man vor? gibt es in berlin vertragswerkstätten oder muss es eingesendet werden oder was genau ist nun der kürzeste/schnellste lösungsweg?

das wave wurde vor ca. sechs monaten gekauft und die rechnung ist vorhanden. da es ein online-shop (ebay/handytick) war, hat es schon einmal keinen sinn, dort das gerät einzusenden, vermute ich.

wer kennt sich nun aus?

bearbeitet von syco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

also wenn der Online-Shop Amazon ist, würde ich es auf jeden Fall einsenden!

sonst eigentlich auch! wenn das Gerät erst 6 Monate alt ist geht es ja auf Garantie! nur es kann halt ein wenig länger dauern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
geozec

Bis 6 Monate greift ja die Gewähleistung, dafür ist der Händler zuständig. Danach wirds schwieriger mit Gewährleistung wegen der Beweislastumkehr, da greift dann eher die Garantie und die betrifft den Hersteller. Wenns ein guter Shop ist dann kümmert er sich auch um diese Abwicklung noch, da würde ich aber vorher anfragen. Sonst an den Hersteller direkt wenden.

Mir ist letzte Woche eine ext. HD abgeraucht (8 Monate alt) und ich hab mal beim Händler gefragt- der hat sie mir tatsächlich vor Ort gegen eine nagelneue ausgetauscht. Machen aber natürlich nicht alle und ob bei Handys überhaupt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
godgen

Servicepartner vor Ort | Zentral-Servicepartner in Berlin

Vodafone Shop Electronic Deliver

Grellstr 36

10409 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

O2 Partnershop

Schönhauser Allee 114

10439 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Telemet

Kantstr. 67

10627 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Sputnik-Telekom/ UNEL Vertriebs GmbH

Potsdamer Strasse 133

10783 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Bitronic Service Line GmbH

Friedrichstraße 216

10969 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Guntram Jaschul

Tempelhofer Damm 205

12099 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Telgo

Mariendorfer Damm 166

12107 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Karsten Nüscher Roy-Com

Britzer Damm 99

12347 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Vodafone Shop Alt Rudow

Alt Rudowstrasse 62

12355 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

CFS-Tec

Dörpfeldstraße 24

12489 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Vodafone Shop Köpenick

Bahnhofstrasse 18

12555 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

VodafoneShop Hohenschönhausen

Ribnitzer strasse 24

13051 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

AGILA GmbH

Müllerstraße 135

13349 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Jolin Communication GmbH

Stralsunder Str. 58-59

13355 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

A & TA Alarm- & Telefon-Anlagen Montage GmbH

Scharnweberstraße 62

13405 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Vodafone Shop Berlin Tegel

Gorkistrasse - EKZ Tegelcenter 12-20

13507 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Vodafone Shop Berlin Tegel (TKV)

Am Borsigturm 9

13507 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Vodafone Shop Krumme Lanke

Fischerhüttenstrasse 89

14163 Berlin

Telefon: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

vielen dank euch. musste es nun einschicken. bin gespannt, was herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

vielen dank euch. musste es nun einschicken. bin gespannt, was herauskommt.

Hallo syco,

vor allem bin ich gespannt wie lange sowas dauert und was sie dazu sagen, manchmal hat der Support ja die eigenartigsten Vorstellungen...

Hoffen wir mal das Beste!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Hat einer das problem das er keine vibration und Ton mehr hat wenn jemand anruft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hat einer das problem das er keine vibration und Ton mehr hat wenn jemand anruft?

Bei sycos FW? Direkt nach dem flashen? Und du hast nicht aus versehen das Profil geändert? Was hast du denn gemacht, nachdem es das letzte mal ging?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Schon erledigt!

Folgendes problem:

Den Track den ich ausgewählt hatte gab es nicht mehr, und daher konnte man bei profilen auswählen was man wollte (Ton und vibration etc), immer kam der fehler "Datei nicht vorhanden"!

Sowas hatte ich ja noch nie!

Habe dann nen anderen klingelton direkt aus den eigenen Dateien gewählt und nun geht es wieder, so kenne ich das aber von der originalen FW nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Schon erledigt!

Folgendes problem:

...

Habe dann nen anderen klingelton direkt aus den eigenen Dateien gewählt und nun geht es wieder, so kenne ich das aber von der originalen FW nicht!

Hm,

wobei syco bestimmt nicht in den Eingeweiden der Klingeltonprogrammierung rumgebastelt hat (vermute ich mal).

Vlt. ein Zufall - unglückliches Zusammentreffen...

Wobei es natürlich frech ist, dem WAVE einfach die nötige Datei wegzunehmen ;)

Es macht also schon Sinn, wenn Klingeltöne/Wecktöne usw. im internen Speicher abgelegt werden...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Also ich kann bei meinen GalaxyS2 schon den Ton klauen oder verschieben etc. trotzdem gehts;)

Naja Bada XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also ich kann bei meinen GalaxyS2 schon den Ton klauen oder verschieben etc. trotzdem gehts;)

Naja Bada XD

Hm, also wenn ich das unter Bada 1.2 probiere, also die Datei zu löschen, dann kommt eine Meldung, das die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt werden und ob ich das will.

Das ist eigentlich völlig in Ordnung. Hast du evtl. mit sTunes oder was in der Art die Datei quasi am OS vorbei gelöscht?

Damit kann man übrigens jedes OS aus dem Tritt bringen, wenn ich per Fremdzugriff unter Windows oder Linux Systemdateien ändere oder lösche, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn danach Sachen nicht mehr vernünftig gehen - da würde vermutlich aber niemand auf den Gedanken kommen und 'Naja Windows' oder 'Naja Linux' zu sagen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Da wäre eine richtige Fehlermeldung und Lösung!

Kenne mich mit stunes etc. nicht aus, bzw. habe es noch nicht benutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Ich möchte mich hier:danke: mal bei sYCo bedanken, die KF3 mit SHP ist mit Abstand die beste FW, die ich je auf meinem Wave hatte. Alles läuft flott und problemlos (nur FB spinnt bekanntlicherweise immer wieder mal, aber das ist jetzt nicht soo wichtig)! Mit KF3 lässt sich die Zeit, bis Bada 2.0 erscheint, mehr als gut überbrücken. Nochmal herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-mali

Hallo,

ich konnte leider die Fast Custom Firmware nicht auf mein Wave II flashen.

Die gute Nachricht zuerst:

Erfolgreich habe ich die Fw S8530XXJKA (von Netload.in), wie sie auch hier angeboten wird, flashen können.

Danach habe ich noch auf "DBT" umgestellt und über Kies auf S8530XXKF1 updaten können (letztere hat aber wieder viele unsiinige Favoriten im Internetbrowser, aber erstmal egal).

Die schlechte Nachricht:

Habe mit Multiloader 5.65 und Windows 7 (wie oben auch) versucht die Custom Firmware zu flashen.

Ich habe Kies vollständig aus dem Systemstart rausgenommen und den Computer neu gestartet.

Kies war immer komplett aus.

LSI war immer als Chip eingestellt.

Wave II wurde am Port erkannt.

Ich habe mit und ohne die FOTA Datei versucht.

Sämtliche Einstellungen wie Full Download, Master Rom, Boot an- oder weggeklickt haben nicht geholfen und es kam immer die entsprechende Fehlermeldung wie im Screenshot hier:

Auch Dateien einzeln flashen ging nicht mit entsprechnder Fehlermeldung.

Jetzt weiß ich nicht weiter.

post-394216-14356871598369_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

Hallo,

ich konnte leider die Fast Custom Firmware nicht auf mein Wave II flashen.

Die gute Nachricht zuerst:

Erfolgreich habe ich die Fw S8530XXJKA (von Netload.in), wie sie auch hier angeboten wird, flashen können.

Danach habe ich noch auf "DBT" umgestellt und über Kies auf S8530XXKF1 updaten können (letztere hat aber wieder viele unsiinige Favoriten im Internetbrowser, aber erstmal egal).

Die schlechte Nachricht:

Habe mit Multiloader 5.65 und Windows 7 (wie oben auch) versucht die Custom Firmware zu flashen.

Ich habe Kies vollständig aus dem Systemstart rausgenommen und den Computer neu gestartet.

Kies war immer komplett aus.

LSI war immer als Chip eingestellt.

Wave II wurde am Port erkannt.

Ich habe mit und ohne die FOTA Datei versucht.

Sämtliche Einstellungen wie Full Download, Master Rom, Boot an- oder weggeklickt haben nicht geholfen und es kam immer die entsprechende Fehlermeldung wie im Screenshot hier:

Auch Dateien einzeln flashen ging nicht mit entsprechnder Fehlermeldung.

Jetzt weiß ich nicht weiter.

Hast du auch auf "Port Search" geklickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-mali

Ja, immer.

***

Ich habe noch bei Startup und sonst ausgeschalten:

Antivir, Spybot s&D, Windows Defender, Windows Firewall.

Sonst habe ich keine Sicherheitssoftware.

***

Werde später mal die Version 1.5 oder 1.4 anstatt 1.5b versuchen, vielleicht ist beim Download auch was schiefgegangen, und auch eine andere Multloader-Version, älter als 5.65.

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich empfehle auf jeden fall die 5.64 unter w7.

im übrigen hast du einen riesenfehler gemacht. das s8500 und das s8530 haben unterschiedliche firmware-versionen und sind auch unterschiedlich gelistet (es gibt zwei versionsverläufe). vielleicht solltest du erst einmal den thread komplett lesen, bzw. alle versionen ansehen? augen auf beim eierkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-mali

Hallo SYCO,

Du hast natürlich recht, ich habe die Fw fürs Wave I erwischt.

Für das Wave II habe ich nun erfolgreich die Version 1b aufspielen können.

Mit dem Multiloader 5.64 unter Windows 7 ging es übrigens nicht, weil das Handy beim Portscan gar nicht erkannt wurde, bei 5.65 ging es dann.

Edit: Unnötiges Schimpfen über das Handy selbst entfernt.

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Da meine Freundin nun 3 Wochen in den Staaten ist, wollte ich mir das Dual-Uhr Widget auf den Desktop legen. Problem ist nur, dass dies nicht funktioniert.

Es kommt immer: "Widget-Seite voll.Entfernen sie einige Widgets, um neue Widgets hinzuzufügen." Auch auf leeren Seiten.

Sonst noch wer das Problem und ev. Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.