Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timesliper

Fehlende Hardware ID

Recommended Posts

HotRoid

Habe das Problem auch. Reinstall der Treiber bringt nur in einem aus 5 Versuchen eine erfolgreiche Verbindung. Mhmm, da ich rooten möchte wüsste ich auch gerne eine Lösung. Hänge ungern das s2 zum Flashen an ne instabile Verbindung. Hatte mich schon gefreut, gelöst vor dem Beitrag zu lesen ... Gruß, HotRoid

i tapped that!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koelner42

Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht:

-Note (CM9 rc 9.1) / Kernel = Standard, PC (WIN7 Ultimate x86) angemacht -> Note im "Sperrmodus-Diplayout" an das USB Kabel angeklemmt = "fehlende HW ID",

-dann habe ich das Kabel abgezogen -> Note "entsperrt" (durch Menü gezwitscht) -> Kabel wieder rangemacht = ALLES OK, PC erkennt das Note ohne rumzuzicken (hat jetzt 3 mal am Stück SO funtkioniert)

Quelle von hier:*Link zu Fremdforum entfernt*

Ich kann jedem nur nochmal diese Variante ans Herz legen, funktionierte auch mehrfach mit meinem S3 aber leider auch nicht immer !

Es scheint so daß,der Treiber vom Update das Gerät im Sperrbildzustand die Funktion des Erkennens abgeschaltet hat (geladen wird es ja, nur nicht erkannt ohne Entsperren , sprich kein flashen möglich).

Edit: an die Moderatoren dieses Problem scheint nicht am Galaxy S2,S3 oder Note zu liegen (laut Google) sondern ein Treiber Bug vom Samsung Update zu sein. Deswegen stellt sich hier die Frage in welchem Forum stellt man es ein?

mfg Peter

bearbeitet von koelner42
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotRoid

Guten Morgen,

es gibt ein Update für Kies und nach der Installation meldete mir Windows ein Update des internen MTP Treibers. Diesen installiert und seitdem scheint es zu gehen.

Gruß HotRoid

i tapped that!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neelixx

Ich konnte das Problem durch einen anderen Tipp in einem anderen Forum beheben. Seitdem läuft es nun wunderbar, einmal USB-Stecker ins Handy rein und schon wird das Handy vom PC erkannt!

Da ich nicht weiss, ob ich die Anleitung hier verlinken darf, werde ich das erst einmal nicht machen, es sei denn jemand sagt mir was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabbitmaker

Hallo!

Ich habe jetzt auch geschlagene zwei Tage versucht über Kies das Update auf mein Handy zu bekommen!!! Alles Mögliche versucht! NICHTS!!!!

Ich bin dann so vorgegangen!

SGS2 NICHT an den PC anschließen, Kies downloaden, alle Aktualisierungen die Kies braucht durchführen, wenn alles abgeschlossen ist, Kies schließen. Jetzt erst SGS2 mit dem PC verbinden. Nun sollte, wenn ihr auf START geht und dann auf Computer euer SGS2 wie auf dem Bild bei mir erscheinen.

post-971562-1435689827049_thumb.jpg

Nun erst öffnet ihr Kies und das SGS2 wird erkannt! Bei mir hat es funktioniert!!

Es klappt bei mir nicht, wenn ich erst Kies öffne und dann das SGS2 mit dem PC verbinde, da bekomme ich auch die Fehlermeldung „ Fehlende IP Hardware“

Hoffe es hilft euch weiter

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo an alle Kies geplagten,

ich hatte durch das kürzlich wieder erschienene Kies Update auch den "Fehlende Hardware ID" Fehler. Ich hatte bereits alle Tipps die man hier und im Netz so finden kann, durch. Kies mehrmals deinstalliert und mit Adminrechten Installiert, das selbe mit dem Samsung USB Treiber, jeweils von Kies und dem USB Treiber alte und aktuelle Versionen genommen. Jedenfalls hat nichts geholfen, auch nicht mit Debugging-Mode etc.

Ich hatte sogar ein Hotfix wieder deinstalliert welches Kies mir Installiert hatte (hatte den Laptop vorher wegen anderem Fehler neu Aufgespielt gehabt) wieder deinstallier.

Schlussendlich habe ich mehr oder weniger per Zufall gesehen das Windows via Update mir folgende Datei anbot:

SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - Other hardware - SAMSUNG Mobile MTP Device

Diese Update installiert, neu gestartet und das Handy angesteckt. Was soll ich sagen. Funktioniert alles einwandfrei (sogar mit neuester Kies-Version und neuestem USB Treiber)

ACHTUNG: Wichtig bei dem Update von Windows ist daß das Handy am Laptop/Computer via USB angeschlossen ist, sonst bricht das Update mit Fehlercode als "Nicht Erfolgreich" ab.

Anschließend nochmal kurz Neustarten (Auch wenn Windows dazu nicht auffordert) und Glücklich sein.

Ich hoffe ich konnte der verzweifelten Samsung User Community damit weiterhelfen.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pk700

Hat bei mir wie von Daniel1612198 beschrieben nicht funktioniert. Auch dann "fehlende Hardware ID". Das Handy wird von meinem Rechner nur erkannt mit dem Samsung USB Treiber V1.4 von August 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ pk700

Ich denke das wird wohl u.a. von der übrigen Systemkonfiguration und BS Varriante (x84 -32Bit- oder x64 -64Bit-) und den Installierten Updates abhängig sein.

@ all

Weiterhin drängt sich mir der Verdacht auf das entweder durch's neue Kies und den USB Treibern oder das von mir erwähnte Windows-Update sich etwas in der "Handysteuerung" verändert hat. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern mit den vorherigen Kies Versionen / USB Treibern oder ohne Das Windows-Update, das man das Handy in der Taskleiste über "Gerät Auswerfen" vom Computer trennen musste, so wie man das mit USB-Sticks etc. machen soll.

Hatte zwischendurch auch wieder diese "Fehlende Hardware-ID" Meldung. Seitdem ich aber in der Taskleiste auf "Gerät auswerfen" klicke und die bestätigung von Windows abwarte, habe ich kein Problem mehr mit dem Galaxy.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

hatte eben das selbe prob ... gestern neues update bekommen (das pre-update für jelly) und dann eben den siyah 4.1.5 mit odin drübergebügelt und zack "fehlende hardware id" .. mit kies reparatur nix gebracht... im geräte manager einfach den treiber deinstalliert und gelöscht, neu installiert, neu gestartet, angeschlossen, funzt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ib24

Hi,

da ich auch zu den geschädigten gehöre wollte ich andere geschädigte mal bitten im Handy unter einstellungen Erweiterte einstellungen nach der Hardware ID zu schauen (nicht nach der IME) wenn diese auch aus meheren 000000000 besteht nützt das ganze docktern am PC nichts.

Bei mir 2x S2 gekauft einmal für Arbeit und einmal Privat

Privat : über USB an den PC alles OK Update von 4.0.1 auf 4.0.4 aufgespielt danach fehlende Hardware ID S" verbindet sich nich mehr mit dem PC auch nicht mit einem XP PC und auch in der Firma nicht mit XP.

Firmen Handy wurde gesten von meinem Cheff endlich für Datennutzung freigegeben hatte nichts gemacht nur an den PC angeschlossen ohne Problem verbunden auch ohne Kies wieder abgestöpselt sonst keine Verbindung mehr zum PC.

Hardware ID war im Handy bis gestern ok.

S2 fragte sofort nach ob es ein Update fahren darf mit JA beantwortet und 70 MB Mobilfunk Datenvolumen verbraucht Handy hat ca. 10 Minuten gebraucht hat sich selbstständig neu gestartet die Bildschirmschoner Passwortabfrage war nicht mehr da konnte ohne Pass an alles (auser der Sim abfrage bein neustart) und die Hardware ID ist 000000000 im Gerät lässt sich jetzt nicht mehr mit dem PC verbinden.

Vieleicht könnt Ihr mal nach eurer HARDWARE ID schauen

Meine Beiden sind bei Samsung zur GARANTIE Reparatur

zum Privaten S2 kam eben eine Mail das es keine GARANTIE ist sondern Mein PC wäre defekt und würde diesen Fehler verursachen.

Gut das ich eine Rechtschutzversicherung habe warscheinlich wechsele ich wieder zurück zu NOKIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrismai

Tagchen, da ich jetzt des öfteren gelesen habe "...Treiber deinstalliert,...".

Könnte evtl. mal jemand detailliert beschreiben welcher Treiber wo im Gerätemanager gelöscht werden muss und welcher Treiber wie neu installiert wird.

Danke schonmal im vorraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johschi

Hallo,

ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Ich habe keine Teiber oder Kies deinstalliert, sondern heute mein Samsung S3 an meinem alten PC ohne Kies (Windows XP) angeschlossen und dort hat dieser das Gerät sofort erkannt. Wieder entfernt und an meinem Laptop mit Windows 7 (und Kies) angeschlossen und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei (10 x entfernt und wieder angeschlossen.

Wie kann das sein?

Grüße

Johschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ ib24

Um es kurz zu machen. Es handelt sich bei deinem Problem weder um einen PC Defekt noch um einen Handy defekt. Das du als SN nur 11 x 0 Angezeigt bekommst liegt an der Handyfirmware selbst, nur weiß das Samsung scheinbar selbst überhaupt nicht. Ich hatte mich aus den selben Gründen kürzlich mit einem Forumuser darüber Unterhalten, welcher mir entgegnete das es sich hierbei schlicht darum handelt das ICS eine falsche Stelle aus der Datei nv_Data.bin auslesen tut. Ob das mit zukünftigen FW Updates wieder behoben wird/ist, ist mir nicht bekannt.

Soweit ich das jetzt feststellen konnte hat das aber nichts mit der tatsache zu tun, das Windows "Fehlende Hardware ID" meldet.

Da bin ich vor ca. eineinhalb Wochen per Zufall drauf gestoßen und werde versuchen das jetzt mal so genau wie möglich zu Beschreiben. Dies Bezieht sich allerdings auf alle Personen die Windows 7 x64 (64 bit Version) benutzen.

Man geht auf Start -> Systemsteuerung -> Geräte Manager und klickt dort auf "Tragbare Geräte" (Das Handy muss dazu am PC via USB Verbunden sein, sonst existiert der Eintrag nicht). Darunter erscheint dann "GT-I9100". Darauf doppelklicken. In dem sich nun öffnenden Fenster klickt man oben auf den Reiter "Treiber". Dort müsste dann neben "Treiberanbieter" Microsoft stehen und hier liegt scheinbar der Hase im Pfeffer. Hat man vorher über das Windows Update die von mir in Post #26 erwähnte SAMSUNG Datei erhalten und sie ist als Update auf dem System Installiert so muss man im Gerätemanager bei Tragbare Geräte -> GT-I9100 doppelklick und im Reiter Treiber nur noch auf Treiber Aktualisieren klicken. Im folgenden Fenster dann auf "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen". Dies aus dem Grund weil aktuelle Treiber dann auch im Netz gesucht werden.

Als ich das bei mir tat, wurden Samsung Treiber gedownloaded und Installiert. Seitdem ich danach einen neustart des Systems gemacht habe, bekomme ich gar keine "Fehlende Hardware ID" meldung mehr.

Weiterhin habe ich das aktuellste Kies und den aktuellsten USB Treiber auf dem Laptop.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaping-Knight

auf 4.0.4 unbrauchbar ...

Ich habe nun alles gemacht was hier beschrieben wurde und ich bin immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ich Kies starte und dann das Galaxy SII anschließe kann ich für ca. zwei Minuten über Kies auf das Handy zugreifen, dann bricht es ab. Es ist ja schon eine bereicherung das die Meldung mit der Seriennummer nicht mehr kommt, aber ich dann meine Telefon-daten nicht auf dem PC sichern!

Laut Kies Software ist meine Firmware auch auf dem neuesten Stand ( kann es sein? Ist 4.0.4 immer noch die Aktuellste Version? ) Habe heute auch die Aktuelle Version von Kies Installiert 20.02.2013 ....

Ratlosigkeit macht sich breit, da dies in vielen Foren diskutiert wird aber es einfach keine zufriedenstellende Lösung dafür gibt ....

lg Vaping Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silentium187

hab einigermaßen lange dran herumgetüftelt und nachgelesen -->anfangs ohne erfolg...

doch die lösung war durchweg idiotisch einfach...

nach dem kies connection-rep ladet ja win 7 die treiber neu...

man muss jeweils nur während der treibersuche(IM besagem fenster!) jeweils auf den befehl

->"automatisches herunterladen des treibers überspringen"<-

anklicken...

... dann werden wirklich die samsungtreiber hergenommen und es entsthet kein microsoft/samsung treiber-mischmasch was meiner meinung nach das prob auslöst...

wohlgemerkt wurde das ganze bei einem TAGESAKTUELLEN win7 (inkl. NET-framework update praktiziert...

wer noch immer die id-probs hat versuche mal das...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ib24

@ ib24

Um es kurz zu machen. Es handelt sich bei deinem Problem weder um einen PC Defekt noch um einen Handy defekt.

Gruß

Daniel1612198

Danke für dein Statement meine Rechtschutz hat an Samsung geschrieben die haben aus Kulanz die beiden Handys zurück genommen ich habe jetzt zwei Eierbecher auch wenn ich lieber zwei Nokia gehabt hätte.

SAMSUNG und Android ist damit für mich erledigt.

PS meine Frau ist "stolzer" Besitzer eines S3 wurde Ihr so von einer Bekannten und dem Verkäufer empfohlen.

Und was ist das selbe Problem.

Ich werde unsere Rechtsschutz wohl nochmal in Anspruch nehmen müssen.

An Samsung ALSO

1. Ich bin zu doof für euer Telefon

2. mein PC ist nicht in Ordnung.

3. außer mir hat keiner diese Probleme.

4. An euch kann es garantiert nicht liegen.

5. für WIE DOOF HALTET IHR MICH

MfG (nicht an Samsung)

ib24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.