Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

fehler 1013 iphone4 update auf ios 4.2

48 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

hi brauche dringend hilfe wollte mein iphone updaten auf ios 4.2 über itunes und kurz vor ende kommt immer fehlermeldung 1013 .

nun habe ich das usb kabel mit itunes zeichen auf dem screen??????

dazugesagt war vorher mit greenpois0n gejailbreakt.

habe es zigmal versucht weis echt nicht weiter!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

Du musst RecBoot Starten und auf Exit drücken. Dann startes das iPhone neu.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok danke aber kannst du mir auch sagen wie jetzt die 4.2 auf mein iphone 4 bekomme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es befindet sich nur im Wartungszustand und muss mit dem tool gestartet werden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

aber ich habe das selbe problem mit einem original tmobile iphone das ich gerne updaten würde!?selbes problem selber fehler!"?!

was kann ich tun!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es sieht so aus das beim aufspielen der iOS 4.2.1 , beim iPhone 4 Fehler 1013 öfters auftritt.

Wichtig ist erst mal das bei der Host, die Einträge von TinyUmbrella und von Apple entfernt müssen.

Die Host findet Ihr unter:

C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

Anschließen mit einen Editor öffnen, folgende Einträge müssen entfernt werden:

# 127.0.0.1 localhost

74.208.10.249 gs.apple.com

#127.0.0.1 gs.apple.com

Anschließen Speichern und den PC neu Starten !

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hai

habe de Fehler jetzt Gottseidank beseitigen können,

wie von Macbook schon erwähnt. Die Hosts löschen,reboot des Rechners

in den DFU mode bringen und funkt das ganze!

@ Macbook danke für deinen bitzschnellen support!!

lg Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja hatte gestern das problem bis 4 uhr morgens wollte schon das teil gegen die wand schmeissen aber dann hab ich das mit der host auch im netzt gefunden und zack siehe da es geht:klatsch::klatsch:

aber warum das so war ???????

ich poste mal den abschnitt ist zwar auf englisch aber denke mal das man das versteht ,für mac sowie win:

On Mac:

* Open Finder

* Hold down COMMAND + SHIFT keys and press 'G'

* Enter "/private/etc/" in the field and press "Go"

* Find "hosts" file in the directory

* Drag the file to your desktop

* Open it in text editor

* Remove the line that has gs.apple.com entirely or put a # at the beginning of it to comment it out

* Save the file

* Drag it back to the /private/etc/ folder.

*Replace the file

* You'd need to enter your username and password to authenticate the move

On Windows:

* Locate the hosts file in one of the following directories:

Windows 95/98/Me c:windowshosts

Windows NT/2000/XP Pro c:winntsystem32driversetchosts

Windows XP, Vista, 7 c:windowssystem32driversetchosts

* Right click and click on "Open With..." and then click on "Notepad" on the list.

* Remove the line that has gs.apple.com completely and save the file.

This should work fine. It worked for me!

Good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das problem trat bei mir schon bei iOS 4.1 auf. zum glück weiß ich endlich warum und was ich am rechner machen muss. ist irgendwie ein komisches gefühl wenns neue iphone so ne fehlermeldung auswirft und ich es z.b. mit recboot dann aus dem wartungszustand hole. da hat man einfach das gefühl, dass es nicht ordentlich installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ vegas2912

Bitte keine Ursache :)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Freunde !!!!

Habe mein iPhone 4 mit der redsnOw 0.9.6b4 versucht die Cydia drauf zu packen aber es will nicht!!!! Wenn das Programm fertig ist kommt kein Done! mehr sondern steht das ich soll warten bis es fertig ist.

Das Ganze habe ich 8 Mal ausprobiert und es will einfach sich nicht Installieren.

Kann mir jemand schreiben warum und weshalb? Bin ich zu Dum?

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

sondern steht das ich soll warten bis es fertig ist.

Hast du auch länger mal gewartet und dann musst du auf "Finish" klicken, dann startet das iPhone neu.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Erstmal Danke Mackbook für deine schnele Antwort.

Sind 5 Minuten lange ? Ich habe immer etwas länger gewartet da ich das schon von Früher kenne. Mein iPhone startet neu mit dem Aufruf Sim Etsperren und wenn ich das mache ist Cydia nicht drauf und das Program nicht mit Done beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Servus,

Wenn alles übertragen würde, musst du bei redsn0w auf Finish klicken,

Versteh ich das richtig das du, dieses nicht hast ?

3010_11.jpg

Welche Meldung siehst du zu letzt auf Redsn0w ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ganz genau mein Freund , die Meldung Done kommt garrnicht !!!

Mein iPhone startet neu und ich gebe meine pin Nummer aber das redsnOw läuft weiter . Das letzte mal habe ich ihn so 15 Minuten laufen gelassen und es hat sich nichts getan. Die iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw habe ich von hier runtergeladen und immer hin redsnOw dies auch akzeptiert. Ich weiss wirklich nicht was ich Falsch mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

10. Solltet ihr das iPhone noch nicht ausgeschaltet haben, tut das jetzt und klickt auf Next. Im folgenden Schritt müsst ihr den Anweisungen von redsn0w folgen. Die korrekte Reihenfolge:

1. On/Off - Button gedrückt halten

2. On/Off - Button weiterhin gedrückt halten, zusätzlich den Home - Button drücken und halten

3. Home - Button weiterhin gedrückt halten, On/Off - Button los lassen.

2943_user386250_pic2910_1288608706.png

11. Der Jailbreakvorgang beginnt. Ab jetzt müsst ihr nichts mehr tun.

Das hast du auch beachtet oder ?

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das habe ich gemacht, genau so wie es beschrieben ist.

Ich habe gerade mein Seminar zu Ende und werde gleich noch mal die neue Firmware über iTunes aufspielen und dann noch mal das Ganze von Vorne.

Also würde dann mal sagen bis Später.

Ah so , wenn ich die Firmware auswähle dan kommt noch Fenster mit der Frage

Is this never (fixed) model ? wo ich mit yes anwähle und den jailbreak laufen lasse. Kommt diese Fenster immer zum vorschein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Mackbook.

Habe höre und staune geschaft !!!! Beim 4 mal Firmware update und mind. 14 mal redsnOw. Aber wie so schön heist : Ende Gut Alles Gut !

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Servus,

Das ist doch Spitze :-)

Viel Spaß mit deinem iPhone

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe eine Frage zu dem Fehler 1013 bzw. 1014

Ist das nicht so, dass bei dem Fehler kein Base-Band-Update gemacht wurde???

Und deswegen Recboot bzw Tiny Umbrella benutzt werden muss??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0