Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomBy

Fehler 21 in iTunes

Recommended Posts

TomBy

Hatte Gestern das iPhone 4 Werkfrei 4.3.5 von meinem Bruder um es auf 5.0.1 zu Bringen und die SHSH zu Sichern . Nun bekam ich immer die Fehlermeldung 21 ..also neues Kabel, Antiviren Software aus usw...nicht Half...das Komische daran ich hatte meines ohne Probleme letzes Jahr gemacht ..nun viel mir ein das ich vor ein paar Wochen mal eine Testversion von Kaspersky Installiert habe sie aber ein paar Tage später wieder Deinstalliert . Also ging ich in die Tiefen meines Rechners und Fand wirklich noch Reste von Kaspersky, nach 10 sec. Google fand ich ein Programm von Kaspersky das alle Reste entfernen soll . Gesagt Getan und siehe da kein Fehler 21 mehr !!! Deinstallieren bedeutet nicht Löschen es bleiben immer noch Reste auf dem Rechner die wie bei mir zu Wirklichen Probleme führen können ..

Also wenn ihr Fehler 21 angezeigt bekommt Überlegt ob ihr auch irgend eine Antiviren Software mal Deinstalliert habt ! denn es gibt von jedem Hersteller ein Programm um es Restlos zu Entfernen .

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzioAuditore

Hallo ok und was ist wenn ich überhaupt keine antiviren software drauf hab/hatte?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Hallo ...nun ich weis jetzt nicht was für einen Rechner du hast ..aber in der Regel sind ja selbst bei einem neuen Rechner Kostenlose Prog. bei die meist nach 3 Monaten ablaufen wenn du sie nicht Kaufst ! Evtl. hast du ja auch noch so eines auf deinem Rechner ?

Nun war es bei mir das Prob. muss ja auch nicht bei dir so sein ..da es bei Fehler 21 noch andere Lösungen gibt ..

Fehler 21

• CFW Installation schlägt fehl. Dazu das iDevice in den DFÜ und NICHT in den Recovery Mode bringen.

• iDevice bootet nicht korrekt und bleibt nach dem Fehler beim Apple Logo hängen. POWER und HOME Button gedrückt halten, bis es neu startet!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ääääääähm...

DU weißt aber schon das Fehler 21 auch ein Hardwaredefekt sein kann?

Du weißt auch, das es einen DFÜ Modus es beim iPhone nicht gibt, sondern das DFÜ = Datenfernübertragung bedeutet, welches man damals zum einrichten einet 56/64k Internetverbindung nutzte und das der von dir gemeinte Modus DFU heißt?

Sorry für den kleinen Rüffel, aber das was du da hier postest, und dann noch mit dem prefix "Gelöst" bringt keinem weiter!

Wenn die Installation einer CFW fehlschlug, war man im DFU und nicht im pwnedDFU und wird mit einem Fehler 16xx beendet. Tritt dennoch Fehler 21 auf, liegt meist ein Hardwaredefekt vor.

Naja...ich würde mal sagen..der Thread kann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jack-hammer

hätte noch ne andere Lösung parat..

Ich und ein Bekannter haben beide ein Iphone 4S. Als ich meines Wiederherstellen wollte, kahm der Fehler "21" (Bei Ihm auch, Lösung hat bei beiden funktioniert)

Bei diesem Fehler handelt es sich meiner Meinung nach um Komplikationen beim Verbinden mit den Servern, in Verbindung mit Tinyumbrella.

Ich habe ihn folgendermaßen gelöst (für windows 7 User):

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

In dem Hosts File werden Adressen eingetragen, die Blockiert werden sollen.(ungefähr wie eine Firewall die eine Internetadresse blockt).

die letzte Zeile, rauslöschen (74.208.10.249 gs.apple.com) - abspeichern - neustarten - fertig.

oder man stellt in Tinyumbrella unter 'Advanced' den Haken bei 'Set Hosts to Cydia on Exit' aus, schließt es und startet den Rechner neu und dann nochmal updaten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Ääääääähm...

DU weißt aber schon das Fehler 21 auch ein Hardwaredefekt sein kann?

Du weißt auch, das es einen DFÜ Modus es beim iPhone nicht gibt, sondern das DFÜ = Datenfernübertragung bedeutet, welches man damals zum einrichten einet 56/64k Internetverbindung nutzte und das der von dir gemeinte Modus DFU heißt?

Sorry für den kleinen Rüffel, aber das was du da hier postest, und dann noch mit dem prefix "Gelöst" bringt keinem weiter!

Wenn die Installation einer CFW fehlschlug, war man im DFU und nicht im pwnedDFU und wird mit einem Fehler 16xx beendet. Tritt dennoch Fehler 21 auf, liegt meist ein Hardwaredefekt vor.

Naja...ich würde mal sagen..der Thread kann zu.

Klug*chei*er... wenn du denkst dass etwas klappen sollte dann sollte es nur dein Gedanke sein und nicht eine abgeschlossene Sache. Da mein iPhone z.B. funktioniert und an geht, kann es kein Hardwarefehler sein...trotzdem bekomme ich Fehler 21 immer wieder. Nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Nur weil ein iPhone an/aus geht, kann ein Hardware defekt nicht komplett ausschließbar sein.

  • Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.


  • Hast du beim iPhone noch den Originalen Akku oder wurde dieser bereits mal ausgetauscht ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayo69

bitte um hilfe habe i phone 4s 5.1.1 drauf gestern jailbreak drauf da war das einstellungsicon weiß wiederhergestellt jetzt fehler 21 was kann ich tuen bitte um schnelle hilfe gruß mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Guten Abend

    [*]Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.

    Gruß, rd-Greg

    Hast du das bei dir berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnimariS

Hast du das bei dir berücksichtigt?

Also ich hab das alles berücksichtigt aber funktioniert trozdem nicht hab es auch mit nem RedSnow pwn dfu mode versucht aber immer wieder dieser Fehler 21 :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hast du die Möglichkeit es af einen anderen Rechner zu versuchen. Ich nehme an, du hast diesen Thread bereits gelesen und mit der Hosts Datei es auch versucht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnimariS

Ja ich habe es noch an einem anderen pc versucht wieder daselbe :S

bei der host datei ist bei mir nichts mit Apple aufgelistet also habe ich diesen schritt übersprungen weil ja nichts zum löschen da war :S

bin grad echt am verzweifeln

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edin_at

Ich habe auch alles versucht aber ich bekomme immer wieder den Fehler 21. Kann uns jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Hast du Admin-rechte am pc? Ich hatte nämlich Probleme mit iTunes, wenn ich das nicht als Admin genutzt habe

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edin_at

Ich habe host-Datei angepasst, Antivirus und Firewell ausgeschaltet, bin als Admin. Es wechseln sich immer die Fehlercodes 1601 und 21 ab. Den Fehlercode 1601 beseitige ich mir IReb aber Fehlercode 21 ist nachwievor da. Jetzt werde ich mal vesuchen ITunes neu zu installieren.

Hat jemand noch eine Idee wie ich den Code 21 weg bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colares

Hi,

ich habe folgendes Problem, an dem ich schon seit Stunden hänge.

Habe am Mittwoch mein Iphone 4, 32GB, FW 5.1.1 im Wasser versenkt. Habe es danach sofort ausgeschalten und in Reis gelegt.

Heute probierte ich es aus, da ich es morgen zum Apple Store bringen wollte, falls es nicht geht.

Zu meinem Erstaunen ging es erstmal ganz normal an. Nach ca. 1 Minute ging es wieder aus und hängt seitdem in einer Bootschleife.

Jailbreak war drauf!!! Wiederherstellen verlief bisher erfolglos.

Habe beim Mac Fehler 2001 und bei Windows Fehler 21.

Vll wisst ihr weiter.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend Corales!

Leider ist ein Wasserschaden ein Totalschaden, da du nie weißt, welche Bauteile nun wirklich hopps gegangen sind.

Mir ist mal was durch die Augen gehuscht bzgl "Handy in Reis einlegen"...weiß leider nicht mehr wo, aber Erinnerungen halt :biggrin::

Dies bringt nur wirklich was, wenn du die wesentlichen bauteile demontieren konntest. Sprich backcover und Akku!

Bei nem Wasserschaden istes eigentlich egal ob da n Jailbreak drauf war oder nicht, die Garantie is eh futsch!

Apple würde bei einem Soforttausch 160,90€ verlangen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colares

Ich weiß was Apple dafür will und das war eigentlich auch mein Gedanke das ich es tausche. Wie gesagt, nachdem es heut angegangen ist, habe ich es halt probieren wollen. Gerade wegen den Jailbreak war ich mir halt unsicher.

Aber wenn das nichts machen sollte, werde ich es tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schweigi

Hallo ich habe das proplemm gelöst einfach unter Itunes DFü mod bringen dan funtzt redsn0w_win_0.9.14b2 wieder .-) so habe ich es gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.