Jump to content
  • 0
slice24

Fehler: Bad Modell ID

Frage

Hallo,

hatte mein HTC HD2 auf Android geflasht ( Anleitung von optimus prime), hatte es ne Zeit lang auch so laufen, es hatte jedoch immer wieder Hänger oder lies sich nicht booten.

Wollte dann auf WM zurück flashen, wenn ich jetzt jedoch das SPL bzw. HSPL flashen will kommt immer der Fehler "Critical Error .... Description: Bad Modell ID!"

Jetzt lässt es sich weder zu WM flashen noch zu Android weil alles, Task 29 usw. alle den Fehler zeigen.

Weiß jemand einen Rat bzw. kann üer TeamViewer helfen?

danke!

mfg

Edit: SuFu hat mir nicht weitergeholfen!

bearbeitet von slice24
Edit:

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geh doch mal bitte in den Bootloader (Vol - und einschalten) und schreibe uns was da für eine (H)SPL steht.

MfG

  • 0

Hallo Kollege,

der User hat SPL3.03 drauf.

Gruß SStaR

  • 0

Hallo Kollege,

der User hat SPL3.03 drauf.

Gruß SStaR

Aha, nur sehe ich im Post von ihm nix davon oder meinst du das wegen der Fehlermeldung?

MfG

  • 0

Hallo,

im Post steht nix drinnen :icon_bigg.

Wir machen grad alles über Teamviewer.

Gruß SStaR

Problem:

Alle USB-Ports wurden angewendet, doch HSPL gibt immer noch die Fehlermeldung Bad Model ID.

(Win Vista, Win 7 )

  • 0

... HSPL gibt immer noch die Fehlermeldung Bad Model ID.

(Win Vista, Win 7 )

zieht das ding mit hspl2 (bzw 4 wenn er die 3.03 drauf hat) runter auf die 2.08

gruß

CTHTC

  • 0

Hallo CTHTC,

das haben wir bereits versucht.

Ohne Erfolg=> Bad Modell ID.

Wir sind zu dem Erkenntnis gekommen, dass der Bootloader aus irgendeinem Grund beschädigt worden ist.

Nicht mal eine StockROM ließ sich mehr flashen.

Gruß SStaR

  • 0

...

Wir sind zu dem Erkenntnis gekommen, dass der Bootloader aus irgendeinem Grund beschädigt worden ist.

uiuiui

das klingt nicht gut.

haste schon mal ne anfrage bei unseren riffbox experten gestartet?

gruß

CTHTC

  • 0

Auch schon per SD-Karte geflasht?

MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×