Jump to content
Baris227

Fehler beim flashen - S6 fährt nicht mehr hoch

Recommended Posts

Baris227

Hi alle zusammen erstmal,

Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung!!!!!

ich habe vor ca. einer Woche eine Custom-rom via TWRP 3.0.0 auf dem S6 flashen wollen. Die Installation erfolgte mit dem Aroma-Installer was überlich ist, und während der Installation gab es auch keine Fehlermeldung, sie konnte sogar zu abgeschlossen werden(bis zum Punkt wo der Neustart kommt).

Als die Installation beendet war tippte ich wie bei anderen Custom-Roms auch auf Neustarten( vorher nochmal cache gelöscht).

So jetzt sollte eig. die Stelle kommen, wo das Handy von selbst neustarten und die Applikationen auf die neue Software angepasst werden.

 

UND GENAU HIER BEGINNT MEIN PROBLEM   !!!!!

 

Das Galaxy S6 kommt nur bis zum Bootlogo ( nicht das Original ), nach dem Bootlogo fängt das Smartphone in Intervallen zu pulsieren ( 2x kurz 3x lang oder so ähnlich, kann ich nicht genau erklären, eig. nicht normal). Hinzu kommt, dass nur der Odin-Modus sich aktivieren lässt. Neustart geht nicht, Recovery(TWRP) geht nicht mehr, wirklich nur der Odin Mode.

Ich hab dann erstmal ein anderen Kernel benutzt von arter97.

 

Ich habe versucht die Recovery neu zu flashen - ohne Erfolg

anderen Kernel versucht zu flashen - ohne Erfolg

eine andere Rom kann ich ja ohne die Recovery auch vergessen...!? OMG

 

Ich hoffe einfach nur, das es kein Hardwarefehler ist. Achja und, wenn ich es an das Ladekabel anschließe wird nur die Batterie mit dem Blitz angezeigt, aber die grünen Punkte, die normalerweise erscheinen beim Laden, kommen nicht. Nur bei meinem Schnellladekabel werden auch die 3 grünen Punkte angezeigt,das schnellladen aktiviert ist.

 

Vielleicht Akkuschaden?

 

BITTE HILFE !!! ;(

bearbeitet von Baris227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Ohhhhhh krass, du kennst den fehler/loesung? ;))))))))))))

bearbeitet von Baris227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Ja,habs gelesen, aber ich verstehe nicht was debranding mit dem komisch pulsierendem s6 zu tun hat. Ich komme ja nichteinmal in die recovery rein,bzw. Hat dieser fehler mit der partionierung zu tun? 

bearbeitet von Baris227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du musst ja auch nicht in den recovery, sondern in den Download Modus um mit Odin zu flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Kannst du mir vll die links zu den richtigen datein senden, also wenn das klappt gibts von mir ein ECHT fettes dankeschÖn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Schau mal oben bei deinem Startpost, direkt darunter habe ich dir schon den richtigen Link gepostet!

Lies dich dort mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Ok,werde icH gleich machen, melde mich danach, danke!

On 23.7.2016 at 22:49, KST66 said:

Hey baris

 

Ich schreib morgen ne Anleitung die unser aller Problem wahrscheinlich lösen wird !

Hab noch, bis morgen, ein bischen Geduld, bitte !

 

EDIT:

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung-galaxy-s7-debranding-t322516/?do=findComment&comment=2940529

Was bedeutet dieses pulsieren eig. / danke

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

So, hatte erst heute wieder zeit mich damit zu beschäftigen, also sry für die späte Antwort. 

Also das GalaxyS6 funktioniert wieder tadellos. Ich bin echt froh darüber, dass es es so eine Seite gibt, die mit Rat bereitsteht.

Also vielen vielen Dank nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Baris

 

Schön, dass Dein S6 wieder läuft !

Würdest Du hier vielleicht mal posten wie Du das geschafft hast ?

Das würde allen Usern helfen und Du würdest ausserdem, abgesehen von meinem letzten "Gefällt mir" noch eines bekommen.

Das wär doch bestimmt, hier in unserer Community, was wert, oder ? :goofy:

Alla, bitte sag Bescheid.

 

Vielen Dank

Klaus

 

Übrigens: ich habe keine Ahnung was dieses Pulsieren bedeutet, ehrlich.

Lieber einen Wissenden der ehrlich zugibt, dass er keine Ahnung hat, als einen Unwissenden, der Alles erklärt, und damit Alles zerstört...

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zusatz: die MODs und Administratoren leben von den Usern, nicht die User von der Forenleitung !

Wir sind auf Euch definitiv angewiesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Na klar Leute mach ich natürlich, werde es heute Abend posten. 

M.f.g. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Ok, hab das heute nicht geschafft, ich erst jetzt zu Hause bin. Ich werde es aber auf jeden Fall bis Freitag gemacht haben + evtl die Links zu den Dateien die ich benötigt hatte + eine kleine Anleitung. 

M.f.G. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baris227

Soo, Hallo erstmal,

leider hatte ich privat ein paar Schwierigkeiten, wodurch ich jetzt erst die Anleitung posten kann , die ich selbst benutzt habe.

Zuerst will ich sagen, dass das System bis jetzt wieder normal läuft und es wunderbar funktioniert. :)

Links werden von mir ( falls welche vorhanden) am Ende zusammen gepostet, um euch die Arbeit des Suchens zu ersparen.

Vorbereitung :

1. Ladet euch die aktuellste Odin Version herunter, die verfügbar ist

2. Um die aktuellesten Treiber zu erhalten, ladet euch am besten von Samsung 'Smart Switch' herunter, bei der Installation des Programms werden alle aktuelle Treiber automatisch installiert.

3. Ihr braucht eine 4- teilige Rom , der Link zum Download bzw. der Anleitung, wie ihr das genau macht wird am Schluss verlinkt ( Hierbei bitte GENAU nach Anleitung der Seite vorgehen, damit eventuelle Schäden bzw. weitere Schäden vermieden werden können.

 

Installation der neuen Firmware :

 

1. Startet euren Galaxy S6 in den Downloadmodus, welcher durch die Tasten  Volume Down+Homebutton+Ein/Aus Button (gleichzeitig drücken) aktiviert werden sollte.

2. Startet nun Odin und setzt die Dateien ( wie im Link schon GENAU beschrieben ) in die Richtigen Felder ein.

3. Jetzt nur noch auf START drücken.

4. Nun sollte ihr mitverfolgen können, wie die 4-teilige FW installiert wird. ( Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern, also nicht die Geduld verlieren und das Programm frühzeitig schließen !!! )

5. Nun sollte euer Smartphone normal hochfahren , dieser Vorgang dauert ebenfalls wieder mehrere Minuten, da ihr das komplette System neu aufgesetzt habt.

 

Für eventuelle Schäden seid nur ihr verantwortlich ( wenn ihr nach dieser Anleitung vorgeht, sollte alles reibungslos verlaufen ^^ )

 

Und zum Schluss, hier die Links zu den benötigten Programmen und zu der Seite, die GENAU erklärt wie ihr die  4 teilige Firmware herunterladet.

 

4-telige-Firmware : https://www.pocketpc.ch/samsung-android-allgemein/229716-anleitung-debranden-samsung-galaxy-smartphones-all-all-region-4-tlg-fw.html

Odin                     : https://odindownload.com/

Smart Switch        : https://www.samsung.com/global/download/smartswitchwin/

 

Mit freundlichen Grüßen, und vielen Dank nochmal an Edgonzo und KST66 für die schnelle Hilfe !! :) <3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.