![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Viren und TrojanerDieses Thema wurde im Fehler / Vorschläge / Kritik / Lob zum Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Auf jeden Fall - seid gewarnt. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Kann ich nicht bestätigen! ... welchen Viren Scanner benutzt du denn?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Virenscanner
Ich nutze AntiVir Personal von Avira.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi,
ich kann nur dazu sagen, das es kein Virus ist. Es gibt Virenscanner die unberechtigt auf sowas anschlagen. Du kannst es also beruhigt nutzen. |
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
RSD Lite ist ein Flashtool und muss somit zwangsläuft Code enthalten um in ein Handy einzudringen sprich zu flashen.
Wer Angst hat, soll es eben nicht installieren und muss auf flashen verzichten. Ganz einfach. Wir garantieren, das alle Files in der Downloadbase virenfrei sind. Und wenn mal nicht, fliegt es sofort raus. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
hast du mal darauf geachtet, was der Viren Scanner genau meldet. Häufig sagen die User da ist ein Virus drin, dabei meldete der AV "non-Virus" oder "no-Virus". Was soviel heißt wie "Datei ist bedenklich aber ungefährlich. Wenn du immer noch Bedenken hast kannst du die Datei in einem Virtual System starten. Das gibt es kostenlos von MS. MfG Starbase64 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Auserdem ich glaube jede Datei die hier reingestellt wird von den Usern getestet und sollten Virenfrei sein.
Aber wie andere schon sagten ist das ganz normal das das Anti Virus Programm sagt das es ein Virus ist das liegt ganz einfach daran das es eine #hnliche Funktion hat. Diese Handytools dringen ja auch durch Hintertürchen in die Handys an bzw. oft durch Sicherheitslücken. So oder so ähnlich funktionieren auch Vieren,Würmer,Trojaner etz.... Falls ihr bedenken haben solltet dann sagt das einfach der Forenleitung und wir prüfen im Einzelfall die Dateien selber.... Mfg t0mt0m |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Das der Virenscanner alarm schlägt ist normal, weil im RSD Lite bestimmte Codesegmente enthalten sind, die Avira als angeblicher Virus erkennen läßt. Ist also Harmlos
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
in v4.2 sollte das nicht mehr sein
http://www.handy-faq.de/forum/motoro...load_2287.html |
|
|