• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

fehlerhaftes Quickoffice Update

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Mich wundert, dass niemand hier die Probleme hat(te), die auf webosnation hier und hier beschrieben werden.

Die letzten Tage schien beim Pre³ ein neues Update für Quickoffice verfügbar zu sein, wenn man es herunterladen und installieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Die App war als Beta-Version gekennzeichnet. Nach dem nicht erfolgreichen Updateversuch funktionierte Quickoffice nicht mehr.

Nach dem Löschen der App und einem Neustart des Pre³ installierte sich Quickoffice von selbst wieder und funktionierte auch wieder einwandfrei. Allerdings schien die App bei mir danach weder im Software-Manger noch im App-Catalog mehr auf.

Hat sonst keiner dieses Problem bzw. kann Selbiges auf seinem Gerät bestätigen?

LG,

woolfie

bearbeitet von woolfie67
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo woolfie67!

Habe das auch mitbekommen, aber als Veer-Nutzer war ich davon nicht betroffen. Da wurde kein Update angeboten.

Was ich aber bestätigen kann nachdem ich es gerade mal nachgeschaut habe: Ich kann die App auch weder im App-Catalog noch im Software-Manager finden. Sie funktioniert aber noch immer. Allerdings kann ich nicht sagen seit wann sie nicht mehr im App-Catalog zu finden ist und ob sie je im Software-Manager aufgelistet war!?!

Seltsam, auf jeden Fall das ganze!

Gruß momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hatte dieses Problem auch. Durch Löschen der App und dem Neustart des Pre3 konnte ich das aber lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gutes Mädchen! :winknkiss

Allerdings würde mich interessieren, ob die App nun im Software-Manager und im App-Catalog aufscheint oder nicht.

LG,

woolfie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hatte ich auch. Musste dann den Doctor zu rate ziehn und das wieder neu aufsetzen. Anscheinend gibt es wohl immer weniger Pre User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ach ja und die App ist bei mir noch auffindbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gutes Mädchen! :winknkiss

Allerdings würde mich interessieren, ob die App nun im Software-Manager und im App-catalogue aufscheint oder nicht.

LG,

woolfie

Sorry, das hab ich überlesen. Die App erscheint weder im Software-Manager noch im App-Katalog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

ich habe das problem auch.

wie kann ich quickoffice denn löschen damit es sich selbst wieder installiert? wenn ich es im softwaremanager löschen will kommt immer ein warnhinweis, dass diese app nicht gelöscht werden kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wie kann ich quickoffice denn löschen damit es sich selbst wieder installiert?

Am einfachsten über Optionstaste (Tastatur links unten, weisse Taste links von y) und auf die App tippen. Falls Preware installiert ist auch dort in den installierten Paketen, Application (Starten oder Entfernen ist möglich). Danach Neustart.

LG,

woolfie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0