Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
woolfie67

fehlerhaftes Quickoffice Update

Frage

Mich wundert, dass niemand hier die Probleme hat(te), die auf webosnation hier und hier beschrieben werden.

Die letzten Tage schien beim Pre³ ein neues Update für Quickoffice verfügbar zu sein, wenn man es herunterladen und installieren wollte, kam eine Fehlermeldung. Die App war als Beta-Version gekennzeichnet. Nach dem nicht erfolgreichen Updateversuch funktionierte Quickoffice nicht mehr.

Nach dem Löschen der App und einem Neustart des Pre³ installierte sich Quickoffice von selbst wieder und funktionierte auch wieder einwandfrei. Allerdings schien die App bei mir danach weder im Software-Manger noch im App-Catalog mehr auf.

Hat sonst keiner dieses Problem bzw. kann Selbiges auf seinem Gerät bestätigen?

LG,

woolfie

bearbeitet von woolfie67

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo woolfie67!

Habe das auch mitbekommen, aber als Veer-Nutzer war ich davon nicht betroffen. Da wurde kein Update angeboten.

Was ich aber bestätigen kann nachdem ich es gerade mal nachgeschaut habe: Ich kann die App auch weder im App-Catalog noch im Software-Manager finden. Sie funktioniert aber noch immer. Allerdings kann ich nicht sagen seit wann sie nicht mehr im App-Catalog zu finden ist und ob sie je im Software-Manager aufgelistet war!?!

Seltsam, auf jeden Fall das ganze!

Gruß momo

  • 0

Ich hatte dieses Problem auch. Durch Löschen der App und dem Neustart des Pre3 konnte ich das aber lösen.

  • 0

Gutes Mädchen! :winknkiss

Allerdings würde mich interessieren, ob die App nun im Software-Manager und im App-Catalog aufscheint oder nicht.

LG,

woolfie

  • 0

Hatte ich auch. Musste dann den Doctor zu rate ziehn und das wieder neu aufsetzen. Anscheinend gibt es wohl immer weniger Pre User.

  • 0

Ach ja und die App ist bei mir noch auffindbar....

  • 0

Gutes Mädchen! :winknkiss

Allerdings würde mich interessieren, ob die App nun im Software-Manager und im App-catalogue aufscheint oder nicht.

LG,

woolfie

Sorry, das hab ich überlesen. Die App erscheint weder im Software-Manager noch im App-Katalog.

  • 0

Hallo

ich habe das problem auch.

wie kann ich quickoffice denn löschen damit es sich selbst wieder installiert? wenn ich es im softwaremanager löschen will kommt immer ein warnhinweis, dass diese app nicht gelöscht werden kann....

  • 0

wie kann ich quickoffice denn löschen damit es sich selbst wieder installiert?

Am einfachsten über Optionstaste (Tastatur links unten, weisse Taste links von y) und auf die App tippen. Falls Preware installiert ist auch dort in den installierten Paketen, Application (Starten oder Entfernen ist möglich). Danach Neustart.

LG,

woolfie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×