Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GalaxyS2User

Feinere Lautstärkestufen?

Recommended Posts

GalaxyS2User

Hallo,

ich bin der Neue. :icon_neut

Mir gefällt das Samsung Galaxy S2 sehr, aber ich finde es schade, dass man die Lautstärke nur grob ändern kann.

Wenn ich Musik höre finde ich keine passende Lautstärke, die mir gefällt.

Entweder ist es zu leise, oder zu laut.

(Man wählt ja von 1 bis 15 aus, in 1er-Schritten.)

Ich habe mal einige Infos zu sogenannten "Custom Firmwares" gesehen, und da gibt es schon sehr tiefgreifende Änderungen.

Besteht eventuell die Chance, dass man im Music Player jetzt auch mal feinere Lautstärke-Abstufungen hat?

Das Handy ist ja soweit ich weiß unterteilt in z.B.

Medienlautstärke

Klingeltonlautstärke

usw.

Es würde ja reichen, wenn sich nur die Medienlautstärke feiner anpassen ließe.

Ob der Klingelton nun bei 12,4 oder 12,6 (statt 12 bzw. 13) ist, ist ja nun egal.

Es geht nur darum, wenn man mal seine Ohrhörer anschließt und mal eben das Handy wie einen MP3-Player nutzen will.

Ich wollte das Handy auch gern als MP3-Player nutzen.

Das iPhone hat mir nicht so sehr gefallen wie das Galaxy S2, aber beim iPhone wusste ich ganz genau, dass der Music Player richtig gut ist.

Beim Galaxy S2 hatte ich gehofft, dass er auch gut ist, nur leider habe ich das Gefühl, dass ich da wohl enttäuscht wurde :sad:

Danke und entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

Dann versuch doch einfach eine Zweit Anwendung, schau im Market nach, da gibts ja auch Player mit Equalizer usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2User

Hallo,

danke für deine Antwort.

Als ich sie zuerst las, musste ich etwas schmunzeln und dachte mir, "Wenn es doch nur so einfach wäre."

Aber du hast tatsächlich recht!

Habe mir mal PowerAMP geladen (Shareware, aber notfalls gibt es bestimmt auch noch andere ähnliche Apps) und da gibt es einen Zusatzlaustärkeregler.

Der Standardregler arbeitet natürlich weiterhin mit den 15 Stufen, aber der zweite bietet eine ziemlich feine Anpassung.

Ich habe bisschen rumexperiementiert und bin zufrieden.

So, nun aber das finale Ziel:

Ich möchte mir ein Headset oder einen Adapter kaufen, welcher eine Multimediasteuerung bietet.

Ich kenne ein Headset von HTC, welches am Kabel so einen kleinen "Block" hat, auf dem es Knöpfe für Previous Track/Next Track/Pause gibt.

Außerdem gibt es noch Headsets, die die Lautstärke digital ändern, quasi dem Handy direkt sagen, "Mach leiser/lauter."

Das geht jetzt sehr ins Detail aber ich stelle mir die Frage, ob man mit der digitalen Lautstärkesteuerung "nur" die globale Lautstärke (0 bis 15) anpasst oder es auch einstellen kann, dass man den Spezial-Lautstärkeregler von der App nutzen kann.

Tut mir leid, dass ich so viele Extra-Wünsche habe. :icon_wink

(Ja ja, immer die Newbies, die das Unmögliche wollen :D )

Mir wurde das "Etymotic MC2" empfohlen, welches solche Möglichkeiten (Multimedia-Steuerung) bietet.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch noch etwas berichten.

Und nochmals vielen lieben Dank für den netten und schnellen Empfang :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Würde ma das mw600 testen ist kabellos über bt frisst kaum akku und hat auch micro usb tizelanzeige geht derzeit aber nur mit stockplaydr ... hab das jetz 2 monate und bin mehr als zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS2User

Hallo,

auch dir Danke für die Antwort.

Nun ja, aber wenn ich den Standard-Musikplayer verwende, bin ich doch wieder bei meinem ursprünglichen Problem.

Er unterstützt ja nur 15 Lautstärkestufen, was mir viel zu grob ist.

PowerAMP ist da viel viel besser.

Da findet mit Sicherheit so ziemlich jeder seine bevorzugte Lautstärke.

(Nicht missverstehen: Eine hohe Lautstärke ist nicht mein Ziel, ich will es einfach nur präzise einstellen können ;) )

Aber ich habe mir was anderes überlegt, was vielleicht einfacher sein könnte.

Es reicht mir, wenn das Headset nur die Funktion bringt, einen Song zu pausieren und das vorherige oder nächste Lied auszuwählen.

Um die Lautstärke zu regulieren, bietet das Handy ja die zwei Lautstärketasten an der Seite, an die man ja problemlos rankommt.

(Selbst wenn das Handy in einer Tasche ist.)

Allerdings ändern die Lautstärketasten ja standardmäßig die Systemlautstärke.

Das heißt, wir wären wieder bei den 15 Stufen.

Nun ist die Frage, ob es möglich ist, dass diese 2 Tasten den Lautstärkeregler von PowerAMP steuern können (natürlich nur wenn die APP auf läuft.)

Ich habe es probiert und es ging nicht, aber ich kenne auch noch nicht alle funktionen von PowerAMP.

Habe mich mal im PowerAMP-Forum angemeldet, vielleicht ergibt sich ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.