Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scr74

Fernauslöser für Lumia 1020

Recommended Posts

scr74

Hallo,

hat hier jemand erfolgreich einen Fernauslöser mit dem Nokia Lumia 1020 ans Laufen gebracht ?

Habe mir einen Bluetooth Shutter bestellt, der sich auch mit dem Handy verbindet, jedoch funktionert er mit keiner Kamera App, die ich bisher probiert habe.

Gibt es eine andere Lösung ?

bearbeitet von scr74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scr74

Ja genau diesen habe ich hier liegen.

Habe gesehen, daß es auch welche mit Bluetooth 4.0 gibt, z.B. von Hama.

Ob das einen Unterschied macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@scr74

Willkommen hier im Forum!.

Falls du in etwa dieses meinst, die ist im Moment nur mit iOS und Android nutzbar.

Dieser wird bei mobiflip sehr gut dargestellt.

PS: Sehe gerade den Beitrag von @Rainer106, dieser ist allerdings auch nur mit iOS und Android nutzbar.

Wann diese auch für Windows Phone und Andere Geräte nutzbar sein wird, dürfte wohl noch etwas dauern.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

also größtenteils soll der Vorteil von BT 4.0 wohl in Sachen Stromverbrauch liegen:

Bluetooth_4.0

Evtl. wäre es eine Möglich, den anderen Auslöser zu testen. Allerdings habe ich da irgendwie keine große Hoffnung. Jedoch könnte man den Nokia bzw. Microsoft Support mal dazu befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scr74

Den Support anzuschreiben wäre dann wohl der nächste Schritt.

Ein Kamerahandy ohne Fernauslöser geht ja mal gar nicht :nono:

Ich werde jetzt erstmal den Verkäufer anschreiben, warum er das Gerät als für Nokia Lumia kompatibel verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Das Problem ist ganz einfach die Verbreitung von Windows Phone.

Ein entsprechendes Zubehör zu bauen ist kein anderer /größerer Aufwand wie für die anderen Systeme. Nur wenn sich die Hersteller anschauen, wie viele Leute ein Windows Phone besitzen, davon die 1020 Nutzer heraus rechnen und von diesen nochmal die tatsächlichen Interessenten für solch ein Zubehör ermitteln..

Ich bin mir sehr sicher, wenn ein anderer großer Hersteller aus Kalifornien solch ein Kamera-Smartphone im Angebot hätte, würde ein solches Zubehör sicher nicht lange auf sich warten lassen ;)

Sei es drum, evtl. kann der Support was dazu sagen.

Auch ich würde ein solches Zubehör begrüßen, habe ich doch gestern mal den Camera Grip samt Stativ ausgetestet und ein bisschen mit der Langzeitbelichtung gespielt. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

it's me again:

Hast Du auch mal die Standard Microsoft Kamera App versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scr74

Welche ist denn die Standard Microsoft Kamera ? habe das Handy erst ein paar Tage.

Ich habe probiert:

-die vorinstallierte Kamera App, nennt sich nur Kamera (die mit den Serienfotos)

-Lumia Camera

-Camera 360 (diese ist von dem Hersteller des Bluetooth Shutter angegeben)

-Camera Pro (in der Beschreibung der App steht, daß Bluetooth unterstützt wird)

Wie gesagt der Shutter wird gefunden, gekoppelt und verbunden, aber in der Kamera App passiert rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Welche ist denn die Standard Microsoft Kamera ? habe das Handy erst ein paar Tage.

Ich habe probiert:

-die vorinstallierte Kamera App, nennt sich nur Kamera (die mit den Serienfotos)

-Lumia Camera

-Camera 360 (diese ist von dem Hersteller des Bluetooth Shutter angegeben)

-Camera Pro (in der Beschreibung der App steht, daß Bluetooth unterstützt wird)

Wie gesagt der Shutter wird gefunden, gekoppelt und verbunden, aber in der Kamera App passiert rein gar nix.

Unter: -->Menü> Einstellungen> Anwendungen> Fotos & Kamera> Standart-Kamera-App, da kannst du auswählen, welche Kamera App genutzt werden soll.

Nur lese dir die Info in den Links mal durch, da wird erwähnt, das diese im Moment "nur" für iOS und Androide Geräte nutzbar ist.

Da wird auch kein Hantieren helfen.

Warte einfach noch etwas ab, vielleicht kommt auch noch die Windows Phone Unterstützung.

Den Support anzuschreiben wäre dann wohl der nächste Schritt.

Ein Kamerahandy ohne Fernauslöser geht ja mal gar nicht :nono:

Ich werde jetzt erstmal den Verkäufer anschreiben, warum er das Gerät als für Nokia Lumia kompatibel verkauft.

Das würde ich auch tun, die sollten sich mal vorher etwas Schlau machen, bevor sie dies anbieten!.

Hi scr74,

welchen Auslöser hast Du bestellt? Etwa diesen hier?:

Bluetooth 3.0 Foto / Camera Fernauslöser für zb. Nokia, HTC , Samsung , Apple , uvm..

Falls ja: Diesen wollte ich mal testen. Ist eben die Frage, ob und wie die Auslösefunktion im Bluetooth Protokoll angesprochen wird.

Auch in diesem Link (Amazon) steht, dass dieser nur für iOS und Androide funktioniert, keine Silbe von Windows Phone.:(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scr74

Diese beiden Angebote stammen vom selben Verkäufer:

https://www.ebay.de/itm/221435620602?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

https://www.amazon.de/Bluetooth-Camera-Fernausl%C3%B6ser-Nokia-Samsung/dp/B00K7ICPIK

In der Ebay Beschreibung stehen die Nokia Lumia Geräte als kompatibel.

Ich kann das jedoch leider nicht bestätigen :(

Den Verkäufer habe ich angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

also ich habe mal eben beim Nokia Support nachgefragt:

Von Nokia ist in diese Richtung nichts geplant. Allerdings ist dem Berater auf der anderen Seite auch aufgefallen, das diverse Lumias in der Produktbeschreibung aufgeführt sind.

Hier wäre interessant zu wissen, mit welchen Modellen der Hersteller es tatsächlich versucht hat. Vom Support habe ich den Tipp bekommen die Standard Kamera (in der App Liste "Kamera) zu versuchen sowie das Handy Testweise aufrecht zu stellen, da sich der BT Empfänger auf der Rückseite des Handys befindet.

Wobei das eigentlich sinnfrei ist, da der Auslöser ja erkannt und gekoppelt sowie verbunden wird.

Also alles Möglichkeiten, die Du ja schon versucht hast.

An dieser Stelle müsste ich dann auch passen. Oder notfalls den von Dir angesprochenen BT 4.0 Auslöser versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Diese beiden Angebote stammen vom selben Verkäufer:

https://www.ebay.de/itm/221435620602?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

https://www.amazon.de/Bluetooth-Camera-Fernausl%C3%B6ser-Nokia-Samsung/dp/B00K7ICPIK

In der Ebay Beschreibung stehen die Nokia Lumia Geräte als kompatibel.

Ich kann das jedoch leider nicht bestätigen :(

Den Verkäufer habe ich angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Das ist das Produkt, dass Amazon anbietet, da steht nichts von Windows Phone dabei.

Dann gibt der Verkäufer bei eBay schlicht falsche Angaben an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scr74

Zur Info:

Der Verkäufer hatte schlichtweg keine Ahnung und wird die Artikelbeschreibung ändern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genzmer

Hallo an alle,

 

weiß zwar nicht ob es schon einer geschrieben hat, aber hiermit hat man einen Fernauslöser für Lumia 1020 und andere Nokia/Microsoft Handy´s.

 

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/zubehoer/ws-2/

 

Nennt sich Treasure Tag.

Habe ihn selber für um die 17 euro gekauft und es funktioniert mit der App "Lumia Selfie" von windowsphone.

 

Viel Spass und immer Lächeln....-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.