Jump to content
Purzl

Finde diverse Sonderzeichen nicht!

Hallo,

ich habe mein Lumia 800 nun seit einigen Monaten und weiß garnicht, wo ich überall mit den Fehlern, Schwachstellen bzw. Fragen beginnen soll. Bin leider insgesamt nicht besonders begeistert von diesem Handy :sad:

Was mich im Moment am meisten beschäftigt:

Ich wollte letztens eine Sms in kroatischer Sprache schreiben. Bekanntlich hat das kroatische Alphabet ja einige Sonderzeichen, wie zB č, š, usw.

Leider konnte ich trotz intensiver Suche diese Sonderzeichen aber nicht finden!!! Habe ich hier einfach nur etwas übersehen oder gibt es diese Zeichen einfach nicht??? Wäre das 1. Handy, welches solche Mängel aufweisen würde ...

Schon mal unter Einstellungen - Tastatur geschaut? Da kannst du diverse Tastaturen anklicken, auch sicherlich die, die du suchst. Dann kannst du im normalen Tastaturfeld umschalten.

Ja, da musst du die Sprache der Tastatur ändern!

So sieht's aus. Hast du etwa auf deiner deutschen PC Tastatur kroatische Zeichen? Oder kyrillische und chinesische?

Was passt dir denn sonst noch nicht? Oder war der Einstieg nur dazu da, dem Unmut Luft zu machen? Sonst frag halt hier, dazu ist das Forum da.

Gruß