Jump to content
N3oDO

Fingerprint Problem

Recommended Posts

N3oDO

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe jetzt seit Anfang Mai das Nexus 5x, und seit 1 1/2 Wochen ist mir jetzt das 3te mal der Fingerprint Sensor abgeschmiert. D.h. er reagiert nicht mehr, also überhaupt keine Rückmeldung als wäre die Hardware defekt allerdings geht er nach einem Werksreset wieder für 2 oder 3 Tage. Hat diese Probleme nicht jemand oder kann mir jemand sagen ob das in die Garantie fällt? Achja es ist auch uninteressant wo sich das Handy befindet in der Tasche oder auf dem Tisch der Sensor schaltet von einem entsperren zum nächsten ab.

Hoffe auf Hilfe 

 

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Zuvor manuell entsperrt nach einem Neustart wurde es aber? Denn da reagiert der Sensor überhaupt nicht vor der (SIM)-PIN-Eingabe.

 

Ansonsten ist es mir vereinzelt auch schon aufgefallen, dass der Sensor nicht reagiert, das ist aber eher selten, und geht nach dem nächsten manuellen Entsperren eigentlich immer wieder. Wird, wenn der Sensor nicht funktioniert, auf dem Sperrbildschirm etwas angezeigt? (vonwegen zu viele Versuche, zusätzlich PIN/Muster/PW notwendig?)

 

Aber wenn es wirklich oft vorkommt (und am Anfang auch nicht war) würde ich einfach mal bei Google anrufen (sofern bei Google direkt gekauft), ansonsten an den Verkäufer wenden.

bearbeitet von patrickofflin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N3oDO

Also es muss wohl ein fehler im Android 6 gewesen sein da der sensor seit dem Update auf Android 7 wieder tadellos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.