![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Firefox OS - Meinungen / News / Gerüchte [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Firefox OS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
![]() |
Firefox OS - Meinungen / News / Gerüchte
![]() Was haltet ihr von Firefox OS? Wie ist euer erster Eindruck? Das Wichtigste in Kürze: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Durchaus interessantes Thema, frag mich halt nur ob dieses OS "überleben" kann. Bisher aus meiner Sicht unterscheidet es sich jetzt nicht sehr von Android hatte aber ja auch noch nicht die Gelegenheit es mal auszuprobieren. :)
EDIT: Bin nochmal durch meine Aussage und mir ist gerade auch aufgefallen das es ja komplett unterschiedlich ist Firefox setzt also mehr auf WebApps und Android oder iOS nutzen Nativapps oder? |
|
|
|
|
|
#3 | |
![]() |
ZTE plant ein Firefox-OS-Smartphone für Europa
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
ich stell mir die praktische Umsetzung eher schwierig vor ... zumindest wenn das ganze rein als Web-Os laufen soll.
Gibt ja genug Ecken, in denen man nur schlechten oder gar keinen UMTS-empfang hat ... und ein Tarif mit unter 1GB Freivolumen ist auch nicht gut für sowas, könnte ich mir vorstellen ... |
|
|
|
|
|
#5 | ||
![]() |
Erste Entwickler-Smartphones vorgestellt
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Nunja, die beiden Smartphones sehen eigentlich gar nicht schlecht aus; wenn der Preis stimmt, die Idee von einem gänzlich freien Gerät eingehalten würde und das Angebot an Anwendungen nicht zu dünn ist und diese trotz Web-App Ansatz flüssig laufen, könnte man zumindest über ein Zweitgerät mit Firefox OS nachdenken.
Auf Dauer durchsetzen können wird es sich meiner Meinung aber nicht, dafür ist der Markt zu festgefahren und es fehlt an einem großen Partner bzw. Möglichkeiten, das ganze kundenbringend im großen Stil zu vermarkten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
das hier habe ich gerade gefunden :) http://www.chip.de/news/Firefox-OS-D...page-chip-main
|
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() |
Alcatel One Touch Fire: Firefox-Handy vorgestellt
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Ich finde es Cool, da ich selber Firefox user bin und es auch immer bleiben werde.
ich hoffe das Firefox es machen wird. |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Es wird auf alle Fälle für Firefox OS nicht leicht werden. Ich bin mir aber sicher das Firefox OS schnell eine treue Fangemeinde finden wird. Ich denke mir das dieses System auch überwiegend im Günstigen Einsteigermarkt zu finden sein wird. Ich schätze die Sache so ein das sich mit dem System sehr einfache und günstige Geräte verkaufen lassen die für die meisten Anwendungen ausreichen sollte.
Grüße |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone