Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
**psr**

Firmenname in Android-Kontaktverwaltung

Recommended Posts

**psr**

Hallo,

nach dem Umstieg von WM 6.1 auf Android bin ich echt am verzweifeln.

Android find ich klasse, die Apps sind toll, das Smartphone erschließt mir eine völlig neue Welt.

Mit Deja Office / Companion Link 4.0 (ok, hat 40 $ gekostet) klappt die Synchronisation meiner Outlook-Daten.

Aber : Ich habe die Kontaktdaten vom PC zum Smartphone syncronisiert und eingegeben, dass ich keine Syncronisation mit Android Contacts möchte.

Die Kontaktdaten sind jetzt auf Deja Office und das auch korrekt wie in Outlook. Aber wenn ich beispielsweise einen Anruf bekomme, wird der Anrufer nicht identifiziert, weil die Daten ja nur auf Deja Office und nicht in den Android Kontakten sind.

Also habe ich nachgelesen und festgestellt, dass ich auch noch angeben kann, dass die Daten mit Android synchronisiert werden sollen. Ein Klick - und das Chaos war perfekt !!!!

Ich habe in Outlook einige Firmen in meinen Kontakten und arbeite auch mit einem Programm, das Adressen aus Outlook in Word einfügt. Wenn dann beispielsweise nur ein Firmenname hinterlegt ist, wird als Briefanrede "Sehr geehrte Damen und Herren ...." eingefüht.

Mein Outlook ist daher bestens gepflegt.

Bei der Syncronisation mit Android wurde jedoch bei den Kontakten, die keinen Eintrag im Namen, sondern nur im Firmenfeld hatten, einfach aus dem Firmennamen Einträge in die Namensfelder gebastelt !!!

z.B. in Outlook "Hans Müller KG" wird zu Vorname "Hans", 2. Vorname "Müller" und Nachname "KG". Sehr innovativ.

Da ich die Kontaktdaten nach Nachname sortiere finde ich meinen Kontakt nun unter "KG, Hans Müller".

Beim Buchstaben G habe ich mehr als 300 Einträge. Klar, die "GmbH" als sehr beliebte Rechtsform wird zu einem häufigen Nachnamen.

Getoppt wird das ganze noch, wenn ich die Syncronisation in beide Richtungen anklicke.

Ich habe dann den Kontakt nämlich doppelt im Outlook, weil das Syncprogramm dann natürlich den neuen Eintrag als eigenen Kontakt erkennt.

Das kann es doch nicht sein, oder ????

Habt ihr eventuell eine Lösung für mich ?

Verzweifelte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
**psr**

Syncronisiert jemand seine Outlook-Kontakte und anschließend mit den Android Kontakten ? Tritt dabei auch das Problem auf, dass der Firmenname "zerstückelt" und Vorname, Nachname usw. zugeordnet wird ?

Gibt es eventuell eine Einstellung, dass Android z.b. bei eingehenden Anrufen oder bei der Anrufliste nicht auf die Android-Kontakte sondern auf die DejeaOffice-Kontakte zurückgreift ?

Vielen Dank für Eure HIlfe !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden?

Warum wird nicht mal ein eigener Thread für DejaOffice ins Leben gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Wilfredo:

Da es hier keine Antworten mehr gab, kann wohl keiner sagen, ob eine Lösung gefunden wurde oder nicht.

Und warum sollte ein eigener Thread für DejaOffice gestartet werden, wenn es zum einen diesen hier gibt, und zum anderen dieser heir seit einem Jahr "verstaubt". Offensichtlich gibt es also kein breites Interesse an diesem Thema.

Über die Forensuche und "DejaOffice" wird der Thread gefunden, somit kann jeder, der dazu Fragen hat diesen Thread - wie Du - wieder "hoch holen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.