Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigbike2001

Firmware für S3 mini I8910N gesucht...

Recommended Posts

bigbike2001

Hallo@all,

bin neu hier und brauche gleich Hilfe.... :shocked:

Ich suche für das S3 mini I8910N meiner Frau eine aktuelle DBT Firmware, da das S3 ein übles Swisscom Branding draufhat. Wo finde ich etwas halbwegs aktuelles?

Derzeit siehts so aus:

AP: I8910NXXAMG3

CP: I8910NXXAMG3

CSC: I8910NVFGAMF3

Wer kann helfen? Vielen Dank und Gruss,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbike2001

Ich nochmal.... s3 mini wurde entbrandet, hat nach der hiesigen Anleitung hervorragend geklappt! Aufgespielt wurde I8910NXXAMG1 4.1.2 Jelly Bean DBT, alles ohne Probs....

Jetzt beim Neueinrichten wirft mir das mini die Meldung "Updates einrichten" aus, jedoch nach der Bestätigung der Samsung Bestimmungen kommt immer ne Fehlermeldung! Ich komme nicht weiter...was muss ich beachten/umstellen/machen? Jemand ne Idee?

Ach ja, nach dem Flashen:

AP: I8910NXXAMG1

CP: I8910NXXAMG1

CSC: I8910NOXAAMG1

Danke und Gruss,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

bigbike2001,

ich denke da solltest du im S3 mini Forum nachfragen, vielleicht kann man dir da helfen.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ist die FW nach dem Flashen nicht älter. MG1 zu MG3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbike2001

Hat sich eh erledigt, habe jetzt die hier mal geflasht:

I8190NOXAALL6 DBT

Melde mich später wieder, erstmal schauen wie es läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbike2001

Also ich bin jetzt schon ein wenig irritiert.... das entbranden mittels anderer Firmware klappt ja mit Odin ganz hervorragend....aber sollte es nicht einer der Vorteile sein, dass ich schneller updates bekomme? Wenn ich weder die Updateeinrichtung am Handy geschaltet bekomme noch über Kies direkt an updates komme, dann ist das doch alles vergebene Liebesmühe...

Ich muss doch irgendwie an diese verflixten Updates kommen... :bang:

bearbeitet von bigbike2001
Tipfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminSisko

Hallo ich, bzw. meine Frau hat ebenfalls seit gestern ein S3 Mini GT-i8190N mit T-Mobile Branding.

Gerooted habe ich bereits, jedoch fällt es mir schwer, die geeignete Firmware zu finden, da es auf dem Link bei der Anleitung für mich zu viel Auswahl gibt und es mich etwas verwirrt.

Ich hätte spontan jetzt diese FW genommen: I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_DBT

Diese ist die aktuellste von samfirmware.com, wo nur Germany in der Beschreibung steht.

Und noch zur IMEI, diese lautet laut Telefon: 358307051905120/01, wie gebe ich den / ins Tastenfeld ein, und ist das überhaupt wichtig?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe zuletzt vor 2 Jahren ein Handy geflasht.

Edit: Beim Rooten hatte ich wohl ein Problem, beim Salescode wird immer KOR anstatt DBTangezeigt. Ich kann auch nicht *#272*IMEI# eingeben, da erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Ansonsten läuft das Handy einwandfrei.

bearbeitet von BenjaminSisko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbike2001

Hallo,

falls die von Dir bei samware gefundene Firmware die aktuellste ist, ist doch alles ok..... Das KOR Problem hatte ich auch, ist aber zu beheben. Die Anzeige von KOR kannst Du ganz leicht ändern, allerdings nur mit gerootetem Handy, indem Du im Playstore die App CSC Changer lädst. Diese ausführen, wenn er fragt DBT eingeben, fertig. Die 272 Geschichte läuft beim S3 Mini nicht mehr....

Alles klar? Gruss, Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminSisko

Ok, vielen Dank!

Dann versuche ich die Tage nochmals, das Handy zu rooten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbike2001

Wenn Du die Superuser App im Handymenü hast, war das rooten doch erfolgreich.... Schau doch mal nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

neulich habe ich für eine Bekannte bei ebay ein S3mini aus einer Vertragsverlängerung mit T-Mobile Branding gekauft, die ich natürlich loswerden wollte, und nach längerer Suche eine nur gerootete DBT Firmware 4.1.2 bei XDA gefunden.

Die drei Teile downloaden und mit 7zip entpacken - der Download der Komplettdatei-Datei ist viel zu mühsam!

Im Download-Modus mit Odin flashen....

Alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten!

....ich weiss allerdings nicht, ob die auch fürs N gut ist. -> NEIN!

Nachtrag: inzwischen weiss ich, dass Mini "normal" und N unterschiedliche Firmware benötigen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.