Jump to content
napsterdell

Firmware I8190 für Canada

Hallo

weis icht ob ich in diesem forum richtig bin.

Ich hab das Problem, das ich mein smartphone nach kanada mitgenommen habe und jetzt hab ich mir ein anbieter aus Kanada geholt (MTS) und das Problem ist jetzt, das ich nur jmd anrufen kann wenn ich auch bei mobile daten empfang habe (auch wenn die anderen Balken vollen empfan anzeigt steht da "Nicht im Netzt registriert.) Bei einem Kanadischen Handy (gleicher anbieter) hat da aber vollempfang und kann auch anrufen.

Was Brauche ich? eine neue firmware und wenn ja, wie funktioniert das??? werd damit iwie nicht schlau.

Ich hoffe Ihr könnt mir iwie weiterhelfen.

Hat das Gerät einen SIM oder NET-LOCK?

Was meinst du mit mobile Daten Empfang?

Was für Empfangsbalken hast du denn alle?

hi..

es hat kein net oder simlock...

Ich habe diese Balken für das telefonieren, das es bei jedem Handy gibt und dann halt die anzeige mit den 2 kleinen pfeilen und das H für Mobile Daten (oder wenn kaum emfang ist dann 3G) und wenn dieses H oder 3G nicht mehr angezeigt wird und bei den Balken vollempfang ist, dann kann ich trotzdem nicht anrufen. weiss nicht genau woran es liegt. Weißt du es?

Ich bin mir nicht sicher aber es sollte am Netz liegen, da hilft auch keine Firmware :/

Dein Mini: GSM 850/900/1800/1900 | HSDPA 900/1900/2100 MHz

Mobiltelefon In Kanada gibt es nur einen Anbieter, der ein GSM-Netz betreibt, das mit europäischen Endgeräten kompatibel ist. Dieser Anbieter ist Rogers Wireless, der neben dem eigenen Netzwerk auch noch das Tochternetzwerk Fido betreibt. Vor der Abreise ist zu prüfen, ob das eigene Telefon den Tri- oder Quadbandbetrieb unterstützt (speziell die Frequenzen 850MHz und/oder 1900MHz). In vielen ländlichen Gebieten ist entweder gar kein oder nur das für Europäische Endgeräte nicht nutzbare CDMA-Netz empfangbar, selten auch GSM. In den Geräten für das CDMA Netz funktionieren die europäischen SIM Karten nicht. Internet via GPRS ist unverhältnismäßig teuer.

http://wikitravel.org/de/Kanada#Kommunizieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×