Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Firmware -->> ICS Sensation XE/NON XE RUU 3.06.401.101- by RCTeam

Recommended Posts

moskito-hd2

This is the RUU of ice cream sandwich sensation XE

Hope you will all enjoy it, and maybe tip in the cookie jar

;)

enjoy the christmas and the ruu

I will later post the non XE ruu aswell, but for now you get the xe with beats included, feel free to cook your own rom of it

Download XE RUU 3.06.401.101

md5: 129896fd3c31955305b915a90858f378

Download NON XE RUU 3.06.401.101

md5: dac0f8fa3b81804486204caf1cc2c735

Note it is still uploading and robocik will let you know when it is done on second post

Achtung: in der RUU ist auch das Radio mit 11.59.xx dabei ...

Bitte auch den Post #2 und die einschlägigen Hinweise bei den Developers beachten.

bearbeitet von moskito-hd2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Bitte dringend beachten:

post-593927-14356879751379_thumb.jpg

bearbeitet von moskito-hd2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also, ich hab's so gemacht.

In den Bootloader gegangen und mir dort alles "genau" angesehen und "genau" notiert.

Dann in den Thread ... LINK: gewechselt.

Dort dann im Post#1 geblieben und nach ...

"Download firmware for HTC Sensation (PG5813000) & HTC Sensation XE (PG5813001)"

Die Datei "Firmware from 3.06.401.1/101 RUU" down geloaded.

MD5 - Checksum nach dem Download geprüft!! -->3E00205839B01C062A4D6DFA7C275910

nochmals

MD5 - Checksum nach dem Download geprüft!!

-->3E00205839B01C062A4D6DFA7C275910

anschliessend die

"PG58IMG.zip" ins ROOT-Verzeichnis der SD-Card geschoben.

MD5 - Checksum nach dem Download geprüft!!

-->3E00205839B01C062A4D6DFA7C275910

nochmals

MD5 - Checksum nach dem Download geprüft!!

-->3E00205839B01C062A4D6DFA7C275910

Nun Handy einschalten und die "Firmware from 3.06.401.1/101 RUU" wird geflasht, den Anweisungen einfach am Bildschirm folgen.

Danach hast Du im Bootloader folgendes stehen:

******* LOCKED ******

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.20.0000

RADIO-11.15.3504.16_M

eMMC-boot

Dec 15 2011,21:14:10

so sieht es bei mir aus.

anschliessend die

"PG58IMG.zip" im ROOT-Verzeichnis der SD-Card wieder löschen.

Dann kannst Du ins Recovery verzweigen und Dein ICS ROM nach Wahl installieren.

Ich habe die ICS von ELEGANCIA in der Version V 1.0.3 nun am laufen.

Wie gesagt, die SUPER-CID ist Voraussetzung!!

Und, weder ich noch HANDY-FAQ übernehmen jegliche Gewähr!!

Seitdem läuft hier alles ohne erkennbare Probleme ... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hast du eigentlich die XE RUU oder die NON XE RUU genommen.. denke der unterschied ist das die eine RUU beats hat? oder wo ist da der unterschied? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe auf mein "normales" Sensa die XE-RUU installiert (weil die andere zu dem Zeitpunkt noch gar nicht online war), keine Ahnung, ob z. B. Elegancia ICS die 1,5 GHz mit der non-XE auch hinkriegt...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Ich habe auf mein "normales" Sensa die XE-RUU installiert (weil die andere zu dem Zeitpunkt noch gar nicht online war), keine Ahnung, ob z. B. Elegancia ICS die 1,5 GHz mit der non-XE auch hinkriegt...

LG, Helmut

na wenn es mit XE-RUU läuft ist es doch gut... ^^

was ist wenn ich die o.g. änderung durchführe, sprich XE-RUU, HBoot 1.20 und das radio 11.59 installiere. also schon mal die basis für ICS schaffe. kann ich dann weiterhin ohne probleme mein normales Eleganica auf dem Sensa nutzen??

Oder sollte man dann nach der änderung auf ICS bleiben.. hast da vielleicht was von gehört? bist ja oft aus XDA unterwegs ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was ich so gelesen habe, soll auch GB noch funktionieren, die meisten Empfehlungen gehen aber in die Richtung, dass die ICS-RUU in Verbindung mit GB nicht optimal ist.

Genaues kann ich nicht sagen, habe es halt noch nicht probiert.

Müsste mal ein GB-Backup auf meinem PC suchen, kann aber dauern...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Was ich so gelesen habe, soll auch GB noch funktionieren, die meisten Empfehlungen gehen aber in die Richtung, dass die ICS-RUU in Verbindung mit GB nicht optimal ist.

Genaues kann ich nicht sagen, habe es halt noch nicht probiert.

Müsste mal ein GB-Backup auf meinem PC suchen, kann aber dauern...

LG, Helmut

ach so.. ja hat mich halt bissel interessiert.. denn wenn es laufen würde dann würde ich halt die Vorkehrungen für ICS schon mal treffen und dabei GB erstmal noch behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich kopier mir gerade ein Backup von Elegancia v1.4.2 auf SD, werde dann berichten.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

ich habe das soweit gestern schon gemacht und es läuft noch die Elegancia 1.4.2 ohne Probleme :) So warte ich noch etwas ab bis ICS ausgereifter ist und kann dann direkt wechseln :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

ich habe das soweit gestern schon gemacht und es läuft noch die Elegancia 1.4.2 ohne Probleme :) So warte ich noch etwas ab bis ICS ausgereifter ist und kann dann direkt wechseln :)

ach cool.. also hast du schon Radio 11.59 und HBoot 1.20 und als rom die Elegancia 1.4.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Ich kopier mir gerade ein Backup von Elegancia v1.4.2 auf SD, werde dann berichten.

LG, Helmut

Das ist Super von Dir.. Danke:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

ach cool.. also hast du schon Radio 11.59 und HBoot 1.20 und als rom die Elegancia 1.4.2?

ich muss grad gestehen habe "nur" den Hboot und Rom aktualisiert, allerdings nicht die RUU installiert.

im Bootloader steht:

******* LOCKED ******

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.20.0000

RADIO-11.15.3504.16_M

eMMC-boot

Dec 15 2011,21:14:10

Was bringt mir die RUU zu installieren?

bearbeitet von arguello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So, Elegancia v1.4.2 läuft auch mit der ICS-XE-Test-RUU.

@ arguello: Ich habe die RUU installiert weil ich mir damit sicher war, alles mit möglichst wenig Aufwand zusammenpassend installiert zu haben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Wenn ihr im Bootloader seid, wo wählt man dann die Firmware aus?! geht doch nicht oder?

Bei mir funzt die ******** einfach nicht -.- hab Super CID usw alles erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

ich muss grad gestehen habe "nur" den Hboot und Rom aktualisiert, allerdings nicht die RUU installiert.

im Bootloader steht:

******* LOCKED ******

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.20.0000

RADIO-11.15.3504.16_M

eMMC-boot

Dec 15 2011,21:14:10

Was bringt mir die RUU zu installieren?

Das kann ich dir leider nicht sagen... Denke das damit dann ICS noch besser läuft??? aber vielleicht können die experten was dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

naja das vermute ich auch mal, sonst hätte es ja keinen sinn :D also hatte auch schon ICS-Roms drauf bevor ich alles geupdatet hatte, da liefen die teile auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

So, Elegancia v1.4.2 läuft auch mit der ICS-XE-Test-RUU.

@ arguello: Ich habe die RUU installiert weil ich mir damit sicher war, alles mit möglichst wenig Aufwand zusammenpassend installiert zu haben.

LG, Helmut

oh man.. ich danke dir für den test.. also brauch ich dann dich wirklich bedenken zu haben und kann erst mal GB nutzen und früher oder später kommt eh ICS drauf.. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn ihr im Bootloader seid, wo wählt man dann die Firmware aus?! geht doch nicht oder?

Bei mir funzt die ******** einfach nicht -.- hab Super CID usw alles erledigt...

Die oben verlinkten RUUs sind .exe, die Installiert man vom PC aus (Sensa mit Debugmodus und nur laden oder htc-sync per USB verbinden) ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.