Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Firmware -->> ICS Sensation XE/NON XE RUU 3.06.401.101- by RCTeam

Recommended Posts

_Lenox_

Die oben verlinkten RUUs sind .exe, die Installiert man vom PC aus (Sensa mit Debugmodus und nur laden oder htc-sync per USB verbinden) ;)

LG, Helmut

also wenn man eine von den oben verlinkten RUUS .exe vom pc aus installiert dann hat man aufn schlag alles und muss nicht den weg gehen den moskito da oben aufgeschrieben hat? verstehe ich da jetzt richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Die oben verlinkten RUUs sind .exe, die Installiert man vom PC aus (Sensa mit Debugmodus und nur laden oder htc-sync per USB verbinden) ;)

LG, Helmut

Sind doch .zip Dateien oder? Die die ich geöffnet hab hat keine .exe Datei...

EDIT: In den anderen Threads haben die Firmwares nur 11mb... Is das jetz das Selbe?! Ich lad das mal !!!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Grade nochmal (Post#1) draufgeklickt:

Die XE-RUU ist eine exe, die andere wird nicht gefunden...

Und ja, ich habe die ICS-XE-Test-RUU vom PC aus installiert, sonst nichts.

Die zips bei den xdas sind mW nur HBOOT und Radio, die RUU das ganze ROM von HTC, daher auch wesentlich grösser.

Generell ratsam ist bei ICS-ROMs, nach dem flashen in Recovery zu rebooten und "fix permissions" und "file system check" auszuführen (bei 4ext Recovery unter tools zu finden, bei CWM weiss ich es nicht)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

d.h ich habe meine Virtous ROM danach noch drauf...? Wofür sind dann diese 11mn großen zip Dateien die man auf die SD card machen soll laut moskito?

ich blicks garnimma ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, Dein Virtuous ist dann weg, NANDROID-Backup wäre also angeraten.

Die zips sind für die, die nicht das ganze HTC-ROM installieren wollen sondern nur HBoot und Radio ändern wollen.

Ob da das momentan laufende ROM noch läuft kann ich nicht sagen, weil ich bereits auf HBoot 1.20 war bevor moskito seine Anleitung geschrieben hat.

Ich habe die RUU-Variante gewählt, weil ich so auf Nummer sicher gehen konnte, dass ich nichts wichtiges vergesse.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

"Download firmware for HTC Sensation (PG5813000) & HTC Sensation XE (PG5813001)"

Die Datei "Firmware from 3.06.401.1/101 RUU" down geloaded.

so Kollege ich muss ich jetzt noch noch was fragen ^^

hab ich das richtig verstanden das du die beiden PG58xxx datein sowie die Firmware from 3.06.401.1/101 RUU auf die SD ins root kopiert hast?? die PG58xxx werden dann ja automatisch erkannt wenn man in den bootloader geht und dann muss man ja YES auswählen und schon startet das update .. aber ich hab das mit der "Firmware from 3.06.401.1/10 RUU" noch nicht ganz verstanden... Wird die dann automatisch erkannt und installiert oder muss man die installation dann iwie selber starten??? Oder bin ich zu blöd zum lesen :icon_smil

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Bei mir is grad folgendes passiert:

.exe gestartet usw. Nun, ich habe die Firmware schon auf meinem Telefon.... Ich kann mich nicht erinnern dass ich das mal gemacht habe...

Außerdem ist meine bootloader version nicht 1.20.... wie bei euch allen...

Spielt das ne Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

ich muss grad gestehen habe "nur" den Hboot und Rom aktualisiert, allerdings nicht die RUU installiert.

im Bootloader steht:

******* LOCKED ******

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.20.0000

RADIO-11.15.3504.16_M

eMMC-boot

Dec 15 2011,21:14:10

Was bringt mir die RUU zu installieren?

Lass alles wie es ist ... ;)

So passt es ...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Bei mir is grad folgendes passiert:

.exe gestartet usw. Nun, ich habe die Firmware schon auf meinem Telefon.... Ich kann mich nicht erinnern dass ich das mal gemacht habe...

Außerdem ist meine bootloader version nicht 1.20.... wie bei euch allen...

Spielt das ne Rolle?

Welchen HBOOT hast Du denn?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ s8000turbo: Lass die HTC-Software installieren, auch wenn in dem Fenster oben und unten gleiche Firmwarenummern stehen, die hast Du vermutlich (wie ich "damals" auch) von einer CustomROM.

Wenn alles ordnungsgemäss klappt hast Du dann auch HBoot 1.20.

Dann SuperWipe, NANDROID zurück, fix permissions, file system check, boot, fertig.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Bei mir steht:

-Revolutionary-

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.17.1111

RADIO-10.14.90.35.01_M

eMMC-boot

Jun 2 2011, 22:31:39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

so Kollege ich muss ich jetzt noch noch was fragen ^^

hab ich das richtig verstanden das du die beiden PG58xxx datein sowie die Firmware from 3.06.401.1/101 RUU auf die SD ins root kopiert hast?? die PG58xxx werden dann ja automatisch erkannt wenn man in den bootloader geht und dann muss man ja YES auswählen und schon startet das update .. aber ich hab das mit der "Firmware from 3.06.401.1/10 RUU" noch nicht ganz verstanden... Wird die dann automatisch erkannt und installiert oder muss man die installation dann iwie selber starten??? Oder bin ich zu blöd zum lesen :icon_smil

gruß

Ich habe nicht BEIDES gemacht sondern lediglich Post #4!!

dies ist ausreichend bzw. Mike1986 CHEF-Koch hat es so angeraten, empfohlen... ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann solltest Du für ICS-CustomROMs die RUU fertig installieren lassen, die (Kernel)Firmware ist zwar gleich, die RUU bringt Dir aber HBoot 1.20 und Radio 10.15.

Das Revolutionary wird dann verschwinden und durch locked ersetzt werden, S-Off bleibt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Bei mir steht:

-Revolutionary-

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.17.1111

RADIO-10.14.90.35.01_M

eMMC-boot

Jun 2 2011, 22:31:39

So hat es bei mir vor dem Update ausgesehen!

Nimm Dir Post #4 vor ... ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Grade nochmal (Post#1) draufgeklickt:

Die XE-RUU ist eine exe, die andere wird nicht gefunden...

Und ja, ich habe die ICS-XE-Test-RUU vom PC aus installiert, sonst nichts.

Die zips bei den xdas sind mW nur HBOOT und Radio, die RUU das ganze ROM von HTC, daher auch wesentlich grösser.

Generell ratsam ist bei ICS-ROMs, nach dem flashen in Recovery zu rebooten und "fix permissions" und "file system check" auszuführen (bei 4ext Recovery unter tools zu finden, bei CWM weiss ich es nicht)

LG, Helmut

hab mal extra geguckt.. den punkt "file system ceck" gibt es bei CWM nicht und ich hab die 5.0.2.0 drauf. denke das ist die aktuellste..

zu finden ist da nur "fix permissions"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich sag ja, mit CWM kenne ich mich nicht aus, ich will halt auch touch-recovery :icon_razz

Hab mal was gelesen, dass das bei CWM in advanced oder so sein soll, aber wie gesagt: Nix genaues weiss ich nicht...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Kriege bei der Instalation einen Verbindungsfehler 171.

Handy nicht richtig angeschlossen -.-

"Nur laden" + Debugmodus dachte ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Ich habe nicht BEIDES gemacht sondern lediglich Post #4!!

dies ist ausreichend bzw. Mike1986 CHEF-Koch hat es so angeraten, empfohlen... ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Ich rede auch von Post #4 ;)

Also hast du nur die beiden PG58xxx auf die SD gepackt dann installiert und fertig?? weil du in deinem post noch einen link von der Firmware hast... daher frage ich so doof... sorry...^^

hehe bin momentan iwie voll durcheinander XD

/Edit... aaaaaaaa du darfst mich für meine blödheit schlagen.. so hab jetzt noch mal deine beschreibung durchgelesen und auf das was auf xda steht. und es ist nur EINE PG58xx datie man auf die SD ins root schmeißt.. man ich bin iwie von zwei PG58xx Datein ausgegangen und dann noch von einer RUU.. also das man drei sachen auf die SD schiebt.. :D :D

bearbeitet von _Lenox_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ s8000turbo: Versuchs mal mit HTC-Sync + debug.

Ansonsten müsste es auch gehen, wenn Du´s im bootloader an den PC schliesst, da sollte dann in rot "fastboot usb" erscheinen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Ich sag ja, mit CWM kenne ich mich nicht aus, ich will halt auch touch-recovery :icon_razz

Hab mal was gelesen, dass das bei CWM in advanced oder so sein soll, aber wie gesagt: Nix genaues weiss ich nicht...

LG, Helmut

jep, war auch in advanced.. und da ist nur "fix permissons" möglich.. das andere nicht... :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.