Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moskito-hd2

Firmware -->> ICS Sensation XE/NON XE RUU 3.06.401.101- by RCTeam

Recommended Posts

moskito-hd2

Ich rede auch von Post #4 ;)

/Edit... aaaaaaaa du darfst mich für meine blödheit schlagen.. so hab jetzt noch mal deine beschreibung durchgelesen und auf das was auf xda steht. und es ist nur EINE PG58xx datie man auf die SD ins root schmeißt.. man ich bin iwie von zwei PG58xx Datein ausgegangen und dann noch von einer RUU.. also das man drei sachen auf die SD schiebt.. :D :D

So, bin wieder da :-)

Genau, es ist nur 1 ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

jep, war auch in advanced.. und da ist nur "fix permissons" möglich.. das andere nicht... :))

Ein Grund mehr, zum 4EXT Recovery zu wechseln.

Für nicht mal 2€ unterstützt man dabei einen super Entwickler ... ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

So habe jetzt die Originale HTC Android 4.0 drauf, komme aber nichtmehr in Recovery rein... Clockwordmod hab ich installiert, kommt aber am Ende immer ne Fehlermeldung...

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Ein Grund mehr, zum 4EXT Recovery zu wechseln.

Für nicht mal 2€ unterstützt man dabei einen super Entwickler ... ;)

ja mit dem gedanken spiele ich jetzt auch ob ich auf 4EXT Recovery umsteige...

2€ tun einem nicht weh :icon_smil

Deinstalliere ich dazu einfach die ROM-Manager App und installiere 4EXT Recovery App einfach drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

ja mit dem gedanken spiele ich jetzt auch ob ich auf 4EXT Recovery umsteige...

2€ tun einem nicht weh :icon_smil

Deinstalliere ich dazu einfach die ROM-Manager App und installiere 4EXT Recovery App einfach drauf?

4EXT bekommst Du auch über den Market von Google.

Dann startest Du das App, es erkennt normalerweise dein SENSATION, dies bestätigst Du und schon läuft der ERSATZ des bisherigen Recovery...

Nach dem nächsten Neustart in den Recovery Modus sollte 4EXT die Gewalt über Dein Sensation haben ... :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

4EXT bekommst Du auch über den Market von Google.

Dann startest Du das App, es erkennt normalerweise dein SENSATION, dies bestätigst Du und schon läuft der ERSATZ des bisherigen Recovery...

Nach dem nächsten Neustart in den Recovery Modus sollte 4EXT die Gewalt über Dein Sensation haben ... :biggrin:

das nenne ich mal einfach.. XD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

das nenne ich mal einfach.. XD

Ist es auch ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

So habe jetzt die Originale HTC Android 4.0 drauf, komme aber nichtmehr in Recovery rein... Clockwordmod hab ich installiert, kommt aber am Ende immer ne Fehlermeldung...

Weiß jemand Rat?

Starte die HTC-ROM ganz normal hoch, lade Dir aus dem Market "Busybox Installer" und starte den, der schlägt Dir dann eine Busybox-Version vor, die installieren.

Danach "4ext Recovery" aus dem Market installieren, starten und im ersten Punkt eine Recovery installieren.

Ich habe die aktuellste Touch-Recovery von 4ext, obwohl sie beta heisst läuft sie einwandfrei.

Ein Vorteil von 4ext gegenüber CWM ist mW, dass man auch "file system check" hat, was bei ICS (zusammen mit "fix permissions") das ein oder andere Problem lösen kann.

Wie Lenox schon sagte: 2 € tun nicht sooo weh, und man unterstützt damit einen sehr guten (mW deutschen) Entwickler.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Starte die HTC-ROM ganz normal hoch, lade Dir aus dem Market "Busybox Installer" und starte den, der schlägt Dir dann eine Busybox-Version vor, die installieren.

Danach "4ext Recovery" aus dem Market installieren, starten und im ersten Punkt eine Recovery installieren.

Ich habe die aktuellste Touch-Recovery von 4ext, obwohl sie beta heisst läuft sie einwandfrei.

Ein Vorteil von 4ext gegenüber CWM ist mW, dass man auch "file system check" hat, was bei ICS (zusammen mit "fix permissions") das ein oder andere Problem lösen kann.

LG, Helmut

Von beiden Recovery Möglichkeiten die derzeit Beste ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Starte die HTC-ROM ganz normal hoch, lade Dir aus dem Market "Busybox Installer" und starte den, der schlägt Dir dann eine Busybox-Version vor, die installieren.

Danach "4ext Recovery" aus dem Market installieren, starten und im ersten Punkt eine Recovery installieren.

Ich habe die aktuellste Touch-Recovery von 4ext, obwohl sie beta heisst läuft sie einwandfrei.

Ein Vorteil von 4ext gegenüber CWM ist mW, dass man auch "file system check" hat, was bei ICS (zusammen mit "fix permissions") das ein oder andere Problem lösen kann.

Wie Lenox schon sagte: 2 € tun nicht sooo weh, und man unterstützt damit einen sehr guten (mW deutschen) Entwickler.

LG, Helmut

Hab keine Möglichkeit im Android Store zu bezahlen----> keine Kreditkarte... Will ich mir deswegen eigtl au net anschaffen...

Is halt sehr kacke jetz weil ich mir keine ROMS mehr flashen kann -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Such mal im Market nach RomManager, der kann mW CWM-Recovery installieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Such mal im Market nach RomManager, der kann mW CWM-Recovery installieren.

LG, Helmut

Ich hab die PRO Version - hoffentlich kann es die "normale" Version auch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Über den ROM Manager hab ichs schon probiert.. Kommt am Ende der Installation ne fehlermeldung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Über den ROM Manager hab ichs schon probiert.. Kommt am Ende der Installation ne fehlermeldung...

Okay, dann ginge noch der Weg über den Bootloader, in den kommste doch rein?

Datei für CWM 5.0.5.0 anbei ... ;)

PG58IMG.zip

post-593927-1435687989823_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Trotzdem mal probieren, ob Du über den bootloader in recovery booten kannst.

Ansonten, moskito, ist in der PG58IMG.zip mit hboot1.20 ein recovery dabei?

Habe nämlich gerade gemerkt, dass mit hboot 1.23 z. B. Elegancia v1.03 sich nicht installieren lässt, restore funktioniert aber.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Ja in den bootloader komme ich, habe die installation auch schon probiert, steht dann iwie dabei "image failed" oder irgendsowas.

Nur zur Versicherung: Die .zip auf die SD Card und in den bootloader, dann sollte das doch von alleine starten zu installieren nich?

Falls ja, so funzt es au net. Bootloader is 1.20 bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ja in den bootloader komme ich, habe die installation auch schon probiert, steht dann iwie dabei "image failed" oder irgendsowas.

Nur zur Versicherung: Die .zip auf die SD Card und in den bootloader, dann sollte das doch von alleine starten zu installieren nich?

Falls ja, so funzt es au net. Bootloader is 1.20 bei mir.

Nimm die Datei von mir, ist nur das Recovery und nix mit anderem Bootloader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Trotzdem mal probieren, ob Du über den bootloader in recovery booten kannst.

Ansonten, moskito, ist in der PG58IMG.zip mit hboot1.20 ein recovery dabei?

Habe nämlich gerade gemerkt, dass mit hboot 1.23 z. B. Elegancia v1.03 sich nicht installieren lässt, restore funktioniert aber.

LG, Helmut

Nee, beim 1.20.0000 ist kein Recovery dabei, so ein Mist hier ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Ich frage mich einfach wieso zur Hölle das bei mir nicht funktioniert.... -.-

Keine Lust mehr auf das lahme STock-ROM von HTC -.-:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woge63

hallo s8000turbo -

mein vorschlag ist du speicherst folgende datei direkt auf deine sd

www.handy-faq.de/forum/attachments/arbeitsbereich_non_public/100647d1315990963-htc_sensation_unlock_root_cwm_flashen_roms-pg58img.zip

danach startest du dein handy im bootloader -

wenn dein handy dich fragt ob du updaten willst -

lautstärketaste nach oben betätigen - danach beginnt das update - nix mehr machen bis dein handy neu gestartet ist.

danach kannst du dein handy im cwr modus starten

gruss woge

für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.