Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Guantanamo86

du hast die XXKI4 vergessen...

Quelle Samfirmware

wenn du es ergänzt hast kannst den post löschen

intratech hat die auch im angebot weiß aber nicht wo man die links herzieht

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Die Liste finde super. Leider bin ich noch zu neu im Thema Android, dass ich eine Logik bei der Namensgebung der Rom-Bezeichnungen erkenne.

Derzeitig habe ich ein vodafone-gebrandetes SGS2. Dieses hat die 2.Version drauf, welche Du unter Vodafone aufgeführt hast. Ob in diesem bereits die Verbesserung aus der offiziellen KE7 enthalten sind, weiß ich immer noch nicht. Vermutlich aber nicht.

Verstehe ich das jetzt richtig: Das zuletzt offiziell veröffentlichte Rom ist das KE7. die anderen sind noch nicht offiziell freigegeben. Eine Release -Historie gibt es nicht. Wenn ich jetzt entbranden sollte, sollte ich trotzdem lieber die KE7 nehmen, oder gleich die letzte Version? Denn GARANTIE verliere ich ja so oder so.

Habt Nachsicht, bin doch noch ein Loser was Android angeht.

Danke vorab.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

du hast die XXKI4 vergessen...

Quelle Samfirmware

wenn du es ergänzt hast kannst den post löschen

intratech hat die auch im angebot weiß aber nicht wo man die links herzieht

Eigentlich nicht...sie wurde nur VOR der KI3 released und heisst XWKI4...ist noch Android 2.3.4

ich würde gerne nochmal den vorschlag einbringen die für deutschland relevanten roms (DBT & providerroms) ähnlich >>dieser<< tabelle aufzulisten.

so hätte man alles schön übersichtlich & chronologisch, es wäre sofort ersichtlich welche androidversion zu grunde liegt und ob es sich um eine kiestaugliche firmware handelt.

Also die Liste ist chronologisch & mann erkennt die Android Version...Datum und Version steht ja dabei.

Das mit "kiestauglich" ist bei den vielen Problemen die es mit Kies und den verschiedenen Anbietern nicht einfach zu realisieren...da das sehr unterschiedlich ist bei den einzelnen Geräten...kannst es aber gern mal versuchen.Als Grundregel erkennt man ja am DBT,das es eine offizielle KIES FW ist...in der Tabelle sind das genau 2....

bearbeitet von Buddler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

in Post *2 eingefügt

Bitte hier für die Liste der Provider FW bedanken !

bearbeitet von Buddler
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also die Provider FW sind alle gebrandet und offiziell über Kies

(ist ja keine mit DBT Endung)

Ok da steht keine Android Version dabei...da ich weder gebrandete FW nutze noch Kies...müsste man mal sehen ob man die Version dazu noch irgendwo findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja ok...über das Layout kann man "streiten"...wollte eigentlich erstmal wenigstens eine aktuelle Liste erstellen...ändern kann man das immer noch..

Meine Bedenken waren eher der Begriff "kiestauglich"...wie im Kies Sammelthread zu lesen ist,gibt es dort sehr viel wirrwarr und chaos...weil der eine die Version YYYY bekommt..und der andere mit selben Vorraussetzungen manchmal halt nicht...da kämen dann wieder unzählige Fragen und Diskussionen auf...auch gibt es Möglichkeiten wieder auf "kiestauglich" umzustellen..usw usw...deswegen wollte ich es einfacher halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lach..klar..steht dir alles frei...ich hatte mich eigentlich mal daran versucht,weil es einige Nachfragen danach gab aber keiner es irgendwie in Angriff genommen hatte....obwohl es eine etwas ältere Liste gibt...geht aber irgendwie immer unter :rockout:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Edit..wenn ich die Musse habe werd ich die obere dann auch demnächst anpassen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich werde ihn schliessen und hierher verweisen...:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Vielleicht kann ich Dir zum Fragezeichen beim 2. Vodafone-ROM Unterstützung bieten. Die KG2 ist ebenfalls 2.3.3 !

Hier ein Screen von meinem:

SC20111030-180427.jpeg

Woher weiß ich aber wann das veröffentlicht wurde ? Kann man das irgendwo sehen ? Denn irgendwie komme ich zu keiner Antwort. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Eigentlich nicht...sie wurde nur VOR der KI3 released und heisst XWKI4...ist noch Android 2.3.4

nein das ist falsch!

die xxKI4 kam NACH der xxKI3 und hat Android 2.3.5. drauf!

ich werd es wissen weil das ist die rom die ich zur zeit drauf hab! steht sogar in dem link den ich angehängt hab so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

nein das ist falsch!

die xxKI4 kam NACH der xxKI3 und hat Android 2.3.5. drauf!

ich werd es wissen weil das ist die rom die ich zur zeit drauf hab! steht sogar in dem link den ich angehängt hab so...

Also bevor du schreibst das etwas falsch ist...solltest du schon genau lesen !

ich schrieb die XWKI4 kam VOR der XXKI3..und die hat auch in der Liste von deinem Link noch Android 2.3.4 !

Wenn du genau schaust,endet meine obige Liste mit der XWKI8 (bzw XWKJ1) und den Worten Fortsetzung folgt....

nun rate mal wann in deiner Liste die XXKI4 erscheint?

I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September 14

I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September 14

I9100XXKI3 ## EXT4.PIT 2.3.5 2011 September 15

I9100CEKI2 ## 2.3.4 2011 September 19

I9100XWKI8 ## 2.3.5 2011 September

I9100XXKI4 ## 2.3.5 2011 September

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ist fertig, DBT aus dem ursprungsthread des xda forums, rest 1:1 von oben übernommen. kannst nun meine spuren beseitigen ;)

ps: ich weiß nicht ob ich es zu erwähnen brauche aber zum bearbeiten der liste nimmst du statt des forums besser direkt einen texteditor...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Also bevor du schreibst das etwas falsch ist...solltest du schon genau lesen !

ich schrieb die XWKI4 kam VOR der XXKI3..und die hat auch in der Liste von deinem Link noch Android 2.3.4 !

Wenn du genau schaust,endet meine obige Liste mit der XWKI8 (bzw XWKJ1) und den Worten Fortsetzung folgt....

nun rate mal wann in deiner Liste die XXKI4 erscheint?

I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September 14

I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September 14

I9100XXKI3 ## EXT4.PIT 2.3.5 2011 September 15

I9100CEKI2 ## 2.3.4 2011 September 19

I9100XWKI8 ## 2.3.5 2011 September

I9100XXKI4 ## 2.3.5 2011 September

ey versteh mich nicht falsch ich find deine liste sau gut und will mich hier nicht zoffen! Irgendwie reden wir aneinander vorbei...

die xxKI4 hat eine build die älter ist als die xwKI8...

die reihenfolge wäre

ceKI2

xxKI4

xwKI8

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok..also die Liste ist chronologisch aufgebaut...nach release Termin.

also schau dir deine angegebene Liste von sammobile einfach an...dort siehst du das die XXKI4 NACH der ersten Version der XWKI8 gelistet ist

canvasr.png

und was du noch siehst..ist das die von mir angegebene XWKI4 noch Android 2.3.4 hat (nicht verwechseln mit der XXKI4 mit 2.3.5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

achso ok wusste nich das noch zwei weitere xwKI8 raus gekommen sind...

aber was möchtes du dauernd mit der xwKI4? ich hab die doch gar nicht erwähnt und auch nicht behauptet das die 2.3.5. hat...

legen wir den vorfall zu den akten und schließen ab :P

fakt ist du hast die xxKI4 nicht in der liste :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohahaha

Hallo zusammen

Ich hätt mal ne Frage.

Hab zur Zeit Android Version 2.3.4 auf meinem GS2 mit der Sky Rom 9.0

PDA:I9100 XXKH3

Phone:I9100 XXKH3

CSC:I9100 XAKH3

Jetzt hätt ich aber gern die Android Version 2.3.5 drauf. Kann ich die in Diesem Thread am Anfang stehen Version mit Odin drauf machen oder brauch ich da eine andere??? Wenn ja welche???

I9100XXKI3 XXKI3 XXKI3 OXAKI3 2.3.5

Bin ein bisschen unbeholfen mit der Auswahl der Firmware. Sorry

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arauvo

Guten Tag zusammen,

bin noch neu und hab noch was probs mit Firmwaren.

Kam über die K2 dann mit Kies auf

PDA:XWKI4

Phone:XXKI1

CSC:XXKI2

Kann ich nun auf die I9100XWKI8 XWKI8 XXKI4 XEUKH2 2.3.5 gehn oder muss ich eine andere nehmen? Diese ist ja glaub ne EU-Version?

Besten Dank und freundlicher gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohahaha

Hallo und guten Abend

Ich probiers jetzt einfach nochmal.

Kann mir bitte mal jemand sagen, welche original Firmware ich auf mein GS2 drauf machen kann???

Oder kann ich jede nehmen???

Bitte um Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.