Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Buddler

Neue Firmware für T-Mobile Germany via Kies

PDA: I9100BOKK1

PHONE: I9100BOKJ1

CSC: I9100DTMKJ3

Android Version 2.3.5

Danke an MartinKN für die Info :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Samsung rollt bereits 2.3.6 aus (erstes Land ist Mexico)

Android 2.3.6 Changelog:

• Lockscreen hängen Fehler behoben

• Einige Änderungen auf der Kameraschnittstelle

• Erhöhung der HSPA Konnektivität Geschwindigkeit

• Sicherheit und Performance-Verbesserungen

• Schneller booten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich glaub müssen nicht mehr mit soviele neuen firmwares rechnen die werden wahrscheinlich mit hochdruck an ics arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMicha

Huhu,

ich hab jetzt mal diese hier eingebaut:

I9100XWKI4 XWKI4 XXKI1 DBTKH1 2.3.4

zu erst den Stock Kernel, und dannach den normalen Kernel.

Wenn ich nun Kies starte, erhalte ich folgende Meldung:

Siehe Screenshot:

post-882814-1435687715574_thumb.png

Ich hab ein selbst gekauftes SGSII also ohne Vertrag oder dergleichen.

Ca 6 Wochen alt.

Vorher hatte ich dieses Sys laufen, guckst Du Bild:

post-882814-14356877156061_thumb.png

Habe mit verschiedenen ROMS rumgespielt und weis nicht mehr weiter.

Würde gern wieder die alte ROM etc drauf haben.

Da ich mich mit der Materie noch nicht so viel auseinander gesetzt habe und durch dir viiiielen Threads hier im Forum den Überblick verliere, bitte ich um kurzes Feedback, wie ich das wieder auf "normalzustand" hinbekomme.

Vielen Dank

Es grüßt

lupopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybeth

Die Meldung erscheint sehr oft in Kies, wenn du dein Handy nicht rebootet hast.

Einfach mal Kies schließen, Handy vom USB trennen, Handy rebooten, Kies starten, Handy mit USB verbinden, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...leider eine weit verbreitete Vorgehensweise....Komponenten die selten zum Erfolg führen....mathematisch gesehen kommt man dabei stets nur zu einem Ergebnis

Rumgespielt + Keine Grundkenntnisse = Hilfeeeeeeee !!!!!!

Habe mit verschiedenen ROMS rumgespielt

+

Da ich mich mit der Materie noch nicht so viel auseinander gesetzt habe

=

weis nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMicha

Moin Buddler,

normalerweise gehöre ich eher zu den gewissenhaften Benutzern von Systemen und mache, wenn ich die Anleitungen zum Ändern lese, eher weniger fehler.

das "Rumgespiele" war dann wohl eher ein "Notbehelf" um wieder da raus zu kommen, nur hab ich da wohl eine falsche Richtung eingeschlagen :)

Kann Deine Antwort gut verstehen, gehe ja mit meinen Leuten in meinen Foren ähnlich um, wenn sie Mist bauen ;)

Nichts desto trotz kümmere ich mich trotzdem um Hilfe, damit sie ihr "Missgeschick" wieder auf die Reihe bekommen.

Meine Fehler einsehen tue ich ja, und hoffte hier auf Antwort.

Wäre trotzdem um einen Lösungsweg Dankbar.

LG

lupopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hi iMicha

Eigentlich war meine Antwort auch eher allgemein gemeint...deine Worte passten halt grad dermassen genau in das Schema.das häufig zu den Problemen führt.Sollte kein persönlicher Angriff sein.

Was meinst du allerdings mit..

"habe erst den Stock Kernel geflasht und dann den Normalen" ?

send with Tapatalk from SGS 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMicha

Hi iMicha

.... Sollte kein persönlicher Angriff sein.

Hab ich auch nicht als Angriff gesehen ;) Sonst hätte ich schon anders geantwortet ;)

Was meinst du allerdings mit..

"habe erst den Stock Kernel geflasht und dann den Normalen" ?

Es werden doch 2 Dateien zum Download angeboten, eine große und eine kleine Datei

GT-I9100_DBT_I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.tar

und

Kernel_I9100XWKI4.tar

dachte das der Fehler daran lag das ich die kleine vergessen hatte drüber zu spielen...

Jetzt hab ich das Handy aber den SkyRom installiert um erst mal Eure Antworten abzuwarten, auch gerootet ist es nun mit

CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.tar

Soweit ja echt super, macht Spaß damit nun rumzuspielen.

Trotzdem würde mich es interessieren, wie ich das Handy auf den o.a. Post von mir wieder zurück auf Ursprung setzen kann.

(Original Kernel, Rom etc...)

Daten werden über Google gesichert.

Danke

LG

Micha

bearbeitet von iMicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du bringst viele dinge durcheinander, allen voran die sache mit dem kernel.

der stockkernel ist in der der dazugehörigen rom bereits enthalten und wird nur gebraucht wenn durch den cf-root beim hochfahren ein gelbes warndreieck kommt und das einen stört.

außerdem haben die meisten customroms bereits von haus aus root und brauchen daher auch kein cf-root kernel.

eine anleitung das handy wieder kiesfähig zu machen findest du auch im forum. unter umständen reicht auch schon ein zurücksetzen des handys nach dem flashen einer stockrom.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220659-offizielle_kies_updates_ermoeglichen_flashen_roms.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/218310-samsung_gs2_werkszustand_zurueckversetzen_deflash.html

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMicha

du bringst viele dinge durcheinander, allen voran die sache mit dem kernel.

der stockkernel ist in der der dazugehörigen rom bereits enthalten und wird nur gebraucht wenn durch den cf-root beim hochfahren ein gelbes warndreieck kommt und das einen stört.

außerdem haben die meisten customroms bereits von haus aus root und brauchen daher auch kein cf-root kernel.

eine anleitung das handy wieder kiesfähig zu machen findest du auch im forum. unter umständen reicht auch schon ein zurücksetzen des handys nach dem flashen einer stockrom.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220659-offizielle_kies_updates_ermoeglichen_flashen_roms.html

hm...

diese Anleitung habe ich schon hinter mir, nur dann läuft sich das Handy tot beim starten.

Liegt wohl daran, das ich es gerootet habe...

Schon blöd das ganze was ich da gefummelt hatte ;)

Naja, entweder ich muss damit so leben, oder es gibt eine klare Ansage wie ich das Handy komplett auf Uhrsprung zurücksetzen kann, oder ich versteh das ganze noch nicht so ganz ;)

Nimmt es nicht zu Tragisch, bin ja ein Newbie in Sachen Android etc...

beim iPhone, was in der Schublade verstaubt war das alles nicht so kompliziert beim Jailbreaken etc... Das Teil hab ich auch durch vieles Rumspielen "Kaputt" gespielt, aber es ist nun wieder im Normalzustand.

Und nu?

SOll ich in den Laden gehen wo ich's neu erworben habe, und sie lieb bitten mir das Teil zurückzusetzen? "O² MyHandy ...

LG

iMicha

LG

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

der downloadmodus von android ist vergleichbar mit dem dfumodus des iphones, nur das man keine sekunden abzählen muss (daher mMn sogar einfacher). wenn das gerät nach dem flashen nicht hochfährt hilft ebenfalls ein wipe (zurücksetzen).

bei einem wechsel auf eine andere rom sollte so oder so ein wipe durchgeführt werden. wer dies nicht tut riskiert einen bootloop oder andere komplikationen bzw ein instabiles system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid2008

Welche rom von der 2.3.5 darf ich für mein handy nehmen ich habe zuzeit

PDA xwki4

Phone xxki1

CSC DBTKH1

habe das handy von o2 habe es nach anleitung geflasht brandig weg

jetzt gibt es ja schon die 2.3.5 aber die wird mir über kies nicht angezeigt

und was muss ich beachten wenn ich zb die 2.3.5 von hier nehme und welche Kernel der, der mit bei dem download angeboten wird oder welchen meine ist zuzeit 2.6.35.7 xwki4-cl575468root@dell143#2

blick irgendwie nicht mehr durch

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMicha

Hab's Handy wieder auf Urzustand und mich nach diesem Thread gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220659-offizielle_kies_updates_ermoeglichen_flashen_roms.html#post1693517

Also war ein netter Test mit den ROM's etc, aber ich lass das nun sein.

So läuft soweit alle prima.

Nochmals Danke für alle die mir ein wenig geholfen haben.

LG

iMicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hab's Handy wieder auf Urzustand und mich nach diesem Thread gehalten:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220659-offizielle_kies_updates_ermoeglichen_flashen_roms.html#post1693517

Also war ein netter Test mit den ROM's etc, aber ich lass das nun sein.

So läuft soweit alle prima.

Nochmals Danke für alle die mir ein wenig geholfen haben.

LG

iMicha

Schön das es so gut geklappt hat...

Nicht umsonst schreiben wir meisstens das man es sich wirklich gut überlegen soll,ob man wirklich eine andere ROM oder sonstiges benötigt...da sollte man die Vor-/Nachteile genau abwägen ob sich das ganze lohnt für seine Ansprüche die man an das Handy stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Auf den kies testservern ist jetzt 2.3.6. Raus...Hab es mir drauf gemacht läuft bis jetzt ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hateorlove_me

Ist die I9100XWKI4 eine Kies Firmware sie ist nähmlich 2.3.4 und er schreibt es ist keine neue Version verfügbar?

lg hateorlove_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wenn du die KI4 DBT hast,das ist die neueste freie FW die es derzeit via Kies gibt

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Update der Firmware Listen

kannst du bitte noch die full xxkk5 hinzufügen? die firmware die du da jetzt hast ist die frankenstein version^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.