Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Firmware Liste (Stand 12.2013)

Recommended Posts

Buddler

Jo..ist geändert..sorry..das kommt wenn man seine Gewohnheiten ändert :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dongo

Wollte meins jetzt updaten auf 2.3.5. DBT

abr welche snehem ich bei firmware?

Wenn ich kies öffne steht bei mir :

PDA K14 PHone Kl1 CSC KH1 dbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ein richtiges 2.3.5 für DBT gibt es noch nicht, unter anderem die OXA Varianten enthalten jedoch ebenfalls DBT. nur werden diese idr nicht mehr über kies updatebar sein. wenn du auf kies setzt musst du also warten bis eine kiesfähige 2.3.5/2.3.6 erscheint.

EDIT: hier nochmal zwei seiten zum verfolgen der in den verschiedenen ländern veröffentlichen firmwareversionen.

Samsung GalaxyS/SII Countries Codes and Updates List

The webversion of Check Fus 2.0

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uragano82

hi,

hoffe der beitrag passt hier halbwegs rein...

verwende ein offenes GS2 mit 2.3.4

würde jetzt gerne 2.3.5 oder 2.3.6 flashen aber es gibt halt sehr viele Versionen...

darum meine Frage: was ist denn im Moment die aktuellste und stabilste Version?

Muss jetzt nicht unbedingt ne "Testfirmware" installieren....

2te Frage wäre: Soweit ich das verstanden hab brauche ich fürs

Flashen keine Rootrechte? Wollte mich nur nochmal vergewissern....

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Uragano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Hallo ich wollte mich dran machen die folgende Version auf mein S2 zu flashen.

I9100XWKK5 XWKK5 XXKI4 OXXKJ3 2.3.6

Habe mich ein wenig eingelesen ect. und frage mich ob ich alles richtig angeben habe, bzw. was in den Bootloader gehört?. Des Weiteren würd ich gern wissen ob ich den Kernel auch noch aktualisieren muß, und ob dies vor dem FW Update geschehen muß. Hab wenig Lust am Ende ein defektes S2 zu besitzen. Ein root Kernel ist mom. nicht drauf, da ich evt. mal wieder zurück will und es über Kies aktualisieren möchte, wenn denn 2.3.6 DBT offiziell darüber erhältlich ist. Und da ich gelesen habe, dass es kompliziert wird wenn der Kernel gerootet ist, ich lieber davon die Finger lasse.

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob die Files die ich dort ausgewählt habe, alle i.O. sind und ob das Bootloader Feld frei bleiben muß, bzw. welches File dort hineingehört.

fwupdate.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arena007

@KlausM81

nehme das PITFile wieder raus. Die restlichen 3 PDA, CSC, PHONE ist vollkommen richtig.

PS

Keine PIT Datei und keinen Haken RE-PARTITION.

bearbeitet von arena007
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Danke, aber wieso darf ich das Pit File nicht nehmen...einfache Begründung reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arena007

@KlausM81,

eine ganz einfache Erklärung > Partitionierung nimmst du doch am Pc auch nicht ohne Grund vor.

So auch beim Handy, es wird einfach eine Re-Partionierung gemacht.

Nichts ist ohne Risiko, das in diesem Fall wirklich unnötig ist.

Gruß

arena007

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So,

ich bin ein neuer Galaxy S2 Nutzer.

Das Gerät ist mit der Doomlord Mehode gerootet.

Software ist derzeit die XWKI4, also Android 2.3.4. Über Kies wird mir kein Update gezeigt (DBT).

Welche 2.3.6 Version sollte ich nehmen?

Und wie verhält es sich mit einem Flash über Odin, womit muss ich rechnen? GIbts Probleme, tauchen gelbe Dreicke auf? Muss ich den Stockkernel auch über Odin flashen?

Falls es eine detaillierte Aneleitung gibt,, bitte zeigen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ähm...die Frage nehm ich mal als ironisch auf...

Falls es eine detaillierte Aneleitung gibt,, bitte zeigen.

Schonal oben im Forum gesehen ?....WICHTIG...

Sammelthreads & Anleitungen

Muss man dort eigentlich noch ein Blaulicht drann packen oder es blinken lassen,damit es gesehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Danke für die Antwort.

Habs gefunden, allerdings ist meine Frage, welche 2.3.6 Version ich nehmen sollte nicht beantwortet.

Habe mir jetzt einfach mal die KKK5, OXXJ3 geladen, in der Hoffnung das die nicht falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bond.007

Danke für die Antwort.

Habs gefunden, allerdings ist meine Frage, welche 2.3.6 Version ich nehmen sollte nicht beantwortet.

Habe mir jetzt einfach mal die KKK5, OXXJ3 geladen, in der Hoffnung das die nicht falsch ist.

Hmm, wenn Du Pech hast, hast Du nun kein DBT-csc mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Und das heisst?

Wollte gerade die XWKI4 mit DBT runterladen, ist aber komischerweise eine .exe Datei. Kann das vielleicht jemand fixen?

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

@KlausM81,

eine ganz einfache Erklärung > Partitionierung nimmst du doch am Pc auch nicht ohne Grund vor.

So auch beim Handy, es wird einfach eine Re-Partionierung gemacht.

Nichts ist ohne Risiko, das in diesem Fall wirklich unnötig ist.

Gruß

arena007

Ok...verstanden, aber wieso wird dann ein Pit File angeboten...schon klar ich bin stille...Aber dann sollten die DL doch dermaßen gestaltet werden, ohne solche Fragen zu stellen. ^^ Also Bottloader brauch ich also auch nicht...dann FLASH ich mal los...wenns schief geht...zahlst du ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@malinko

Das ist ein selbstenpackendes Archiv...starte die exe und du bekommst einen Ordner mit den Dateien...da gibt es nichts zu fixen

@KlausM81

Die Downloads werden so bereit gestellt...man müsste also jeden einzelnen erst Downloaden...die "überflüssigen" entfernen (wobei es auch sicher Leute gibt die bei bestimten Dingen auch die PIT gerne hätten)...dann wieder hochladen...

Der Aufwand wäre so gross...da ist es doch einfacher wenn jeder selbst einfach nur die auswählt die er benötigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Neue Firmware in die Liste aufgenommen

Vodafone Germany BUKJ3

Firmware info: PDA:BUKJ3| PHONE:BUKI1| CSC:VD2KI2

E-Plus Germany XWKJ1

Firmware info: PDA: XWKJ1| Phone: XXKI4| CSC:EPLKJ1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elu1984

Hiho, die Stock kernels vom Android 2.3.6 lassen sich nicht entpacken.

Was kann da schuld sein?

Sind die überhaupt zwingend nötig?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du die aktuellste Version von WinRar ?...bei mir entpacken die einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elu1984

Habe Power Achiver, muß mal schaun wegen win rar.

Danke für den Tipp.

Was ist eigentlich wenn ich Stock kernel weg lasse?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.