Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corinna

Firmware P7-L10V100R001C00B133SP01 updaten?

Recommended Posts

Corinna

Ich habe ein Problem, nachdem mein P7 Handy leider einen Wasserschaden hatte habe ich ein Austauschgerät von meiner Handyversicherung bekommen.
als ich nun geschaut habe ob ich ein Lollipop Update machen kann, ist mir aufgefallen, dass dies eine komische Firmware- bezeichnung hat P7-L10V100R001C00B133SP01

kann ich hiermit ein Update auf Lollipop überhaupt machen?

bearbeitet von Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huawei Service

Hallo Corinna. 

Könntest du uns bitte die IMEI-Nummer deines P7 bekannt geben?

MfG, Huawei DE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habe die IMEI Nr zu deiner eigenen Sicherheit entfernt. Nie solche sensiblen Daten offen rausgeben. 

Schick Nummer am besten per PN zum Huawei Sevice. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corinna

Supi, Danke.... muss ich denn jetzt eine nach der anderen installieren? Oder reicht es, wenn ich die letzte Vollversion B621 aufspiele und von dieser dann auf B623 und dann auf das B830 ?!? Wenn ich nach der Reihe eine nach der Anderen draufmachen muss, brauch ich ja für das Runterladen allein schon eine Woche :-)

DANKE und MfG Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Ich würde es erst einmal über Force-Update mit der letzten Vollversion versuchen, die gibt es zwischenzeitlich auch für die B830 (https://consumer.huawei.com/es/support/downloads/detail/index.htm?id=54543). Wenn die Installation abbricht, kannst Du immer noch die Updates nacheinander installieren. Garantieren kann ich für nichts, Die Firmware von der spanischen Seite ließ sich bei mir problemlos installieren.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corinna

Hallo,

wollte euch nur bescheid geben, dass alles wunderbar funktioniert hat mit dem Force- Update auf der Spanischen Seite... Soweit ich es bis jetzt sage kann läuft alles super!

VG

Corinna

Ich würde es erst einmal über Force-Update mit der letzten Vollversion versuchen, die gibt es zwischenzeitlich auch für die B830 (https://consumer.huawei.com/es/support/downloads/detail/index.htm?id=54543). Wenn die Installation abbricht, kannst Du immer noch die Updates nacheinander installieren. Garantieren kann ich für nichts, Die Firmware von der spanischen Seite ließ sich bei mir problemlos installieren.

Viel Erfolg

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Danke für die positive Rückmeldung und viel Spaß mit deinem P7. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corinna

Hallo nochmal, also nach ein paar Stunden rumprobieren ist doch ziemlich der Wurm drin.... der Facebook-Mediaserver bug hat auch mich erwischt... ich Werde wohl versuchen ein downgrade zu machen.... bin traurig.... und find es schade....:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tympanum

Hallo Gemeinde,

ich selbst habe auch die Version 7-L10V100R001C00B133SP01 und möchte auf die aktuelle B830 updaten. Nun kenne ich mich aber nicht aus. Ich möchte mir die "Zwischensteps" auch sparen und würde gerne dirket auf die B830 upgraden. Was ist mit "Force Update" gemeint? Ist dies ein weiteres Tool, welches zunächst auf das Gerät installiert werden muss, oder ist diese Funktion bereits in der "spanischen Datei" enthalten?

Und des Weiteren: Was genau hat es denn mit dem "Facebook-Mediaserverbug" auf sich? Vorab vielen Dank für die Unterstützung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Hallo Corinna,

könnte der Fehler nicht auch an der Facebook App liegen? Sieh Dir mal die Bewertungen hierzu im Google Play Store an. Ob es sich dafür lohnt, ein Downgrade zu machen?

MfG

bb53

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karli1958

Hallo,

habe auch ein P7 mit veralteter Sofware(L10V100R001C00B133SP01). Möchte dieses auf den neuesten Stand updaten. Meine Frage als  Laie ist jedoch wie ohne Apps oder sonstigen Verlust auf dem Handy.

 

Gruß

karli1958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo im Huawei Forum,

 

die Lösung zu deiner Frage steht ein paar Posts über deinem. Einfach diesen Anweisungen folgen.

 

Um deine Apps und Daten zu behalten, musst du vor dem Update einfach nur ein Backup mit der Datensicherungsapp zu machen und das nach dem Update wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.