Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
countrytom

Firmware-Update Huawei Ascend G7

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

gerade ist ein OTA-Update eingetrudelt.

Versionsnummer: L01V100R001C00B248

Cangelog:

1. Verbesserung der Stabilität in Roaming-Netzen

2. Verbesserung der allgemeinen Stabilität des Systems + neue Funktionen

Größe: 165 MB

Habe es per W-Lan heruntergeladen u. installiert, ging alles ohne Probleme, weiterhin Android 4.4.4 (nix Lutscher 5.0!). Bisher nix neúes gefunden. System läuft gefühlt noch mal schneller.

Gruß Thommy

Edit: So alles durchgetestet (nach knapp einer Std.)

Aufgefallen ist mir: System läuft allgemein schneller, auch bei mehreren geöffneten Apps (Ruckelfrei wars schon vorher). Downloadgeschwindigkeit im W-Lan Netz ist schneller. GPS-Fix schneller, nach 4 Sek. 17 Satelliten gefixt (sogar bei starkem Regen, der hier gerade herrscht!) Genauigkeit hat sich nicht verbessert, weiterhin bei ca. 4 m. Der im System eingebaute Browser ist auch etwas schneller im H-Netzmodus. Zusätzlich installierter Berechtigungsmanager von Huawei ist erhalten geblieben.

Irgendwelche zusätzlichen Programme od. Einstellungen bisher nicht gefunden.

Akkuverbrauch kann erst nach einer Woche richtig beurteilt werden!

Edit 2: Doch eine neue App hinzugekommen (brauche ne neue Brille!) Todoist heisst diese, mit der kann man

To-do-Listen erstellen, muss man sich aber anmelden. Bitcasa hat sich auch noch geändert (nutze beide nicht). Netzbetreibername in der Statusleiste ist verschwunden.

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät,was mir Aufgefallen ist ,beim Beenden eines

Anrufes werden die Netzwerkeinstellungen eingeblendet,der Akku zeigt nach 3 Ladezyklen - nach Laden über Nacht (zik. 6 Stunden) immer nur 98 %

kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die beschriebenen Probleme habe ich nicht. Nur nach einem Anruf muss ich das Anruferfenster oder Dialer manuell schließen. Evtl. hat sich bei deinem Update etwas verheddert, in dem Fall hilft meistens nur ein Factory-Reset (Vorsicht alle Daten weg!).

Mein Akku zeigt nach dem Laden volle 100% an. Ja, da Laden dauert etwas lange ( aber keine 6 Std.), ist aber glaube ich dafür auch Akku schonender. Jetzt nach ein paar Ladezyklen fällt er aber innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde auf 96% ohne etwas zu machen, danach fällt er langsamer, hält trotzdem 51 Stunden bei knapp 9,5 Std. Screen-On. im Nutzungsmix, würde ich weniger machen wären sogar 3-4 tage drin (dann aber mehr rumliegen). Was ich noch festgestellt habe: Neuerdings wird über Nacht zw. 2 u. 3% Akku verbraucht, war vorher weniger, dafür wird ein geringerer Ram-Verbrauch registriert.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Danke für die Rückmeldung,das Problem mit dem Popup Netzwerkeinstellungen

hatte ich schon beim P7 mit EmUI 3.0 beta jetzt hab ich das beim G7 auch.

Allerdings nicht immer ,komischerweise aber auch wenn ich das Gespräch über

eine Freisprecheinrichtung beende. Der Akku zeigte mir von Anfang an nur 98 %

dafür habe ich aber keinen hohen Verbrauch. Habe jetzt 2 Tage per Bluetooth verbunden und ein wenig rumgespielt noch 65 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe durch Zufall gerade gelesen, dass in Osteuropa ein Update ausgerollt wird mit der Bezeichnung 250 hinten (Jedenfalls kein Android 5.0). Genaueres habe ich noch nicht herausgefunden, ob es auch bei uns erscheint weiss ich nicht. Bei mir kam bisher nix.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huawei scheint derzeit nochmal Performance Updates rauszuhauen. Beim Mate 7 hatten wir das letztens ja auch.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wie gesagt ob es stimmt? Mir kommt nämlich die Bezeichnung Ascent G 7-760- L01 etwas komisch vor, steht bei meinem so nicht (760 kenne ich nicht).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.