Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbr-rider

Firmware-Update S55

Frage

cbr-rider

Hallo,

ich habe hier im Forum glücklicherweise die Firmware-Updates 20 + 91 gefunden. Frage: Ist es erforderlich die Firmware-Updates bei dem S55 eins nach dem anderen zu installieren, oder darf man auch Firmware-Updates überspringen?

Wer weiß es? Danke

cbr-rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
tinu640

Hallo,

Du kannst die 91iger installieren, da die 20iger ja überspielt werden würde.

Vielleicht meldet sich stefan29 noch, und sagt was dazu.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cbr-rider

Hi TINU640,

danke für die Antwort. Das Handy ist ja nun schon etwas älter und wahrscheinlich ist noch nie ein Firmware-Update drauf gespielt worden. Falls das so ist, kann trotzdem das letzte neueste aufgespielt werden, oder kann man dann die Tonne schon mal öffnen? Gibt es übrigens eine Tastenkombi, um das herauszufinden?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Allzu gut kenne ich mich leider nicht damit aus. Du kannst aber mit der Tastenkombi *#06# und dir danach mit der Option "Mehr" deine Firmwareversion anzeigen lassen, die sich auf dem Handy befindet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cbr-rider

Hi,

diesmal eine schnellere Antwort von mir mit einem Dank an dich für deine Antwort. Ich werde es so nachprüfen.

Kennst du noch jemanden, der genau weiß, ob man die Updates ohne Einhalten der Reihenfolge, wie sie veröffentlicht werden, installieren darf?

Wie du evtl. weißt, ist das bei vielen PC-Software-Updates nicht möglich. Gerade bei Firmware hat man auch dort leicht Müll für immer produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

stefan29 kennt sich sehr gut mit Siemens aus. Das ist sozusagen unser Spezialist in Sachen Siemens. Wenn du dein Handy in einen Service bringst, sofern es noch einen Service für Siemens gibt, wirst du auch von denen die aktuellste Firmware drauf gebügelt bekommen. Vielleicht meldert sich stefan ja noch.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spacko2000

ich weiß nicht wie oft ich schon an meinen vielen siemens mobiles rumgepfuscht habe. aber es ist definitv so, dass du ohne probleme von der 20er auf die 91er upgraden kannst, ohne angst haben zu müssen. dann noch die richtigen patches drauf, dann hast du ein immer noch richtig gutes mobile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cbr-rider

Hi,

welche "richtigen" Patches sind das denn? Kannst du mir die Dateien und den Download nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.