Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muchi123

Firmware Update trotz Root?

Recommended Posts

Muchi123

Hallo,

und zwar habe ich mein S5 gerootet. Über OTA bekomme ich nun keine Updates mehr. Ist es möglich, diese Updates irgendwie anders einzuspielen? Falls ja, kann mir wer sagen wie und wo ich die passende Firmware für mein S5 wegbekomme? Habe ein mit T-Mobile Branding!

Kies sagt, dass ein Update verfügbar ist, jedoch traue ich es mich nicht, dieses über Kies einzuspielen, falls etwas kaputt geht!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muchi123

Dankeschön.

Habe mir jetzt die FW mit folgendem Typ geladen:

PDA: G900FXXU1ANH6

Mein S5 hat jedoch die Version:

PDA: G900FXXU1ANE2

Kann ich die geladene ohne Probleme flashen? Oder kann es später zu Problemen kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja kannst du, allerdings ist halt dein Root weg, dass musst du dann wieder nachholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muchi123

Vielen Dank.

Hat alles geklappt. Kleine Frage aber noch, hätte ich auch eine Firmware ohne Branding so flashen können, sodass die nervigen T-Mobile Apps nicht mit installiert werden? Wenn ja, kannst du mir zufällig sagen, welche Firmware ohne BRanding wäre ?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muchi123

Okay dankeschön!

Ich werde dann die Brandingfrei Firmware flashen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich auf den AP achten, damit der KNOX Schalter nicht auf 1 geht. Da ich jedoch gerootet habe, ist der ja schon auf 1. Daher kann ich einfach deine Verlinkte Firmware nehmen oder?

Infos S5 von mir:

AP: G900FXXU1ANH6

CP: G900FXXU1ANG8

CSC G900FDTM1ANH2

Infos von der Firmware die ich flashen will:

AP (Ist glaube PDA): G900FXXU1ANG2

CP (Ist glaube Modem): G900FXXU1ANG2

CSC: G900FDBT1ANG2

Kann ich die unbrandet Firmware nun einfach flashen, obwohl die AP, CP und CSC völlig verschieden sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kannst du machen, dürfte nichts passieren, ist ja Original Samsung Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

wenn ich auch noch mal kruz zum thema eine frage abwerfen darf...:biggrin:

da ich das gleiche problem habe, mit root kein update zu bekommen...MUSS ich mein S5 auf normalzustand zurück flashen...oder kann ich einfach über kies das update machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Soviel ich weiß kannst du über Kies kein Update machen wenn dein Handy gerootet ist, und wenn doch, ist root weg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Soviel ich weiß kannst du über Kies kein Update machen wenn dein Handy gerootet ist, und wenn doch, ist root weg.

danke schon mal...naja doof wenns deswegen das update nicht macht...hab kein bock zurück zu flashen (:

na und wenn root weg ist macht man es eben neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hallo und Guten Tag!

ich hätte eine frage bezüglich mein Gerootete S5!

ich habe es mit Kingo Gerootet und mein Knox steht auf 0X1 kann ich es mit Triangel Away auf 0X0 stellen ohne es zu Brieken?

Danke im Voraus

Biggeorgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

kann ich es mit Triangel Away auf 0X0 stellen ohne es zu Brieken?

Nein. Ist der Zähler einmal ausgelöst, bleibt er dort stehen und ist nicht mehr auf 0 rücksetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.