Jump to content
tobias222@gmx.de

Firmware Update und Notfallwiederherstellung via Kies gescheitert

Firmware Update gescheitert - Samsung SM-G900F

 

Hallo zusammen,

 

ich habe heute versucht die Firmware upzudaten. Auf dem Handy war eine 5er Version von Android drauf (5.0 oder 5.1 glaub ich )

Habe über Geräteinformationen auf Software überprüfen die aktuelle 6er Version runtergeladen, es konnte aber nicht installiert werden.

 

Habe dann Kies 3 auf dem PC runtergeladen und hierüber das Update gemacht. Es wurde runtergeladen und nach Anleitung installiert. Nachdem es dem Balken in Kies nach vollständig installiert war ist das Handy mit der Anzeige "Firmware upgrade encountered an issue" hängen geblieben.

 

Habe dann mehrfach in Kies probiert die Notfallwiederherstellung auszuführen mit dem gleichen Ergebniss.- geht nicht

 

Wenn ich es jetzt anschalte Kommt:

Option mode (rote Schrift)

Product Name: SM-G900F

Current Binary: Samsung Official

System Status: OFFICAL

REACTIVATION LOCK: OFF

KNOX WARRANTY VOID 0X0

QUalcom Secureboot Enable (CSB)

AP SVREV: S1, T1, R1, A1, P1

Secure Download: Enable (blaue Schrift)

UDC Start (rote Schrift

 

Firmware upgrade encountered an issue. Please Select recovery mode in Kies + try again.

(gelbes Dreieck Ausrufezeichn in der Mitte)

 

Revovery modus in Kies funktioniert aber nicht, habe ich Mehrmals mit Handy aus an etc probiert)

 

Was soll ich machen dass es wieder ganz normal startet (scheiss auf das Update, ich brauche ein funktionsfähiges Telefon und vor allem die Daten! Kann ich die irgendwie retten bzw. sichern?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nur das gemacht was das handy bzw kies mir gesagt ha...t

Hallo Tobias

 

Leider haben wir das immer wieder, dass die Leute updaten wollen, ohne vorher eine Datensicherung zu machen.

Dann funktioniert das "OTA-Update" nicht richtig und, im Regelfall, muss man manuell, über ODIN updaten, und die Daten gehen dann meistens flöten.

Probiers doch mal mit:

Smart Switch

 

Lade es Dir runter und probiers mal damit, ist der Nachfolger von Kies.

Wenn es nicht geht, meldest Du Dich wieder hier, OK ?!

 

So long

Klaus

Hallo Klaus,

 

 

über smartwitch kann ich das Handy leider nicht verbinden. Die meisten Programme und Daten sind auf die Speicherkarte im Handy verschoben und nicht auf dem Handyspeicher.

Was soll ich tun? :-(

 

gruss Toby

Hi

 

Welche Daten möchtest Du denn sichern ??

 

Termine und Adressen sind auf dem Google Konto und da Du eine Speicherkarte im Gerät hast, sind Deine Bilder auf der  selben gesichert.

 

 

Quote

Habe dann Kies 3 auf dem PC runtergeladen und hierüber das Update gemacht. Es wurde runtergeladen und nach Anleitung installiert.

 

 

Wenn das update, auch wenn es fehlerhaft war, installiert wurde, dann kannst Du die Daten im internen Speicher sowieso vergessen

 

Vielleicht hat Samsung eine gute Idee: Tel: 06196 9340275

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×